Hallo. Ich habe auch einen hohen Puls. Ich weiß das auch nur, weil mir das Ärzte beim routinemäßigen Blutdruck messen sagen. Da sie es bisher aber nur erwähnt haben, mir aber weder Medikamente noch irgendwelche Ratschläge erteilt haben, war es mir egal, weil es mir trotzdem gut geht. Ich habe es auch schon mal geschafft, dass der Crosstrainer im Fintnessstudio aufgehört hat sich zu bewegen, weil ich über 190 war (der hat so ein Messgerät an den Griffen). Auch da war es mir egal, weil ich immerhin vorher eine Stunde auf dem Laufband gejoggt habe (ich habe also immer eine Begründung, wie z.B. Aufregung beim Arzt oder eben intensiv trainiert). Wie mein Ruhepuls ist weiß ich nicht, weil ich nicht messe.
Was ich damit sagen will ist, dass du dir die ganze Zeit den Kopf zerbricht und somit unter Strom stehst. Somit geht natürlich der Puls hoch. Bewegen hilft, um sich zu entspannen. Unser Körper ist dazu gemacht, sich zu bewegen. Immerhin mussten wir früher jagen, sammeln und flüchten. Nicht bewegen macht krank, weil es gegen unsere Natur ist.
Tu dir selbst ein Gefallen und lass das messen sein. Wenn du später merkst, dass es dir gut geht, dann messe in ein paar Wochen nochmal. Dann hast du die Bestätigung, dass der Puls wieder normal geht. Im Moment steigerst du dich darein. Das versetzt dich in Panik und somit auch ein hoher Puls. Du hast dich von mehreren Ärzten untersuchen lassen. Wenn die sagen, dass du körperlich gesund bist, dann bist du das auch.
21.05.2021 14:04 •
x 1 #65