App im Playstore
Pfeil rechts

Halo zusammen

Ich wollte euch mal fragen, ob euch Sport auch hilft und was ihr so macht? Ich trainiere fast täglich 45 Minuten auf dem Crosstrainer und übe einmal die Woche Yoga und PM nach Jacobsen. Das hilft mir sehr. Einmal das Rauslassen und Auspowern auf dem Crosstrianer und auf der anderen Seite das Entspannen. Ich habe das Gefühl, es bringt mich ein bisschen mehr ins Gleichgewicht. Körperlich hat sich natürlich auch viel geändert, ich bin fitter und muskulöser geworden, ausserdem weniger krank und anfällig. Wie ist das denn bei euch?

LG Vida

18.07.2010 10:33 • 23.07.2010 #1


34 Antworten ↓


das hört sich gut an.....ich sollte auch sport machen........

A


Sport und Panikstörung.

x 3


Hui, warum ist denn ein Wort gebeebt? Das war ein ganz anständiges Wörtchen.

ist manchmal hier so

Okay, ich dachte schon...

So, gerade wieder auf dem Crosstrainer gewesen. Macht hier wirklich keiner regelmäßig Sport oder Sachen für sich selbst wie Sauna, Schwimmen, Mass.?

doch ich....fang langsam wieder damit an....

Früher machte ich regelmässig Sport,Kraft und Ausdauersport.....

Jetzt schau ich nur noch das ich jeden Tag ne halbe Stunde auf den Stepper komme.....

Ich mache auch seit vielen Jahren regelmäßig Sport...bin auch im Fitnesscenter angemeldet. Dazu muss ic hsagen, bin vor dieser Angst dreimal die Woche mindestens zum Training, jetzt habe ich sogar vor Sport Angst. Muss mich jedesmal extrem dazu zwingen, weil ich Angst habe, dass ich beim laufen umfalle, einen Herzanfall bekomme, oder sonstwas passiert...
In die Sauna gehe ich ebenfalls, währenddessen ist auc halles bestens, bloß nachher habe ich neuerdings immer so ein komisches Hitzegefühl an einer Stelle an meinem Bauch....das geht nach kurzer Zeit wieder weg, aber macht mir dann doch etwas Angst, muss mich dann ablenken, ansonsten eskaliert es zu einer PA...
Ich finde es sehr schade, weil ich vorher immer fast Sportsüchtig war. Und jetzt sind selbst zweinmal die Woche schon richtig mühsam, also psychisch geseh'n...

Mir hilft Ausdauersprot oder bewegung allgemein sehr gut bei Panikattacken!! Ich habe wieder angefangen zu laufen/walken machen zweimal die Woche Qi Gong und Progressive Muskelrelaxion. Da ich ja noch einen Hund hier haben muss auich der regelmäßig bewegt werden so trainier ich damit zusätzlich zum laufen auch das ich mein vertrautes umfeld verlasse und immer weiter rausgehe

Ich hab während meiner Therapie auf Anraten meines Therapeuten auch mit Sport angefangen. ( Fitness-Studio)
Mir hat das sehr geholfen... den Puls in die Höhe treiben... das Herz schlagen zu hören und dabei zu wissen, das man sich was Gutes tut.
Tja, und ich bin beim Sport geblieben, seit 2 Jahren! (in den letzten Wochen nicht wegen der Hitze, das tue ich mir dann doch nicht an)

Ich hab mit dem Sport während der Therapie angefangen, weil ich es gut fand, zu merken und zu wissen dass mein Herz richtig funktioniert und dass ich eigentlich gesund bin und Anstrengung aushalte, obwohl ich oft Angst hatte eben genau das nicht zu können.
Mittlerweile hab ich meine Attacken seit gut einem Jahr nicht mehr, bin aber beim Sport geblieben. Alle 2 Tage zieh ich meine 30-45 Minuten Ausdauersport durch, bei Bedarf entspann ich mich mit PME.
Wenn ich mal keinen Sport machen kann wie ich es gewohnt bin, etwa neulich auf einer Klassenfahrt, komm ich ins Ungleichgewicht. Der Sport tut meiner Seele echt gut, und das Vertrauen in den Körper zu erlangen fand ich gerade während meiner Zeit mit PA sehr hilfreich.

Stimmt. Ich sehe das wir du. Mir tut der Sport unheimlich gut. Und er macht mir viel Spaß.

Mir wurde auch schon so häufig von verschiedenen Leuten geraten, mit Sport anzufangen, aber irgendwie kann ich mich so gar nicht aufraffen. Wüsste auch gar nicht, was genau ich machen sollte...

Liebe Fantasy!
Vielleicht solltest Du Dir überlegen, was Dir da so richtig Spaß bringen könnte.
Ich meine: Salsa tanzen z.B.wäre auch Sport. Oder Yoga oder Tai Chi ( keine Ahnung, ob das jetzt richtig geschrieben ist )
Es gibt doch da für jeden Geschmack etwas!
Tischtennis eventuell?
Alles lieber allein für Dich oder doch in der Gruppe??
Der Stepper zu Hause oder im Club??
Aerobic bis der Arzt kommt?? Bauchtanz??
Bahnen ziehen im Hallenbad??
Datt gibt aber auch viele Möglichkeiten... mein lieber Schwan!
Ich bin gespannt, ob und wofür Du Dich entscheidest.
Liebe Grüße.... Simmi

Na, da hab ich ja die volle Auswahl...

Ich weiß es aber einfach nicht.

Warum? Vielleicht gibt es eine Reitbeteiligung in der Nähe. Schau doch mal im Internet. Nur Mut, du wirst das Richtige finden – und es wird dir guttun.

Ist für mich nicht so einfach...
Sponsor-Mitgliedschaft

Wenn du es aber nicht in die Hand nimmst, wird es sich nicht ändern.Dein Leben wird so bleiben, wie es ist. Du hast es in der Hand. Niemand anderes. Du kannst kleine Schritte machen, aber du solltest sie machen.

Milton Erickson hat mal so schön gesagt:
Fange an zu Denken, zu Fühlen und zu Handeln, wie der Mensch, der du sein willst und du wirst dich zu diesem Menschen entwickeln.

Wahre Worte.

wenn Du möchtest Fantasy können wir uns treffen .....ich weiss wo ein paar Reiterhöfe in Haltern sind....Ich schwing mich dann mit auf den Gaul...

@ Vida: Ich weiß, dass nur ich was an meiner Situation ändern kann, aber der Schritt, mir da irgendwo selbst eine Reitbeteiligung zu suchen und dann auch noch dahin zu gehen, ist mir momentan noch zu groß... (Ich bin ja heute Morgen schon tausend Tode gestorben, weil ich einen Zahnarzttermin ausmachen musste - ich hab immer total Angst davor, irgendwo anzurufen und hatte mich schon viel zu lange davor gedrückt ).

@ Chaosfee: Na, das ist ja mal ein Angebot... Ich hab jetzt aber auch schon seit über 2 Jahren nicht mehr auf einem Pferd gesessen...

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore