App im Playstore
Pfeil rechts
1

Nimm nur das Wichtigste mit in deiner Tasche. Also das, was du wirklich aktuell brauchst. Welche Frau braucht keine Handtasche? Äh, ich hab IMMER eine Tasche, Rucksack o.ä. dabei. Allein schon wegen dem Handy und Geldbeutel und Taschentüchern und so. Lass dir nicht alles weiß machen von der. Was hast du für eine Therapie gemacht? Eine Psychotherapie oder eine Verhaltenstherapie? Versuche es mal mit einer ambulanten Verhaltenstherapie. Meine Therapeutin war spitze. Ich hatte zu Beginn auch das Gefühl, mit der komm ich nicht klar. Aber dann wurde es immer besser und ich habe eingesehen, dass sie schon Recht hat. Dennoch habe ich mir nicht reinreden lassen. Sie hat mir keine Vorschriften gemacht und das fande ich gut. Ich konnte mir meine Übungen selbst zusammen stellen und ausführen. Mit ihr war ich nirgendwo, weil ich das nicht wollte. Ich wollte es alleine schaffen. Na ich habe zum Beispiel nochmal eine zweite Ausbildung angefangen gehabt. Diese war rein schulisch gewesen und dort hatte ich zahlreiche Übungen. Die erste war, erst einmal regelmäßig dort hinzugehen und dranzubleiben. Das war verdammt schwer und ich war oft krank und hatte viele Fehlstunden. Doch ich es wurde immer besser von Monat zu Monat. Mittlerweile habe ich die Ausbildung geschafft und ein super Zeugnis und nur 3 Fehlstunden im ganzen Schuljahr. Dort musste ich Referate am laufenden Bande halten oder bei aktivitäten mitmachen. Es gab keinen Frontalunterricht und alles erarbeitete musste vorgestellt werden vor der gesamten Gruppe. Manchmal waren es bis zu 65 Schüler/innen. Meinen Durchbruch hatte ich vor ca. einem Jahr als ich mit zwei anderen ein Projekt vorstellen musste. Da waren über 300 Leute da und ich habe es geschafft Aber du bist noch längst nicht soweit! Ich wollte dir nur sagen, dass man es schaffen kann, wenn man dran bleibt. Such dir eine neue Thera. Nimm die 5 Probestunden und finde für dich heraus, ob es passt. Es muss passen, gar keine Frage. aber deine Thera hatte wohl keinen besonderen Bock auf diese Herausforderung?! So hörte es sich für mich an. Du brauchst auf jedenfall jemanden professionellen an deiner Seite, da du sonst nur immer wieder deine eigene Sicht vor Augen hast. Die Thera hilft dir, auch mal über den Tellerrand zu schauen. Meine war ziemlich streng, aber ich habe nur profitiert.

Nein, den Thread habe ich nicht gelesen. Aber ich schau mal rein. Was hast du geantwortet, auf sein Kommentar? Denkst du so oder verbindet euch doch noch mehr? Oder weisst du es im Moment nicht? Ich musste mal einen Baum malen, wo die Wurzeln daraus bestanden, was mich stark macht und mir Kraft gibt. Und die Blätter waren meine Erfolge (Schulabschluss, Lehre, zweite Ausbildung, allein ins Kino gehen, regelmäßige Arztbesuche/Friseurbesuche usw. Immer wenn ich etwas geschafft hatte, hab ich ein neues Blatt gemalt. Das Blatt war A4 groß und ich hatte irgendwann keinen Platz mehr, weil es schon so vieles positives gab. In der Thera musste ich mich mal auf einen anderen Stuhl setzen. Der Stuhl stellte meine Beziehung dar. Der gewohnte Stuhl mein aktuelles Leben. Auf dem Beziehungsstuhl habe ich bitterlich geweint. Es kam über mich und ich konnte es nicht bremsen. Das zeigte deutlich, wie schlecht es mir in der Beziehung ging. Selbst zu Thera ist mein (jetziger) Exfreund nicht mitgekommen. Ihm war es egal welche Fortschritte ich machte. Und so habe ich mich getrennt. Aber da hatte ich dann schon 1,5 Jahre thera hinter mir. Vielleicht brauchst du auch eine Veränderung. aber nicht jetzt! Weil jetzt ist es das Gewohnte was dich hält. Ja, man könnte es als abhängig bezeichnen. Ich bezeichne es als Sicherheit, da kein mensch ohne Sicherheiten leben kann. Irgendwann ist etwas anderes deine Sicherheit. Ich hatte beispielsweise nie an mich geglaubt und war total eingeschüchtert - heute bin ich zwar keine Rampensau, aber mein jetziger Freund Partner glaubt mir einfach nicht, dass ich mal ein stummes Mundwerk hatte. Er findet mich total selbstbewusst und stark. Da sieht man mal, wie sich das ändern kann. Zwischen Trennung und neuer Liebe lag ein Jahr und das eine Jahr habe ich hart an mir gearbeitet. Du kannst es schaffen. Aber sei geduldig mit dir!

