Ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich bin 28 Jahre alt und von Natur aus ein nicht besonders optimistischer Mensch. Meist stelle ich alles in frage und meine Gedanken Kreisen wie ein Karussell. Ich gehe immer vom schlechten aus. Ich möchte nicht sagen das ich ein unglücklicher Mensch bin. Ich habe einen Mann, Arbeit und tolle Freunde. Dennoch geht irgendwas schief bzw läuft was nicht rund. Ich bin ein Hypochonder schon immer gewesen. Habe Angst vor Krankheiten. Das heißt ich google gleich und geh auch zügig zum Doc wenn ich meine da ist was. Das heißt nicht das ich jede Woche zum Arzt renne. Aber ich nimm das schon alles sehr ernst und Brauch dann Gewissheit! Ich bin auch ein sehr gestresster Mensch ( mache mir den Stress selbst) obwohl ich eigentlich kein Stress hab. Mein Problem momentan ist, das mir plötzlich die Spucke weg bleibt und ich das Gefühl habe mir wird übel. Ostern: ich war beim oster Frühstück bei meiner Familie. Auf einmal blieb mir die Spucke weg ( ganz Trockner Hals ) u mir würd übel u i hatte Kreislauf. Es hat niemand bemerkt. Ich konnte nicht essen so trocken war alles. Ich hatte innerlich voll die Panik das ich gleich Umfalle oder so. Ich Kniff mir in die Hände um mich abzulenken ich war so geschockt! Nach 20 min ging es dann wieder als sich die Gruppe aufgelöst hat und wir nicht mehr alle am Tisch saßen. Das Problem taucht nun aber öfter auf. Sobald Freunde vorschlagen essen oder so zu gehen läuten bei mir schon die Alarm Glocken. Ich drück mich meistens. In 2 Wochen ist eine Hochzeit und ich habe schon seid Wochen Angst. Wenn wir da am Tisch sitzen. Ich weis einfach nicht was das ist. Ich hatte nie Platzangst oder sowas! Ich kann mich dann auch mit tieger Atmung oder so erstmal nicht beruhigen. Ich werd echt irre. Neue bekannte wollen heut Abend mit uns essen gehen seitdem ich gestern davon erfuhr bin ich voll gestresst und hatte dieses Angst Gefühl heut früh schon beim Frühstück. Weis einer was das ist?
Ganz liebe Grüße
06.09.2013 11:40 • • 16.07.2014 #1