Zitat von Bine31:@Tink59 Danke wie schafft man es einfach raus zu gehen ohne nachzudenken? Ohne Angst zu haben dass es doch physische Ursachen sind anstatt ...
Erstmal unbekannterweise herzliche Glückwünsche zum Geburtstag
Kann es sein, dass deine Nervosität auch deshalb so hoch ist? Hast du etwas geplant und bist jetzt unruhig. Ich kenne das von mir sehr gut, es schwingt da seit einiger Zeit immer wieder eine Art Unruhe mit. Hat viel mit Erwartungshaltung zu tun. Versuche, wo es nur geht zu entschleunigen, es muss nichts perfekt sein oder perfekt ablaufen.
Bei mir schwingt oft auch ein eher ängstliche Gefühl mit, wenn ich raus gehe. Da komme auch merkwürdige Gedanken auf, was denn alles passieren könnte. An manchen Tagen besonders nervig, an manchen schon viel besser.
Ich sage mir dann : Ja, sind nur Gedanken und der Kopf meldet sich lediglich, weil er mich beschützen möchte. Es ist im Grunde auch ein normaler Prozess. Aber sobald sich diese (Katastrophen) Gedanken verselbstständigen und einen permanent warnen, haben wir dann ein Problem. Das spüren wir nicht seltenaauch auf körperlicher Ebene
Mir hilft tatsächlich rauszugehen, mich zu bewegen egal, wie laut mein Kopf ist und egal, wie ich mich fühle. Ich pfeife mittlerweile darauf. Ich nehme zwar zum Teil ein Unbehagen wahr, aber es gehört bei uns Ängstlern wohl wirklich dazu.
25.08.2024 08:56 •
x 1 #22