huhu.,
werde mir dein beitrag gleich nochmal durchlesen u antworten..
mein sohn muss nachher wieder zurück in die WG..Ferien sind rum...daher musste ich noch einiges neben HH machen..

A


Sparsamer und angstfreier Einkaufen?

x 3


Also ich hatte erst eine Tiefenpsychologische Thera...die brach ich irgendwann ab ..brachte mir nix mehr..aus vielen Gründen..dann eine Traumathera..die aber VT gemacht hat und EMDR...die sagte komplett das Gegenteil von dem was mir meine thera jetzt als sagte...die andere war so das sie sagte..sie haben Angst?gut dann sollte ihr mann vlt doch allein einkaufen fahren..so bleibt auch unsere beziehung erhalten,da ich ihn ja damit halten würde quasi...u wenn ich angstfreier werde geht er vt..war ja immer meine Angst,auch wenn er nein sagte...somit hörte ich wieder mehr auf an mir zu arbeiten..
Doch die neue sagte Angst stellen,dinge tun..nich weglaufen..da die Angst sonst verstärkt,was ich nun überall merke,egal ob zu hause oder draussen...hab nur Gefühle ausbrechen ,flüchten zu müssen..muss mich selber zwingen wenn ich Angstgefühle hab nich aus der wohnung zu gehen..fühl mich eingesperrt...mal is es mehr mal weniger..mehr wenn mein Mann nich da is oder ich generell allein bin..dann wenns dunkel wird...aber wenn Mann da is ist es auch nich weg..
Jedenfalls hab ich VT gemacht jetzt...hab auch sämtliche Dinge mit ihr unternommen..haben über den ZA besuch geredet,.,generell was meine gedanken sind,was passieren könnte..wie man dagegenwirken kann..soll mir leitsätze machen..u immer sagen..war mit ihr in der Apotheke..u hab was geholt für die Mängel...u hab das dann bei ihr eingenommen,war sanostol...war stolz an dem tag u hab es dann zu hause weiter gemacht..zwar nie Angstfrei..immer der Gedanke jeden tag könne was sein..
Dann waren wir in der stadt..haben uns hier bei mir an der ecke am Altenheim getroffen u sind dann gelaufen..wenn zwischendurch Ängste kamen musste ich mich dem stellen..also ich hab probs durch enge strassen,gassen zu gehen..da musste ich dann hin..alleine..oder ich musste ein stück vor gehen u sie kam langsam hinterher...
dann einkaufen..sie wartete draussen u ich ging in den laden..u einmal ins NKD...

Sonst haben wir Termine vorbereitet etwas...auch so ein plan erstellt am anfang..musste dann aufschreiben in % wie hoch die Angst is von 1-100..
so ein Baum hatte ich glaube auch mal gemacht..bzw sie..dann eine strasse wo ich mich befinde..u wo mein neuer weg wäre...da wurde klar,das ich immer wieder in den alten weg reingehe..u schnupper in den neuen rein,aber drehe immer wieder um..

