App im Playstore
Pfeil rechts
1

Liebe Leute,

ich hoffe ich finde hier ein wenig Austausch zu dem Thema Escitalopram ausgeschlichen und nun wieder am Ende meiner Kräfte.
Ich hab schon viel rumgestöbert, aber irgendwie werd ich nicht schlauer.

also:

ich leide seit mittlerweile über 2 jahren an einem schwankschwindel und habe dadurch eine angststörung entwickelt.
habe dann insgesamt 14 monate escitalopram mit 5 mg eingenommen, bei 10 mg bekam ich herzstolpern. der schwindel war trotzdem immer noch da, was mich stark belastete.
ich hab nun ende februar ausgeschlichen (tropfenweise über 8 wochen) und es ging mir soweit ganz gut. bis jetzt eben die angst schlagartig zurückkam und der schwindel mich wieder gelähmt hat.
nach absprache mit meinem psychiater riet er ich soll wieder mit 5 mg einschleichen.
3 tage widerwillig probiert (ich war so voller hoffnung endlich davon los zu kommen), aber mein körper sträubte sich komplett dagegen. mir war kotzübel, volles programm. ich hab es dann nicht mehr weiter genommen.

so,jetzt meine frage.
das ist nun 14 tage her. dass ich 3 tage SSRI 5mg genommen habe.
mein schwindel ist heftig, ich habe herzrasen, brainzaps.

wann und wie lässt dieser spuck wieder nach?
muss ich nir einfach durchhalten?
hat hier jemand erfahrungen mit pflanzlichen mittelchen?

ich wäre sehr dankbar für einen austausch!

lieben gruss
kriese

03.05.2024 14:03 • 03.05.2024 #1


2 Antworten ↓


Zitat von kriese21:
Liebe Leute, ich hoffe ich finde hier ein wenig Austausch zu dem Thema Escitalopram ausgeschlichen und nun wieder am Ende meiner Kräfte. Ich hab ...


Huhu ich selber nehme es nicht...

Aber soweit ich weiß gibt es einen regen Erfahrungsaustausch unter den Sammeltthema: Medikamente Escitalopram.

Dort müsstest Du etwas finden.

LG Schnitzelchen

Hallo,

alle Inhalte bezüglich SSRI findest du unter diesem Schlagwort:

tags/ssri/

Da es bei dir konkret um Escitalopram geht, kannst du alle Themen zu diesem Medikament hier finden:

tags/escitalopram/

unter anderem auch:

medikamente-angst-panikattacken-f76/escitalopram-ausschleichen-t72843.html

medikamente-angst-panikattacken-f76/absetzsymptome-bei-escitalopram-t90053.html

medikamente-angst-panikattacken-f76/erfahrung-mit-escitalopram-t62457.html

uvm.

Ich denke in diesen Themen findest du viele Hilfestellungen. Du kannst in jedem dieser Themen schreiben und die Mitglieder werden dann entsprechend informiert.

Beste Grüße
Carsten




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore