Zitat von Perle:Du hast viel durchmachen müssen, insofern kann ich Deine Ängste schon verstehen. Was ich nicht verstehe ist, dass Dir Deine Therapien offenbar so ...
Danke erstmal für deine Antwort.
Oh ja, ich verstehe absolut was du mir mit dem sagen willst.
Mein Sohn ist mittlerweile 16 und ist lieber am PC mit seinen Freunden . Bin auch unheimlich stolz auf ihn. Er hat jetzt angefangen sein Abi zu machen. Er meistert alles einfach sooo gut .
Die Behandlungen haben eigentlich schon sehr viel gebracht. Ich weiß, was ich eigentlich zu tun habe. Wie sagt man so schön... ich könnte ein Buch über Therapien schreiben.
Das Problem liegt bei mir, wenn ich eine sozusagen Phase habe, schlitter ich in die Angstspirale und denke, ich brauche viel Ruhe.
Meine Therapeutin meinte, nicht jeder muss in einer Phase Sport machen. Es gibt durchaus auch Menschen, die brauchen mehr die Ruhe, da es auch viel Kraft kostet, wenn man Panikattacken hat.
Natürlich ist es sehr gut, ein Spaziergang zu machen. Ist für mich nur nicht leicht.
Mein Mann kann es nicht verstehen, das ich nicht einfach aufstehen kann. Habe heute noch zu ihm gesagt, das er es nicht verstehen muss, aber wenigstens akzeptieren.
Bei mir ist es so, sobald ich wieder mehr Kraft habe, dann stehe ich auch auf. Gehe in den Garten, mache Haushalt, einkaufen oder auch einfach bummeln... also ich meine damit, ich steigere langsam die Aktivitäten.
Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Ist manchmal nicht einfach, sich auszudrücken.