Ich hab einmal eine Handtasche dabei..da is ne kleine wasserflasche drin,portmonai,.taschentücher,kulis,bonbons..Glücksbringer..ne postkarte von ner freundin u krims krams..
dann eine tragetasche..mit Unterlagen,da ich die früher mal brauchte oft..u immer gelobt wurde wenn ich alles griffbereit hab..
Hefte,Rätselheft,Igelball,knautsch ding für die Hand zum drücken,Wasserflasche u noch andere kleine sachen....
hab schon öfter versucht ohne die tasche zu gehen..liess sie im auto..schaffte es klar,aber meist war die Anspannung sehr hoch...denke immer ich brauche das..da is meine sicherheit drin..von mehr selber erstellt,da ich im Aussen keine habe..

Ich hab vor nem jahr ca noch dart gespielt,,oder etwas länger her..war in einer manschafft wie auch mein mann..aber die löste sich auf..u ich dachte erst es liegt an mir..dann war ich nich mehr trainieren u wieder zu hause...
mein mann spielt in einer anderen manschaft..hat 1x die woche training u alle 14 tage jetzt spiele..

Is es so nun mit der Therapause falsch?gerade jetzt hab ich keinen mehr...freitag is ja die frau wieder da vom sozialen dienst...mal schauen,aber viel kann sie auch nich tun..
meine Thera war immer sehr direkt..anfangs meinte sie ich könne alles allein..brauch kein mann,keine HIlfe ,kein betreutes wohnen etc...könnte gleich ins Pflegeheim..etc..

nun wirds wieder dunkel..u ich bin angespannt..

lg
Fee

Die Arbeitsweise deiner VT Therapeutin finde ich gut. Auch die Aussage, sich der Angst zu stellen und nicht wegzulaufen. Das Angstbarometer kenne ich auch. Musste ich immer machen, wenn ich Hausaufgaben bzw. Übungen alleine absolviert habe. Und das ist jetzt quasi die Thera die die Behandlung nicht fortführen möchte? Alleine wirst du es nicht schaffen, das ist klar. Ich verstehe nur nicht, warum sie dich jetzt so hängen lässt. Ihr habt gemeinsam viel erreicht. Und das du keine Hilfe von Außen brauchst, ist quatsch. Die Hilfe gibt dir ja die Sicherheit die du in diesen Zeiten brauchst. Schade, dass du auch diese Gefühle hast, wenn dein Mann da ist. Er sollte eigentlich deinen Anker darstellen. Ich hatte die Angstgefühle früher auch, wenn ich zu Hause war. Aber mein Exfreund gab mit oft Halt. Er war einfach nur da und das empfand ich schon als hilfreich. Hattest du es mal in der VT angesprochen, dass du zu Hause auch diese Angstgefühle hast? Was hat sie gesagt? Die Therapiepause finde ich persönlich nicht gut. Viel zu schnell rutscht du wieder in alte Gewohnheiten/Ängste rein. Vielleicht kannst du nochmal mit ihr reden, wenn du einigermaßen mit ihr zurecht gekommen bist. Bei einer neuen Thera fängst du ja wieder von Vorne an. Aber natürlich ist jede neue Thera besser, als gar keine, um seinen Ängsten den Kampf anzusagen. Und es ist schon mal sehr gut, dass du dir Hilfe gesucht und einiges probiert hast. Und es ist ja nicht so, dass du nichts erreicht hast. Immerhin konntest du schon in verschiedene Läden reingehen oder durch eine enge Gasse laufen.

Also ich würde nur eine Handtasche mitnehmen mit den wichtigsten Dingen. Den Knautschball kannst du jetzt im Winter in die Jackentasche tun und ihn knautschen wenn du angespannt bist. Aber meinst du, ein Rätselheft bzw. die anderen Hefte sind sinnvoll? Machst du unterwegs Rätsel oder schreibst etwas auf? Dazu könnte ein kleines Notizbüchlein mit Stift genügen. Hast du es mal mit einem MP3 Player versucht. Ich gehe manchmal auch mit ihm aus dem Haus und höre meine Lieblingsmusik. Du könntest dir Atemübungen draufspielen und sie anhören wenn du unterwegs bist. Dann achtest du nicht so auf die Menschen um dich herum bzw. nimmst alles nicht so eng wahr, wenn du in einem Gebäude bist. Aber wenn im Moment deine Sicherheit die vollgepackte Tasche ist, dann ist das auch ok, denke ich. vielleicht brauchst du sie, um etwas in der Hand zu halten. Etwas voran man sich festklammern kann.

