Ich schreibe zum ersten Mal in ein solches Forum und hoffe, dass ich einige hilfreiche Antworten erhalten kann...
Vor einigen Monaten wollten mein Freund und ich uns verloben bzw.eine Verlobungsfeier feiern.Doch seine Mutter, meine zukünftige Schwiegermutter hat uns alles kaputt gemacht!
Mein Verlobter konnte nicht viel dagegen machen, da aus traditionellen Gründen bei uns die Eltern die Feiern organisieren.
Seit dem habe ich immer ein Angstgefühl in mir, obgleich welche Situation es betrifft!Abgesehen davon, dass ich Angst davor habe, das sie sich immer in unser Leben einmischen wird, nehme ich auch meine ganze restliche Umwelt anders dar.
Sobald ich aus dem Haus gehe, habe ich dieses Gefühl als ob jeder auf der Straße mich anblicken und schlecht über mich denken würde! Mir wird plötzlich ganz schwindelig und ich habe Herzrasen!Ich habe überhaupt keine Lust mehr raus zu gehen, etwas zu unternehmen! Sobald ein größeres Ereignis bevorsteht, wie auf eine Hochzeit zu gehen, kriege ich ein Beklemmungsgefühl und Atmungsschwierigkeiten. Es sind immer so kurzzeitige Schwindelanfälle und Kopfschmerzen, die ich in Stresssituationen habe!Besonders in Menschenmengen wird mir ständig schwindelig und fange an schwer zu atmen!
Ich kriege Panik, dass ich vor all den Leuten Ohnmächtig werde und gar sterbe! und dabei ganz allein bin! Deswegen vermeide ich es immer allein hinaus zu gehen...
Mein Hausarzt, unser Familienhausarzt, kennt die ganze Situation! Er hatte mir eine Verhaltenstherapie empfohlen, weil ich organisch gesund bin!
Vor einigen Monaten bin ich jeden zweiten Tag zum Arzt gerannt. Heute kommt es mir so vor, als müsse ich immer damit leben und werde nicht mehr gesund, egal wie oft ich zum Arzt laufe...
Heute ist es auch so, dass ich diese Panik und Angst nicht immer verspüre, wenn ich raus gehe. Aber trotzdem kann ich nie einschätzen oder es kontrollieren, wann diese Attacken kommen.
Oder sie kommen für ein paar Minuten und verschwinden wieder...
Ich habe erst in ein paar Monaten einen Termin für den Psychotherapeuten bekommen.
Meine Uni fängt bald an und ich muss immer hin und her pendeln. Ich weiß überhaupt nicht, wie ich das schaffen soll...
Ich weiß, dass ich bei vollkommenem Bewusstsein bin, ich bin mir auch bewusst, dass ich körperlich gesund bin und mir nichts passieren wird, aber trotzdem ergreift mich ständig diese Angst!
Ich glaube, es hängt alles mit meiner zuünftigen Schwiegermutter zusammen, da ich immer das Gefühl habe, nicht von ihr anerkannt zu werden, nicht respektiert zu werden, und dass sie sich immer in unser Leben einmischen und unsere Beziehung zerstören will! Ich habe einfach ständige Angst um meine Zukunft und denke die ganze Zeit nur daran...
Ich wäre erfreut, wenn Sie mir Ihre Meinung zu meinem Beitrag schreiben könnten.
Liebe Grüße,
Ninuk
04.09.2007 18:11 • • 02.08.2024 #1