nach langem hin und her habe ich mich entschieden mich in diesem Forum anzumelden. Für mich ist es das erste Mal das ich mich in einem Forum über meine Ängste mitteile. Ich hoffe hier gleichgesinnte zu finden, sodass man sich manchmal nicht so hilflos und verrückt vorkommt.
Nun zu mir. Ich bin 28, männlich und leite seit etwa 8 Jahren an Panikattacken mit mittlerweile auch vorhandener generalisierter Angststörung. Es ist immer ein auf und ab dee Gefühle, wobei ich oft das Gefühl habe, wenn man als Mann betroffen ist tut man sich sehr schwer darüber zu reden.
Ich bin beruftstätig und würde mich freuen hier Gleichgesinnte zu treffen. Ich würde mich auch sehr freuen hier auch ein paar männliche Leidensgenossen zu treffen, aber natürlich freue ich mich auch auf Kontakte zum anderen Geschlecht. Es ist nur für mich oft schwierig gerade als Mann, der ja das starke Geschlecht symbolisiert, sich mit einer Angsterkrankung rumzuschlagen.
Zu meiner Angst.
Im Moment ist es teilweise so, dass die Angst einen sehr großen Teil meines Lebens in Anspruch nimmt. Es gibt Momente und Tage, da ist alles gut und dann gibt es wieder solche, da gehr irgendwie garnichts, da habe ich Angst vor allem, weiss dann nicht warum und habe das klassische Gefühl bald ist es vorbei und ich finde mich in einer Zwangsjacke wieder und werde weggesperrt.
Nehme seit 5 Jahren Citalopram 20 mg, was mir wie ich finde auch sehr gut hilft, fange nun auch eine Verhaltenstherapie an.
Soviel erstmal zu mir und schonmal Vielen Dank an alle hier
21.11.2015 21:40 • • 22.11.2015 x 1 #1