Was passiert, wenn du mal mit zum Training deines Mannes gehst? Er wäre auch hier deine Sicherheit. Oder fühlst du dich noch nicht bereit dazu? Einmal die Woche klingt aber gut. Es ist nicht zu viel und du könntest dennoch Routine bei dem wöchentlichen Treffen bekommen. Oder machst du Sport? Vielleicht kann eine Freundin oder Bekannte dich zum Sport begleiten. Oder einmal in der Woche zum spazieren gehen verabreden. Jetzt wo du keine Thera mehr hast, wäre es gut, etwas zu suchen, wo du einmal die Woche hingehen kannst. Natürlich ist es nicht einfach. Aber auch hier kommt der Erfolg mit der Übung.

Sei nicht angespannt wegen der Dunkelheit. Mach dir einen Tee und versuch dich zu entspannen. Lies ein Buch oder mach etwas, was dich ablenkt. Draußen ist der Trubel nicht mehr so groß und die anderen Menschen sitzen auch in ihren Häusern / Wohnungen und lassen den Tag ausklingen. Heute musst du ganz bestimmt nicht mehr rausgehen und morgen ist ein neuer Tag. Ich bin auch kein Fan von früher Dunkelheit. Aber der Schlafmodus stellt sich bei mir dann immer recht früh ein und ich bin froh, wenn ich mich zeitig hinlegen kann. Schlafen tut mir gut und ich kann die reale Welt für ein paar Stunden ausschalten.

werde dir morgen früh ausfürlich antworten...
warum die Angst auch so da is wenn mein mann da is?weil er mir vlt nich die sicherheit gibt die ich brauch...u Thera sagte ich brauch niemand bei mir,zum schlafen etc...nur um Ängste nich zu haben..andere können ja wegen mir nich auf freizeit verzichten..
rest kommt morgen..hab auch oft Angst vorm einschlafen..

wünsch eine gute nacht.

so kam gar nich dazu...musste heute viel telefonieren..

Er sollte eigentlich deinen Anker darstellen..
ja sollte er..aber ich kriege wenig rückhalt..er sagt zwar ich schaff das..bin nich alleine etc...aber trotzdem is er da und auch nicht..hoffe du verstehst was ich meine ..

Die Therapause kam in erster Linie von mir..da sie schon öfter sagte...wir kommen nich weiter,haben keinen roten Faden...fand meine Fortschritte oft nich als fortschritte..da war ich traurig dann u wertete das selber ab..
dann ein Komentar der alles anders machte von ihr..draussen würden genug rumlaufen die Therapie wollen u keine kriegen,weil ich sie jetzt hab oder so ähnlich..ich sagte dann..hm ich möchte niemand den platz weg nehmen..
Dann hörte ich von jemand bei FB das sie eine systemische Thera machen wolle..u ich dachte vlt wäre sowas was für mich..aber das is auch wieder mal nich auf kasse sondern privat...ja ich kein Geld...u Amt zahlt es nicht..die arbeiten ja ganz anders..
nun hab ich wieder post von der BG(Berufsgenossenschaft)..wegen dem überfall..u muss zum psychater/neurologe..hab hier bei mir der psychaterin ein termin erst am 20.11.u bei dem Brief steht bei bis zum 20.11...donnerstag rede ich da mit Hausärztin erstmal drüber...es muss ein Gutachten erstellt werden..die pschaterin wollte was schreiben,nur ob es ausreicht weis ich nicht..u ich muss erst zu ihr..
hatte auch überlegt vlt Ergothera zu machen,gibt auch verschiedene BEreiche..hätte auch eine wo ich hin könnte..aber brauch erst Rezept von ihr..berede das dann nächsten monat auch..wäre ein Anfang..

