ich habe jeden Tag unglaubliche Angst, oder eine permanente Erwartung, eine Aura zu bekommen. Ich habe seit 7 Jahren ca. Migräne und seit dem ersten Mal mit Aura habe ich Ängste und Panikattacken. Ich war sicher vorher schon hypochondrisch veranlagt, aber dass es nun wirklich eine reale Sache gibt, macht es noch schwerer. Die Aura ist für mich unberechenbar. Sie ist immer leicht anders. Meistens verläuft sie mit Sehstörungen, Taubheitsgefühlen und Sprachstörungen. Es dauert etwa 1 1/2 Std. bis die Kopfschmerzen kommen, die mir aber echt egal sind. Ich weiß einfach nie genau, wie weit es diesmal geht, was sich mein Kopf noch einfallen lässt. Ich fühl mich ausgeliefert und will jeden Moment darauf vorbereitet sein. Das schlimmste ist die ständige Bereitschaft. Ich will nich überrascht werden. Ich will die Kontrolle vll wenigstens auf die Art. Ich achte auf alle kleinsten Empfindungen und denke ständig:jetz kommt was! Ich nehme seit 6 Jahren Betablocker, die sehr helfen. Auch Magnesium usw. Ich hatte fast 5 Jahre keine Aura. Dann brach die Welt zusammen, als ich vor 2 Jahren wieder eine hatte. Dann vor 9 Monaten. Eigentlich müsste man doch meinen, dass man gut damit leben kann. 1x im Jahr. Wenn es kommt, halt ich es kaum allein mit mir aus. Diese Angst ist schlimmer als die Aura selbst. Ich kann diese Gedanken trotzdem nich abstellen. Wie oft ich mir schon gesagt habe, dass ich mir schon wieder ewig umsonst Angst gemacht habe, nichts ist passiert. Aber ich werd es nicht los. Es gibt ein paar Menschen in meinem Umkreis, die das auch haben. Doch keiner kann meine Ängste verstehen. Ich bin in ambulanter Therapie. Die läuft bald aus, ich habe nicht den Eindruck, dass es besser wird. Wie kann ich lernen einfach zu leben, ohne mich selbst derart einzuschränken?
01.06.2015 12:00 • • 29.08.2015 #1