App im Playstore
Pfeil rechts
2

Habt ihr tipps wie man damit am besten umgehen kann? Ich habe es überall, beim Autofahren, beim sport, einfach so im bett, überall. Es ist so ein Hintergedanke der mir sagt ich verliere gleich die Kontrolle über mich, ich werde sterben oder bekomme keine luft mehr. Ich nehme schon Baldrian und Johanniskraut dagegen. Aber das hilft nur das ich seltener eine Panikattacke bekomme, ich bin zusätzlich deswegen auch in Therapie diese ist allerdings ausgefallen letzes mal corona bedingt. Ich habe sie erst Dienstag wieder. Ich bin jetzt auch schon eine ganze woche Zuhause den einzigen sozialen Kontakt den ich habe sind die Leute auf der Arbeit aber da ich auch überwiegend alleine arbeite zählt das nicht wirklich. Wenn ich Zuhause bin sitze ich den ganzen Tag auf social Media und schaue kurz videos an. Ich will aber eigentlich was mit Freunden unternehmen, aber niemand hat Zeit oder wir wissen nicht was wir machen sollen so kommt es eben zu keinem Treffen. Tut mir leid für die lange Geschichte aber es tut gut auch mal anonym alles sagen zu können. Das schlechte wetter drückt nartürlich ebenfalls aufs Gemüt und die Winterdepression ist somit in vollem Gange. Ich freue mich auf Tipps vielen Dank.

28.10.2023 11:16 • 28.10.2023 x 1 #1


1 Antwort ↓

@Tom55
Hey Tom,
Kenne deine Problematik und Ängste nur zu gut. Ich habe das monatelang und das jeden Tag gehabt. Wichtig ist sich nicht zu Hause abzuschotten, das habe leider auch so gemacht. Ich weiß wie schwer das ist, gerade wenn wie du schreibst die sozialen Kontakte nicht so da sind. Ganz wichtig ist das man einen Ausgleich braucht. Mir hat Sport sehr viel gebracht. Oder einfach laufen an der frischen Luft.
Da du schon in Therapie bist, ist das auf jeden Fall der erste wichtige Schritt.
Ich sage es immer hier wenn ich was kommentiere, reden ist immens wichtig, egal mit wem und egal ob du immer wieder das gleiche erzählst. Auch das du hier im Forum bist ist sehr gut, weil die Leute hier dich nicht nur verstehen können, sondern es auch wirklich nachvollziehen können. Tausche dich hier aus, und lies dir Beiträge durch, wo Menschen das gleiche durchgemacht haben oder durchmachen.
Aber am wichtigsten ist, nicht alleine in der Bude hocken, das wird alles noch schlimmer machen. Ich weiß wie einfach das klingt, denn in der Praxis ist das sehr schwer es umzusetzen, da man sich das ja angewöhnt hat. Und Gewohnheiten bekommt man nur schwer weg.
Und vielleicht lernst du ja hier jemanden kennen der bei dir aus der Ecke kommt.
Falls du Fragen hast oder einfach nur was von der Seele reden willst, schreib ruhig.
Gruß Mike




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore