App im Playstore
Pfeil rechts
42

Moin.
In meiner Sturm- und Drangzeit habe ich knapp 2 Jahre als Flugbegleiterin gearbeitet.

Es ist nie was passiert.

Auch privat fliege ich häufig, auch da ist nichts passiert.

Letztes Jahr bin ich mit meiner Freundin nach Luxor geflogen, sie hat extreme Angst beim fliegen. Sie sagt aber auch, dass sie sich davon nicht ihr Leben einschränken lässt.

Sie hat Diazepan genommen und hat den Flug (5,5 Stunden) gut durchlebt.

Dafür sind Notfallmedikamente da.

Und/oder einen Flugangst-Kurs buchen, bieten viele Fluggesellschaften an.

Zitat von Hoffnung89:
Hallo an alle, Ja ich weis oben ist noch keiner geblieben, aber ich habe panische Angst! Ich habe keine Platzangst, ich habe massive Angst das der ...

Das Flugzeug ist sicherer als das Auto.
Die Chance, dass in der Luft was passiert ist weitaus geringer als das im Auto was passiert.

Vielleicht beruhigt dich das.
Ich habe auch Angst vorm fliegen, mich beruhigt der Gedanke eher nicht. Habe aber weniger Angst vorm abstürzen, sondern eher der Gedanke, eingesperrt da drin zu sein.

Wenns gar nicht geht, bist du bei einem Psychiater in Behandlung? Der könnte dir Beruhigungsmittel für den Flug verschreiben, dann ist dir eh alles egal. Da es sich beim Fliegen um eine aus Ausnahmesituation handelt, sehe ich da keinen Grund, warum man sie für die 1-2 Mal im Jahr nicht nehmen sollte. ‍️

A

So panische Angst vor dem Fliegen

x 3

Zitat von Gürteltierfan:
Der könnte dir Beruhigungsmittel für den Flug verschreiben, dann ist dir eh alles egal

Das stimmt nicht...mir hat es nicht geholfen...man kann es nicht verallgemeinern.

Zitat von life74:
Das stimmt nicht...mir hat es nicht geholfen...man kann es nicht verallgemeinern.

Gut, dann: in der Regel ist dir alles egal und den meisten hilft es.
Ausnahmen gibt es natürlich immer.

@Grace_99 vielen Dank für deine Nachricht, ich denke und glaube weis das man sich zu unrecht Gedanken macht das des Flugzeug abstürzt. Ich ziehe einen großen Hut vor dir als Flugbegleiterin!

Lg

@life74 und auch an alle anderen, ich kann mich leider nur zustimmen! Bei mir hilft es leider auch nicht wirklich. Ich habe bei purer Angst immer Vomex genommen weil es mich extrem Müde macht aber nachdem es nur 2 std sind und ich einen halben Tag dann außer Gefecht wäre ist es net so toll….

Zitat von Hoffnung89:
@life74 und auch an alle anderen, ich kann mich leider nur zustimmen! Bei mir hilft es leider auch nicht wirklich. Ich habe bei purer Angst immer ...

Vomex nimmt man ja auch bei Übelkeit.

Ich meine eher sowas wie Tavor, Diazepam oder so.

Oder, wenn die dich so umhauen gibt es auch mildere wie zB promethazin oder Opipramol.

@Gürteltierfan neee meinte das Tavor nichts geholfen hat!

Aber vomex (weis das es gegen Übelkeit ist) hilft mir weil es mich sehr schläfrig macht aber dann schlafe ich den halben Tag weg

Mich müsste man narkotisieren Dann kan von mir aus das Flugzeug abstürzen, Hauptsache, ich bekomme es nicht mit

Zitat von Hoffnung89:
@Grace_99 vielen Dank für deine Nachricht, ich denke und glaube weis das man sich zu unrecht Gedanken macht das des Flugzeug abstürzt. Ich ziehe ...

Ich war es und das nur 2 Jahre in meiner Jugendzeit, nach der Ausbildung. Ich wollte was erleben, aber auch Geld verdienen

Du wirst das packen

Meine Bekannte nimmt vorm Fliegen immer eine Tavor und das Passt für sie

Wenn ich mal Fliege sitze ich gerne ganz Vorne sollte doch mal ein Flieger Abstürzen was nicht vorkommt kommt der Getränkewagen wenigsten noch mal angerollt

@Schlaflose genauso! Hauptsache man würde nichts mitbekommen!

@Snoxa2025 Sau cool! Das stimmt allerdings

So nun noch genau 11 Std bis zum Abflug! Momentan habe ich gemischte Gefühle! Auf der einen Seite denke ich mir : warum sollte was passieren? Es ist alles soweit sicher! Und dann kommt aber plötzlich wieder: ich habe nie viel Glück im Leben gehabt warum sollte dann nicht bei mir auch noch eins abstürzen! Kann ja doch passieren!

Ich drehe da echt noch durch! Ich habe so einen Druck in mir als ob mein Brustkorb explodieren würde…..

Es sind ja nur 2 std! Aber es kann trotzdem was passieren! Ich schwöre euch ich küsse den Boden wenn ich wieder unten bin!

Ps: habe mir jetzt mal eine Dose Sekt geholt ( trinke eig. Net so aber vll hilft es mir)

@Hoffnung89 Du schaffst das! Ich sende dir positive Energie!

@Hoffnung89 Eine Tavor und 1 bis 2 Bierchen und der Flug geht von alleine

@Snoxa2025 habe leider keine Tavor der kleine Sekt muss helfen irgendwie …… mir ist it’s es zwar jetzt schlecht aber gehe zu 99. % aus das es die Angst ist

Aber heilen lieben Dank für deinen Tipp
Sponsor-Mitgliedschaft

@Hoffnung89 ist die Angst
Flugzeug ist das Sicherste Transportmittel muss das immer mit Humor nehmen solange die Sauerstoff Masken nicht runterkommen ist alles gut

Etz kommt die Angst ziemlich heftig! Gedanken gehen durch ob es vll die letzten Stunden sind die ich lebe… ob alles gut gehen wird? Ich weis jetzt schon das es der letzte Urlaub mit Flugzeug wird!

@Hoffnung89 Kannst du noch zur Apotheke ( Notfall) und Rescuetropfen besorgen? Die helfen auch. Sonst ist der Sekt schon eine gute Idee. Du wirst sicher starten und auch landen. Ich denke an dich und sende dir ganz viel Kraft.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore