Nein,ich trinke auch entkoffeinierten Kaffe und mein Puls ist normal.Die 0.1 % Koffein sollten wirklich kein Problem sein,selbst wenn man empfindlich ist.
Als ich früher noch mit Panikattacken zu tun hatte war mein Puls auch im 90 er Bereich allein schon wegen der Angst vor dem nächsten Anfall.
Das messen wie gesagt sein lassen,sonst wird es nur noch schlimmer.
Ich z.B hab mal so lange gemessen bis die Werte richtig bescheiden waren und ich nachts mit dem Taxi in die Notaufnahme gefahren bin.
Bei einer Untersuchung vor 1 Jahr meinte die Ärztin auch mein Herz schlägt zu schnell,aber wie sollte es auch anders sein wenn ich ständig unter Strom stehe?
Kaum bin ich raus aus der Praxis ist wieder alles ok,aber das glauben dir die Ärzte dann nicht.
Für einige Jahre sind diese hohen Werte kein Problem für dein Herz,langfristig muss man aber etwas dagegen tun sei es durch Stressabbau oder eine Therapie.
Diese Anspannung ist nicht gut und steht oft in Verbindung mit einem erhöhten Cortisolspiegel.
Ich gehe immer 1 bis 2 Stunden spazieren wenn ich unruhig werde und mein Puls in die Höhe schiesst.
Danach geht's mir viel besser.
29.01.2024 01:43 •