Da wo mein Mann dartet is ein anderer Ort..also Autofahren dahin..u wir haben derzeit niemand für die kids...nagut jetzt wäre tochter nur da dann...aber würde auch gern was mit musik etc machen..aber hab niemand..keine freunde etc..

Mein Mann meinte gestern ich könnte die Pause nutzen von thera u an mir arbeiten,das tun was ich kann...u dran bleiben...vlt kommt die thera zur zeit nich weiter so..
Ich hab Handy dabei u musik drauf...
bin schon dabei die tasche auszusortieren,die thera meinte,das die leute mich vlt daher auch ansehen..hab oft den gedanken werde schief angeschaut..

Aber wenn im Moment deine Sicherheit die vollgepackte Tasche ist, dann ist das auch ok, denke ich. vielleicht brauchst du sie, um etwas in der Hand zu halten. Etwas voran man sich festklammern kann.
ich glaube das is es...u jeder will das ich es weg lasse...ich hab so keine sicherheit..keine eltern die sich kümmern,die mich wollen..keine freunde..kein Mann ,der wirklich da is,intresse zeigt..fühl mich allein gelassen..er immer ihc bin nich allein..aber thera sagte immer doch ich bin alleine...das verwirrt mich immer..

Hallo Fee,
ich habe echt eine anstrengende Arbeitswoche hinter mir und war nicht online gewesen. Ich habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen.

Das mit dem 20.11. hört sich doch gut an. Es ist zwar noch eine Weile hin, aber du hast ja auch noch ein paar Wege zu erledigen (Gutachten, Rezepte usw.) Aber was versprichst du dir von der Ergotherapie? Es gibt auch Musiktherapie oder Kunsttherapie, etc. Vielleicht wäre das was für dich? Du hast ja geschrieben, dass du was mit Musik machen würdest, aber niemanden hast, der da mitgehen würde. Frag doch mal bei der VHS nach. Die können dir auch sagen, ob sich schon jemand angemeldet hat und wieviele Personen dort sein werden. Du könntest auch einen Aufruf in Ebay Kleinanzeigen schalten. Da gibt es einen Extrabereich für die Freizeitpartnersuche. Du könntest mal reinschauen, ob schon jemand eine Anzeige geschaltet hat. Also ich wohne im ländlichen Bereich und trotzdem stehen einige Anzeigen drin. Reingucken kostet nichts

Ich würde sagen, dass du dich in einem Kreislauf befindest und da alleine nicht wirklich rauskommst. Dein Mann meint es gut, wenn er sagt, dass du alleine weitermachen sollst. Das ist irgendwo auch richtig. Jedenfalls mit dem weitermachen. Aber komplett alleine wirst du es nicht schaffen. Der Teufelskreis ist einfach schon zu groß. Was hat deine HA gesagt zwecks Gutachten? War das diesen Donnerstag, der Termin wo du Angst hattest hinzugehen? Hat alles geklappt?

Wenn die Tasche deine Sicherheit ist, dann behalte sie. Ist doch egal, ob die Leute glotzen. Und ich glaube nicht, dass sie deswegen gucken. Ich denke, du bewertest das einfach über. Wenn du ohne Tasche gehen würdest, dann würden sie auch gucken. Bei mir gab es auch mal eine Zeit in der ich felsenfest davon überzeugt war, dass mich ALLE anstarren. Aber dem war gar nicht so. Ich hatte es mir immer nur eingebildet. Du könntest einen Test machen: Wenn du das Gefühl hast, dich guckt jemand an, dann lächle ihn an oder schneide eine Grimasse. Kommt eine Reaktion zurück, dann hat er/sie dich tatsächlich angeguckt. Kommt nichts zurück, dann hast du es dir nur eingeredet und der oder die jenige war in Gedanken und hat den Blick nicht tatsächlich auf dich gelegt. Zu viele Veränderungen bringen nichts. Das würde dich noch ängstlicher machen. Versuch erstmal kleine Dinge zu ändern und das was dir gut tut - also das was dir im Moment hilft und Sicherheit gibt - das behalte bei. Später lässt es sich leichter ablegen bzw. es legt sich von alleine ab. Und was dein Mann betrifft: nimm es erstmal so hin. vielleicht weiss er auch keinen Rat mehr. Aber er wird deine Fortschritte sehen. Deswegen nimm den Termin am 20.11. wahr und warte ab, was daraus entsteht.

