App im Playstore
Pfeil rechts
10

Ich hatte genau das Gleiche.
Du hast eine Angststörung entwickelt, deswegen auch der Schwindel.
Und das ist überwiegend psychischer Schwindel den du hast ...
Ich hab es auch noch ab und zu aber es ist viel viel besser geworden, durch spazieren, Ablenkung und im Kopf denken Das ist kein richtiger Schwindel, es ist alles okay, ich werde nicht umkippen.
Denke seit 2 Jahren daran und es wurde stetig besser.

Ich hoffe sehr, dass du aus diesem Teufelskreis rauskommst!

Ich habe es auch getestet vorhin bin aufgestanden Schwindel hab mich wieder hingesetzt bis es besser wurde. 30 min später nochmal aufgestanden da ging es besser. Hab mein Puls beim stehen mit einem Pulsoximeter gemessen und er lag bei 125. als ich mich wieder hingelegt habe lag der bei 70-80 nach 1 Minute.

A


Ständig benommen und hoher Puls

x 3


Ich kann das so nachempfinden… bin auch seit letztem Frühling in einem Angstmodus… bei mir ist es der Blutdruck. Ich messe ständig. An manchen Tagen geht er nicht über 125 und seit gestern habe ich nur Werte von über 125-142! Meist um 130-135. Ich habe allerdings auch nach drei Monaten mal wieder meine Periode bekommen inklusive Kopfschmerzen. Ich hoffe es liegt daran, da ich eine Phobie gegen Medikamente habe und mein schlimmster Alptraum wäre wenn ich Blutdruck Tabletten nehmen müsste

Das Herzrasen/Klopfen habe ich immer nach dem Essen.

Panikattacken kenne ich auch zur Genüge. Momentan weiß ich auch nicht weiter.

Ich hoffe, du findest da bald heraus und kannst dich damit beruhigen, dass du untersucht wurdest. Auf jeden Fall bist du nicht allein .

Schmeiß auf jeden Fall mal dein selbstgekauftes EKG weg.

Mal abgesehen davon, dass solche Geräte sicher nicht vergleichbar sind mit den Geräten, die ein Arzt benutzt, was soll es bringen?

Du kannst einen Puls von 180 haben und ein normales EKG und einen Puls von 60 und auffälliges EKG.

Ein EKG zu machen, nur weil der Puls hoch ist, ist sinnlos.Und wenn man damit auch noch zuhause rumexperimentiert, trägt das siche rnicht gerade zur Entspannung bei.

Aus meienr sicht bist du kardiologisch austherapiert oder besser gesagt ausuntersucht. Du hast keine Herzprobleme. Ist doch schonmal gut zu wissen.

Alles weitere geht halt in Richtung Nerven und Psyche.




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore