ich bin neu hier.
Erstmal zu mir, ich bin 34 Jahre alt und komme aus Bayern.
Leider leide ich seit meinem Notkaiserschnitt vor 5 Monaten (meine Tochter und ich wären bei der Geburt fast gestorben, da mir nach Einleitung die Gebärmutter mehrfach gerissen ist, meine Arterie noch dazu und ihre Herztöne abgefallen sind) an massiven Panikattacken.
Meine Diagnose lautet laut Psychologen Panikstörung mit Agoraphobie.
Ich habe ständig (täglich!) innerliche Unruhe, manchmal Derealisation und Depersonilisation und mir ist schwindelig.
Zusätzlich kommt ab und an noch Herzrasen.
Der Schwindel und das Herzrasen halten oft viele Tage/ca eine Woche an um sich dann zu einer satten Panikattacke zu entwickeln.
Kennt das jemand, dass sich die Panikattacke quasi aufbaut über eine Zeit lang mit „leichteren“ Symptomen?
Bei der Panikattacke selbst kriege ich die volle Breitseite mit Herzrasen vom Feinsten, extremen Schwindel, Gefühl ich hätte einen Backstein auf der Brust, Todesangst - ihr kennt es…
Manchmal hab ich auch mehrere sehr kurze Panikattacken hintereinander.
Zudem triggern mich Orte und Personen(!) wo ich bzw die anwesend waren, als ich eine Panikattacke hatte oft.
zB leider mein eigenes Bett, unser Garten, sogar zeitweise mein Partner und meine Kinder lösen eine aus, ich denke weil ich in ihrer Gegenwart schon eine hatte.
Dass das alles als eine Art Trigger in meinem Kopf fungiert…
Ich bin mittlerweile vollkommen verzweifelt, durfte mich gestern vom Notarzt holen lassen weil ich vollkommen abgedreht bin (Herzrasen, Schwindel, Gefühl ich breche zusammen, Todesangst). Hab nurnoch rumgeschrien, dass ich sterbe.
Natürlich Herz alles tippi, Schilddrüsenwerte ohne Befund… Blutwerte alles o.B, Herzultraschall o.B
Habe jetzt Tavor als Notfallmedi daheim, hatte vorhin wieder eine heftige Panikattacke, da musste ich gleich Gebrauch von 0,5mg machen…
Ich hatte von gestern morgen auf heute Abend insgesamt 4 Panikattacken.
Bin mittlerweile total am Ende mit dieser permanenten Angst und Unruhe.
Weiß jemand einen Rat? Oder hat Erfahrung was da hilfreich sein kann?
Liebe Grüße
30.06.2023 19:35 • • 19.08.2023 #1