Huhu,
das Symptom Schwindel hat mich vor drei Jahren so an meinen Nerven gesaugt, dass ich eine Therapie begonnen habe. Sicherlich gab es Tage an denen mir der Therapeut geholfen hat und ich mich besser nach einer Sitzung fühlte. Ich hatte fünfzig Sitzungen auf zwei Jahre verteilt. Aber langfristig hat mich das nicht so weiter gebracht, die Ängste sind ja immer noch da. Weiß auch nicht, ob es der richtige Thera war, es war eher eine gesprächstherapie. Bin zurzeit dabei mir nochmal einen zu suchen, mit der Hoffnung, dass er mir besser helfen kann. War letzte woche bei einer thera zum vorgespräch, aber sie meinte ich wäre bei ihr falsch, da sie nur tiefenpsychologisch arbeitet und ich wäre ein fall für den verhaltensthera. Sie meinte es läge alles an meiner migräne, die uch seit kindheit habe, da ich von klein auf gelernt hätte, körperveränderungen zu beobachten. das war auch so, ich hatte immer ziemlich angst vor der migräne samt aura...damals natürlich nicht, weil ich angst um direkten sinne hatte, sondern weil ich bestimmt drei tage im bett lag und nicht spielen konnte. Medis habe ich nie genommen, zu viel Angst vor Nebenwirkungen und den Ehrgeiz, dass ich es alleine schaffe. Aber wenn es wirklich unerträglich würde, würde ich darauf zurückgreifen.
Liebe angstfreie Grüße
26.03.2013 19:38 •