App im Playstore
Pfeil rechts
1

Ihr Lieben,
ich bin 46 Jahre alt, weibl. und habe seit vielen Jahren eine Somatisierungsstörung, ständig Angst zu sterben, Angst vor Krankheit.
Hatte die letzten 10 Jahre viel Stress, einen stressigen verantwortungsvollen Job und eine sehr schmerzhafte Trennung mit Kindesentzug hinter mir.
Heute ist alles gut mit den Kindern, aber mein Mutterherz hat sehr sehr gelitten .

Ich habe leider zunehmende körperliche Symptome.
In den letzten Wochen wird es immer mehr. Ich kann es so schwer beschreiben, mir ist schwindelig, aber es dreht sich nichts, habe ständig das Gefühl umzukippen, tue es aber nicht, habe Druck im Kopf, fühle mich komisch.
Das macht mir so grosse Angst zu sterben.

Das wird immer mehr und zuletzt habe ich es auch auf der Arbeit gehabt und musst es nach hause.

War oft im MRT, bin ärztlich gut abgeklärt .

Jede Situation auf die ich mich freue endet oft darin dass ich mich so schlecht fühle und abbrechen muss.

Kennt ihr das?
Kann das alles nur die Seele sein?
Was kann ich tun ?

Freue mich über jede Antwort.

Daaaanke

11.09.2024 12:32 • 23.09.2024 #1

5 Antworten ↓

Zitat von Bergliebe:
Kennt ihr das?
Kann das alles nur die Seele sein?
Was kann ich tun ?

Kurz und knapp, da ich gerade auf der Arbeit bin:

Ja, das kennen hier fast alle.
Ja, das kann (und wird bei Dir) nur die Seele sein.
Mach Dich auf die Suche nach einem Therapieplatz. Die Wartezeiten sind immens lang. Alleine da wieder raus zu kommen ist schwierig. Überleg Dir, ob Du Dir eine medikamentöse Unterstützung vorstellen kannst, um die Wartezeit zu überbrücken. Wenn ja benötigst du einen Termin bei einem Psychiater.

A

Ständiges Ohnmachtsgefühl, alles nur von der Seele?

x 3

Lieber Kruemel,
daaanke für deine Antwort....
Ich habe Verhaltenstherapie gemacht und 7 Jahre Psychoanalyse....
Starte jetzt wieder mit Verhaltenstherapie....
Es scheint wie ein eingebauter Spielverderber bei mir zu sein. (

Hallo Bergliebe,

schau dir auch diese Themen an, sie könnten dir weiterhelfen:

Plötzliches Ohnmachtsgefühl

Benommenheit und Ohnmachtsgefühl bei jedem Schritt

In diesen Themen kannst du ebenfalls schreiben, und die betreffenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

@Bergliebe Hallo. Kannst du dieses Gefühl im kopf etwas genauer beschreiben?
Ich habe es glaube ich genauso wie du.. Es ist fürchterlich... Ich denke dann ich falle in Ohnmacht. Ich weiß nicht ob es Kreislauf oder Angst/Panik ist.

Hallo Sabse245....erklären ist total schwer, es ist ein komisches gefühl im Kopf, wie wenn man abdrifftet, wie wenn man ohnmächtig wird, war ich noch nie ...
Ganz schwierig zu erklären, wie Schwindel ohne das sich etwas dreht
Lg

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore