Pfeil rechts
37

Nun könnt ihr lachen oder auch nicht.
Ich bin manchmal so trottelig. Hab mir eben n Kaffee gemacht, aber voll vergessen das ich gestern Abend Spüli in die Tasse gemacht hatte. Nun hab ich in einem Zug die Hälfte der Tasse getrunken.
Was nun? Davon ab das es extrem eklig schmeckt und durch nachtrinken der Geschmack nicht weggeht, hab ich Angst bekommen das was passiert.

07.09.2024 05:42 • 08.09.2024 x 1 #1


28 Antworten ↓


Zitat von Peekay:
Nun könnt ihr lachen oder auch nicht.

Ich lache nicht, denn das ist mir auch schon passiert und ich lebe noch.
Da war gar nix danach.

A


Spüli getrunken - ist das schlimm?

x 3


@Wildrose, danke, kannst dir ja sicher denken, ich hab jetzt PA.
Wie kann ich nur so blöd sein?

Zitat von Peekay:
Wie kann ich nur so blöd sein?

Das dachte ich über mich auch.
Aber passiert halt mal.
Der Körper baut das ab, keine Sorge.

@Wildrose, ganz ganz lieben Dank, das hat mir sehr geholfen. Ich hab jetzt eine Bekannte erreicht die bringt mir Butter vorbei, das wirkt entschäumend.

Zitat von Peekay:
Ich hab jetzt eine Bekannte erreicht die bringt mir Butter vorbei, das wirkt entschäumend.

Ah, das wusste ich noch nicht.

Zitat von Peekay:
Ich bin manchmal so trottelig. Hab mir eben n Kaffee gemacht, aber voll vergessen das ich gestern Abend Spüli in die Tasse gemacht hatte.

Das werden ja wohl nur 1-2 Tropfen gewesen sein. Wenn man nicht die halbe Flasche leertrinkt, wird nichts passieren.

@Schlaflose, nein, es waren ca 2 Esslöffel in der Tasse. Mache das des öfteren, dass ich in irgendein Gefäß Spüli reinmachen für den nächsten Tag.

@Peekay Da wird dir garnichts passieren.

Du hast ja nicht die ganze Flasche getrunken. Selbst wenn du mehr verschluckt hättest, würde es im schlimmsten Fall erbrechen auslösen.
Ausser einen nicht schönen Geschmack im Mund, der ein bissen bleiben wird brauchst du keine Angst oder Sorgen machen.

Wenn du was tun willst kauf in der Apotheke sab Simplex das wirkt entschäumend

Auf jeden Fall das Aufschäumen vermeiden, da es zu Atemproblemen führen kann, wenn der Schaum in die Lunge gelangt.
Heißt kein Wasser trinken, kein Erbrechen herbeiführen.

Danke ihr Lieben.
Eine Bekannte hatte mir Butter gebracht und ich habe 4 Scheiben Knäckebrot damit gegessen. Jetzt grad hab ich mir n neuen Kaffee gemacht.
Ausser dem Geschmack ist nix gewesen.
Das wird mir eine Lehre sein. Ab jetzt mach ich mir helles Licht an um die Zeit und schaue genau hin was ich mache... Achtsamkeit?
Danke.

Zitat von Peekay:
Das wird mir eine Lehre sein. Ab jetzt mach ich mir helles Licht an um die Zeit und schaue genau hin was ich mache... Achtsamkeit?

Die Lehre sollte sein, kein Spüli in Trinkgefäßen zwischenzulagern.
Wenn du das schon machen willst, dann nimm einen Jogurthbecher oder so, aber keinesfalls ein Gefäß, aus dem du trinken willst.

Dir wird nichts passieren, aber genau das gleiche wie Logo wollte ich auch eben schreiben, niemals in Trinkgefäßen Sachen lagern die nicht zum Trinken bestimmt sind.

Ich bin etwas neidisch weil du es schaffst in einem Zug etwas zu trinken, ich habe mit dem Trinken sowieso Probleme und trinke sehr langsam, das war schon immer so.
Ich brauche meine Zeit bis ich mir einen Becher Wasser eingequält habe und beneide auch meine Schüler die in einem Zug eine halbe Flasche trinken können.

Sag mal,wenn du jetzt sprichst,kommen da Seifenblasen....?

Zitat von Logo:
Die Lehre sollte sein, kein Spüli in Trinkgefäßen zwischenzulagern. Wenn du das schon machen willst, dann nimm einen Jogurthbecher oder so, aber keinesfalls ein Gefäß, aus dem du trinken willst.

Ich glaube nicht, dass es ein Zwischenlagern war. Sie wird wohl die Tasse oder den Becher eingeweicht haben, damit es nicht antrocknet. Das mache ich jedenfalls immer so. Etwas Wasser eingießen und ein bisschen Spülmittel rein.

Zitat von Schlaflose:
Etwas Wasser eingießen und ein bisschen Spülmittel rein.


2 Esslöffel für den nächsten Tag sind doch kein bisschen.
Wenn ich was einweiche, dann Wasser rein und ein Spritzer Spülmittel dazu und in die Spüle gestellt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich denke, es kommt auf das Spülmittel an, da sind Tenside drin, die der Körper nicht so einfach verstoffwechseln kann, wenn so was passiert, ist der Giftnotruf eine Möglichkeit.

Außer etwas Magenpieksen wird da vermutlich nicht viel passieren. Aber der Geschmack, igitt

Zitat von Logo:
2 Esslöffel für den nächsten Tag sind doch kein bisschen. Wenn ich was einweiche, dann Wasser rein und ein Spritzer Spülmittel dazu und in die Spüle gestellt.

Den Beitrag, wo das stand, hatte ich gar nicht gelesen.

A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann