Hallo kaysmama,
ich möchte hier keine Lawine lostreten oder so, aber ich hab eine andere Sichtweise.
Ich glaube auch, dass diese betreute Wohneinrichtung keine Dauerlösung sein sollte. Sondern nur für die erste Zeit, in der du erst mal wieder lernen musst, dass Busfahren/Zugfahren nicht gefährlich sind. Danach könntest du ja die 30 min. Zugfahrt auf dich nehmen. Zudem ist es ja eigentlich ganz vernünftig von der Ärztin an die Versorgung deiner Kinder zu denken und nicht zu sagen: gehen sie in die Klinik und suchen sie sich gefälligst selbst eine Betreuung für die Kleinen!.
Wie wäre denn ein Aufenthalt ohne Kinder? Klar wäre das schwer für euch alle, aber von einer kranken Mutter haben deine Kinder auch nichts. (Nein, dass soll nicht heissen, dass du nicht in der Lage bist, deine Kinder zu versorgen. Nur, dass sie mit einer gesunden Mutter glücklicher wären!)
Deine Ärztin hat dir gesagt, dass sie dir nicht helfen kann, wenn du das Angebot nicht annimmst. Na ja, was soll sie denn auch tun?
-Du kannst NICHT in die Tagesklinik in den nächsten Ort
-die Psychologin hat KEINE Termine frei
-Du willst NICHT in die Mutter-Kind-Einrichtung
Viel mehr Möglichkeiten gibt es aber nicht. Da kann deine Ärztin sich auf den Kopf stellen. Sie kann sich die Angebote ja auch nicht malen. Ich hab da schon Verständnis für sie, obwohl es sehr blöd von ihr war, es dir in dem Ton zu sagen. Vielleicht hatte sie grade Stress? Ist zwar keine Entschuldigung aber kann ja sein.
Du willst eine ambulante Therapie bei dem Pschologen. Der aber offensichtlich nur dann eine Therapie mit dir machen möchte, wenn er dich zumindest in der ersten Zeit betreut weiss. Also ich gehe doch davon aus, dass es sich bei der Mutter-Kind-Einrichtung um eine Art Klinik oder so handelt? Es ist ja so, dass bei Therapien Sachen ausgebuddelt werden, die schwer zu händeln sind. Vielleicht ist ihm das einfach zu riskant. Manchmal reicht die Fürsorge von Verwandten dann nicht.
So, wenn ich das alles falsch verstanden hab, dann tut´s mir leid. Ich will dich auch mit meiner Antwort nicht angreifen oder so. Es ist einfach nur meine Meinung.
LG und trotzdem natürlich viel Erfolg, egal wie du deine Krankheit angehst.
Gobi
25.03.2008 11:12 •