Hier genau gleich. BD nicht ganz so hoch. Oftmals so bei 130 / 95. Aber auch hoher Puls. Vorallem bei Dingen wo ich mehr Sauerstoff brauche. Ja, das ist logisch...aber viel höherer Puls. Rauche kaum mehr. Wenn dann Puls im Stehen mit Zig. sofort bei 120. Spazieren Puls sofort bei mindestens 125. Meist über 130. Hatte ich vorher so nicht. Arbeit im Büro tagsüber. Zum Teil Durchschnittspuls von 95 - 100. Am Abend auf dem Sofa sehr schwankend. Manchmal 2-3 Std um 80 rum. Manchmal dauerhaft unter 70. Bis jetzt konnte mir auch niemand sagen was es ist. Symptome habe ich sonst aber auch noch. Extreme Müdigkeit, Kribbeln in Füssen, Kalte Hände und Füsse, Stechen Brust links ganz aussen im Bereich neben der Brustwarze / Anfang Achselhöhle. Wurde alles mögliche untersucht. Nix und nochmals nix. Bin auch mässiger Raucher. Früher öfters viel Alk., inzwischen auch mässig. Kein Blutzucker, kein erhöhtes Cholesterin. Jetzt kommt noch Herz CT am Dienstag. Ich bin im Moment bei irgendeinem Mangel...Blutarmut, Eisenmangel, B12 etc. irgendsowas. Blut wurde vor 5 Monaten getestet. Eisen knapp an der Grenze. Hämoglobin auch. B12 wurde nicht getestet. Das will ich jetzt noch (Habe mindestens 6 Symptome für B12 Mangel). HA sagt aber, dass das bei einem Fleischesser fast nicht vorkommen kann. Andererorts hört man anderes.
Was dann noch dazu kommt sind Nahrungsmittelunverträglichkeiten. (Fruktose, Histamin, Gluten) Ich hab manchmal das Gefühl, dass es sehr tagesabhängig ist. Allenfalls auch je nachdem was ich gegessen habe und getrunken habe. Ich habe zum Beispiel bei ein paar B. nachher in der Nacht hohen Puls und ganzer Tag danach. Spreche hier nicht von einem Vollrausch, sondern von 4 oder 5 B. an einem Abend mit Freunden. Auch das ist mir nicht aufgefallen vorher. Normalerweise im Schlaf Durchschnittspuls von ca. 55 - 57. 4 B. am Abend, schwupps ist er die ganze Nacht hindurch bei 72 - 75. Während ich mit Freunden in der Kneipe sitze, wie gesagt 4-5 B. trinke und zweimal vor die Tür gehe zum Rauchen, hab ich dauerhaft Puls von irgendwie 110.
Und klar, die Psyche steht ebenso im Zentrum. Da ich überzeugt bin, dass die ihren Teil macht. Angst und so. Trotzdem sehe ich viele Symptome, die auch stark einen organischen Hintergrund vermuten lassen. Spezifisch auf zeitlich eingrenzbare Situation.
Warte nun aufs CT und hoffe, dass das gut ist und suche dann weiter im Heuhaufen.
13.02.2020 08:41 •
x 1 #42