Es kann sein, dass ich am We nur selten online sein werde, weil ich privat ein straffes Programm habe - Geburtstage, Zettelwirtschaft sortieren, Vorbereitung für Montag und Dienstag treffen (Arbeit), usw. Also wundere dich nicht, wenn ich erst später eine Rückmeldung geben kann.

Bleib stark und liebe Grüße!

Huhu your_sista ..

klar..real geht vor..wünsch dir dennoch ein schönes WE..
werde nachher oder morgen auf deine fragen antworten und näher eingehen..
Hat sich einiges neues ergeben,was ich erstmal verarbeiten muss..bin aber froh das ich den Arzttermin geschafft hab..

lg
Fee

Guten morgen..nu hab ich etwas Zeit und kann dir antworten..

also am 20.11 wäre ein Termin bei der Psychaterin hier,überlege noch ob ich hingehe..da Ergo glaube erstmal auch nix bringt weiter..werde da morgen mit der frau vom SPD (Soziapsychatrischen Dienst )reden..
Also mit Musik meinte ich sowas wie Aerobic..aber kann ich derzeit nich machen,da mir mein Knie probleme macht..
Musiktherapie gibts ja..die Ergothera wo ich vlt hingehen würde hat verschiedene sachen anzubieten..gibt auch Gestalttherapie oder andere dinge..

Ja ich bin in einem Kreislauf..oder Teufelskreis,wo ich nich rausfinde..daher sagte ich das ich mich wie ein hamster im Laufrad fühle..
Meine HA hat gesagt das es 3 Vorschläge sind fürs gutachten..und das ich mir einen aussuchen muss bis 20.11,wenn ich das nich mache,dann muss ich automatisch zu dem 1. der drauf steht..und der wäre glaube in melsungen..

Ich hab eben angerufen..toll wieder..bekam ne Nr u sollte im Gutachtenbüro anrufen..gesagt getan...die meinte die bekommen nachricht..u dann werde ich angeschrieben von denen..hm aber ich muss erst der BG mitteilen wohin ich will..
weis nich ob es auch geht,wenn der Gutachter vom gesundheitsamt her kommt,der sowieso sicher bald käme..werde da mal nachfragen..
da mir schon der gedanke daran stress macht..der Gutachter is in Kassel..ca 25 km von hier..mir reicht schon eine normale Fahrt in die stadt etc..was paar min sind..
dazu neues Auto..was eigendlich mehr sicherheit bedeuten sollte,aber dauernd is da wieder was mit..Auto qualmt wohl dolle..weisse wolke kommt raus..u verliert viel Öl..
da kommt dann die Angst noch dazu,das was passieren könnte,wir stehen bleiben etc.,.

Zuerst hatte ich angerufen beim Arzt und wollte verlegen auf montag...aber da war es voll und da musste ich,was wohl auch gut war...denn ich sagte mir,wenn ich absage u dann paar tage später hin muss,sind die gefühle wieder da u vlt stärker..
Ins Auto rein..da war mir etwas übel..zittrige Beine...und immer diese Gedanken/Angst keine Luft zu kriegen..warum weis ich nicht..
ich hab so Angst sowas mal zu haben..u höre das ja auch dauernd das es einige haben..

