Hallo … ich hab mein SPO2 gemessen mit Pulox. Als ich in heftiger Panik war eben ; habe ich gemessen. Puls war zudem 159 bald 160 just in den Minuten. Mein Brustkorb zieht sich enorm zusammen: als wenn ich gleich ersticke seit zwei Tagen durchgängig. In dieser Zeit begann die Sättigung bei 99 und ging sofort runter 99-98-97-96-95 und stoppte erstmal da. denke der wäre danach weiter runter gegangen. Ich hab solch eine Angst bekommen. Danach bei Beruhigung 98 begonnen : wollte aber wieder runter gehen. Hab echt Angst bekommen. Für mich ganz schlimm Fokus nur darauf. Atemnot - durch Panik vermehrt. Lunge laut Ct vor Monaten gut Lufu - gut. Herz gut, habe nur einen Reflux. Im Magen. Ursache noch unbekannt.
Eben war war wieder 98 SP0 und Puls normal 85
Es klemmt im Brustkorb immernoch so als würd ich Ersticken
Ja klar. Durch die Panik atmet man ja flacher und der Körper verkrampft sich = Sättigung sinkt. Fokussier dich da nicht drauf. Ist ein ganz normaler Vorgang in der Situation. Genauso wie dass der Blutdruck und Puls hochgehen.
@maximilian99 ok, also quasi weg legen das Gerät. Und abspannen. Also liegt mein Fokus zu sehr auf die Atmung und Angst. Ich lebe ja nur noch damit … Panik und Angst .. vor dem Ersticken..deswegen messe ich ja auch .. horror..
Vor 19 Minuten •
Angstmaschine
3722
15
6821
@Loonierab Deine ganzen Werte sind doch im Rahmen und der Blutsauerstoff ist ein Wert, der sich STÄNDIG und sehr schnell ändern kann. Weil dein Körper sich ständig selbst reguliert. 95 ist genau so gut wie 100 und kann sich sekündlich ändern, ohne dass es irgendeinen Krankheitswert hat. Im Gegenteil, die ständige Änderung ist Ausdruck dafür, dass diese Regelung funktioniert.