App im Playstore
Pfeil rechts
15

Zitat von Bine31:
Tavor habe ich auch als Notfall Medikation da und ich habe nicht nur einmal daran gedacht eine zu nehmen.

Dann tu das doch. Wenn mich die Unruhe nicht schlafen lässt und es nachts keine Möglichkeit gibt, mich auszutoben, nehme ich auch etwas (1/4 Zopiclon (Schlaftablette) und ein1/4 Alprazolam (Beruhigungsmittel ähnlich wie Tavor)). Das darf man sich hin und wieder gönnen. Und wenn das Tavor wirkt, kannst du sicher sein, dass deine Symptome rein psychisch sind und keine körperlichen Ursachen vorliegen.

Zitat von Bine31:
@Tink59 Danke wie schafft man es einfach raus zu gehen ohne nachzudenken? Ohne Angst zu haben dass es doch physische Ursachen sind anstatt ...

Erstmal unbekannterweise herzliche Glückwünsche zum Geburtstag
Kann es sein, dass deine Nervosität auch deshalb so hoch ist? Hast du etwas geplant und bist jetzt unruhig. Ich kenne das von mir sehr gut, es schwingt da seit einiger Zeit immer wieder eine Art Unruhe mit. Hat viel mit Erwartungshaltung zu tun. Versuche, wo es nur geht zu entschleunigen, es muss nichts perfekt sein oder perfekt ablaufen.

Bei mir schwingt oft auch ein eher ängstliche Gefühl mit, wenn ich raus gehe. Da komme auch merkwürdige Gedanken auf, was denn alles passieren könnte. An manchen Tagen besonders nervig, an manchen schon viel besser.
Ich sage mir dann : Ja, sind nur Gedanken und der Kopf meldet sich lediglich, weil er mich beschützen möchte. Es ist im Grunde auch ein normaler Prozess. Aber sobald sich diese (Katastrophen) Gedanken verselbstständigen und einen permanent warnen, haben wir dann ein Problem. Das spüren wir nicht seltenaauch auf körperlicher Ebene

Mir hilft tatsächlich rauszugehen, mich zu bewegen egal, wie laut mein Kopf ist und egal, wie ich mich fühle. Ich pfeife mittlerweile darauf. Ich nehme zwar zum Teil ein Unbehagen wahr, aber es gehört bei uns Ängstlern wohl wirklich dazu.

A


Ständig Herzrasen, hoher Ruhepuls komm nicht runter

x 3


@Bine31 ich will mich dadurch in meinem Leben nicht einschränken lassen. Ich muss es einfach versuchen. Werde berichten wie es mir erging.

Zitat von Bine31:
War eine Torte am backen und merkte langsam aufkommende Unruhe gefolgt vom Gefühl eines unregelmäßigen Pulses. Mein Mann lass ich immer mein Herz ...

Wenn Dein Herz welches ein Muskel ist nicht regelmäßig belastet wird, verkümmert es. Dann hat man das Gefühl wenn man sich anstrengt oder etwas tut das es rast oder stolpert. Das verkehrsteste was man machen kann ist sich dann hinlegen statt sich aufs Ergometer zu schwingen oder zu Walken 30 Minuten.

Wie man es schaffst raus zu gehen ? Indem man sich seinen Mann schnappt und es tut.

@Schlaflose ich habe nur tavor 0,5 und da ist dir Wirkung jetzt nicht sooo krass. Hab es bisher auch nur 2 mal genommen. Ei mal hat es gut gewirkt, einmal eher solala. Alleine das du geschrieben hast, wenn das tavor wirkt weißt du dass es psychisch bedingt ist. Da kam direkt dir angst hoch. Ok wenn es jetzt doch net so wirkt, dann stimmt doch irgendwas nicht und das versetzt mich direkt wieder in Panik. Furchtbarer Kreislauf

@Lerchen vielen lieben Dank. Wenn ich das richtig sehe hast du auch Geburtstag? Dann wünsche ich dir auch alles Liebe zu deinem Geburtstag
Tatsächlich habe ich nichts großartiges geplant. Fahre gleich mit meinem Mann und Kindern weg und gegen Nachmittag bekommen wir Besuch von einer Familie. Also nichts wildes eigentlich. Die Unruhe hat mich gestern gepackt, weil ich gedacht habe mein Herz schlägt nicht im Takt.

@Tink59 Ja, berichte ruhig gerne mal und viel Spaß

Zitat von Bine31:
ich habe nur tavor 0,5 und da ist dir Wirkung jetzt nicht sooo krass.

Dann nimm halt zwei auf einmal. Das ist dasselbe wie eins mit 1mg, die Dosis, die man üblicherweise nimmt.

@Kermit ich bin Regelmäßig draußen, da ich Kinder und einen Hund habe. Aber ich verstehe was du meinst. Mit Mann und Kindern bin ich gleich unterwegs und hoffe auf Besserung. Langsam geht es besser mit der Unruhe. Dann kommt gleich der Gedanke, naja vielleicht war ja dann heute morgen doch was und jetzt ist es weg. Ist es gefährlich? Werde ich es überleben? Usw
Ich danke dir für deine Antwort.

Zitat von Bine31:
@Schlaflose ich habe nur tavor 0,5 und da ist dir Wirkung jetzt nicht sooo krass. Hab es bisher auch nur 2 mal genommen. Ei mal hat es gut gewirkt, ...

Wie sollen bei Deiner Angst auch 0,5mg wirken Da musst Du schon 1mg oder 2 mg nehmen. Da passiert nix außer das die Angst völlig verschwindet und es Dir saugut geht. Nur muss man je nach Intensität der Ängste natürlich auch die Dosis anpassen. Bei 0,5mg kannste auch an einem Baldrian Fläschchen vorbei laufen,tief einatmen und Dir einbilden das es Dir hilft

Gerne.Bitte schön. Hatte das Zeug ja selbst schon.

@Bine31 Dankeschön ‍️

@Bine31 herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute

Allen Geburtstagskindern hier...ein fröhliches Happy Birthday....




�️�️️

@Bine31

Ja, genau, habe heute auch Geburtstag! Dankeschön für die Glückwünsche
Lasse es sehr ruhig angehen, feiern ist überhaupt nicht meins.

Bild nur für Mitglieder
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich Feier meinen gar nicht mehr. Wenn die Zeit rückwärts laufen würde vieleicht eher.

Sind wieder zu Hause und unterwegs hatte mich auch immer wieder die Unruhe. Teilweise begleitet von einem zwicken/leichten stechen in der Herzgegend. Dadurch wird die Panik noch größer. Tavor noch nicht eingenommen. Liege gerade auf dem Sofa. Puls ist immer so zwischen 80 und 95. Echt anstrengend...bin auch unendlich müde

Zitat von Bine31:
Sind wieder zu Hause und unterwegs hatte mich auch immer wieder die Unruhe. Teilweise begleitet von einem zwicken/leichten stechen in der Herzgegend. Dadurch wird die Panik noch größer. Tavor noch nicht eingenommen. Liege gerade auf dem Sofa. Puls ist immer so zwischen 80 und 95. Echt anstrengend...bin auch ...

Dann wäre schlafen jetzt das richtige. Sonst willst,e nachher und dann geht,s nicht. Ohne Tavor? Sehr gut . Muss ich mal loben. Toll gemacht. das erschöpft dann natürlich. Dann ruhe Dich erstmal aus.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore