Also ich hatte die letzten vier bis sechs Wochen tatsächlich einige Stolperer, gelegentlich auch Druckschmerzen. Wenn die Werte aber okay sind, bei mir auch, hatte Ultraschall-Untersuchung und 24h-EKG, dann ist doch alles entspannt ... ? Oder? Ich würde es mal so sagen: Bei Top-Werten (Cholesterin und Blutdruck vor allem) ist ein Herzinfarkt völlig unwahrscheinlich. Jetzt kommt meine leicht esoterische Sicht der Dinge: Das Herz braucht ab und zu mal Zuwendung. Gefühle rauslassen. Kuscheln. Dinge tun, mit denen das Herz sich wohlfühlt, das kann auch (leichter!) Sport sein oder Spazierengehen, vor allem, sich Zeit und Muße gönnen. Wir müssen ein bisschen lieb zu uns sein, vor allem zum Herzen. Es schmeißt den ganzen Laden. Es ist die Anlaufstation für jeden Liebes- und Lebenskummer. Sich Schönes und Liebe zu gönnen, also wirklich Schönes, nicht irgendwelchen Freizeitstress, gibt dir und dem Zentralorgan Kraft. Dem Lieblingssong mal wieder richtig zuhören! Dazu zählt auch, nicht zu viel zu grübeln. Das Herz ist immer gerade heraus. Es kennt keine Umwege und keine Mördergruben. Es will offen sprechen, achtsam und offen. Lassen wir es zu. Die Pumpe wird es dir danken.
28.03.2022 20:16 •
x 1 #3