als ich dann da war konnte ich gleich rein ins Arztzimmer u sie kam dann auch schon..
ich saß dann da mit mein zettelchen
Wegen dem Eisen will sie mal kontrollieren ob es schon ausreicht..dazu is wieder Blutabnehmen angesagt...
wegen den anderen Mängeln sagte sie..kann ich ein kombipräperat nehmen..da dort alles drin is..dann muss ich nich alles einzeln nehmen..
centrum..das hab ich zu hause..habs nur bisher nich genommen..kann ich ins essen machen..
Hab auch gefragt wie es ausieht mit Vitaminmängel testen..
das geht nich so auf weitres,da es nich an das Labor geht..u man es extra zahlen muss..ca 30-40 eur..u da meinte sie rät sie zu Vorsorge...was sie machen kann is Mineralsalze wieder..und eben die anderen werte normal..

wegen meiner Haut sagte sie diesmal was anderes..letzte mal meinte sie noch,könne von den mängel sein..jetzt sagt sie..is es nicht..es is so wie damals die Hautärztin sagte,aber das is länger her..ich habe Pigmentsörung der Haut..u daher die Verfärbung..
man sieht es am Hals(Tochter hatte das auch mal),an der Brust,Augenringe,Arme,Fußsohle)..ich kann mir was holen ne creme mit Fruchtsäure..
Mein Ohr,Druckgefühl,Piepen...schaute sie erst in das gesunde Ohr..alles gut..dann in das andere..auch gut,es kann sein das die Belüftung nicht richtig klappt..daher das Ohr zu geht..ich solle mal nase zu halten ,schlucken..oder auch kaugummi kauen,das es knackt..aber das geht nich so gut wegen mein Zähnen..muss ich mal probieren..
piepen tut es manchmal kurz..sie meinte könnte tinitus werden..beobachten..

Z zt hab ich schmerzen im li. knie..das wechselt auch...konnte kaum laufen..u knie beugen..sie schaute und faßte es an..es is nich warm oder rot..sie bewegte es..u meinte dann ja man merkt es springt eine sehne als raus...wäre aber nich schlimm..
mein Rücken ..da hab ich als stechen auf beiden seiten..mal links,mal rechts..sagte sie is vom ischiakralgelenk..zeigte mir Übungen..u ich kann einreiben u leicht massieren..

Hals..hab oft halskratzen..und nase zu...leichte Erkältung ja..und Stimmbandreizung,was viele ursachen haben kann..einmal die kälte draussen,warme heizungsluft,rauchen vom Mann..ich selber rauche nicht..und halt eben vieles u lautes Reden..soll ich vermeiden..viel trinken und Dampfbäder machen mit kamille oder Salzwasser,,

Mein Mann sagte als wegen der tasche lass sie mal im Auto..brauchst nich..am WE beim Einkaufen..ich sagte laß mich..ich möchte es u brauche sie noch..es nervt mich wenn er es als sagt..gut ich muss sie ausräumen oder ne andere nehmen die ich mir gekauft hab..da sie doch schwer is..alles brauche ich sicher nicht..


hatte Freitag Telefon mit dem JA,was mich wieder zum weinen brachte..alles echt mist u mir is das echt zu viel alles..jeder zerrt an mir,jeder will was..droht mir,ich kriege Druck von allen seiten u dann wundert man sich wenn die Ängste mehr werden anstatt weniger?
Ich darf nun mit den kindern nich zurück ins Haus..komischer weise dürfe mein sohn am WE schon rüber..müßten wir sehen nochmal...vieles sagte sie was ich nich nachvollziehen kann..mein mann sagte auch er verstehts nich ,da sich vieles geändert hat..u wie früher das nich mehr ist..
Heute wollte sie mit der WG telefonieren nochmal..dann mit mein Mann u sohn sprechen etc..werde auch morgen bei dem termin drüber reden..

Heute schaue ich mir eine wohnung an u bin nervös...Angst panik zu kriegen,die wohnung nich zu bekommen..negativ aufzufallen,wegen der Angst..alles auf einmal..den Druck ne wohnung finden zu müssen schnell..
wie ich das alles noch dies Jahr schaffen soll is mir nen Rätsel..
kann nich mal Weihnachten planen...dekorieren wie sonst..

lg
Fee





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore