brumby
war schon hin und wieder mal hier angemeldet, bin aber wieder da und bin hier auch aktiver geworden, ich weiß nur noch nicht, ob es für mich Sinn macht. kenne mich recht gut, und habe den Videokurs von Klaus Bernhardt durchgearbeitet, bin immer noch aktiv, was seine Methode angeht, weil sie echt Sinn macht, wie ich finde. auch waren die Erklärungen von ihm sehr hilfreich. Aber das hier ist kein Werbetext, ich erwähne es nur, weil es mittlerweile zu meinem Leben gehört, so wie die Liebe zu Büchern, Musik oder Filmen. Doch hier wird so oft und so lang und so ausführlich über Angst und Panik gesprochen, dass es fast schon zu viel ist, und klar, ich selbst denke dann auch viel über Angst nach und so weiter. und was man oft denkt, macht man dann quasi irgendwann irgendwie wieder automatisch, Angst kriegen. nicht direkt vielleicht, aber man ebnet den Weg, beschäftigt sich Tag ein Tag aus nur mit diesem Mist, der einen nicht weiter bringt.
Also, hatte diese Woche während einem Gespräch eine Reihe kleiner Panikattacken, welche mit Zwangsgedanken einher gingen, welche sich um körperliche Gewalt drehten. Kein Vergnügen also. Die Person, die mit mir geredet hatte, war eine über 80 jährige Frau, wir hatten uns im Park kennen gelernt. und quatschen dort immer eine Weile, weil wir uns wohl einfach sympathisch finden. sie ist ja auch wirklich nett. Und obwohl wir uns noch nicht einmal vorgestellt haben, fragte sie mich, ob ich Lust darauf hätte, irgendwann mal eine Oper mit ihr zu sehen. Wir hatten uns schon gelegentlich über ihre Vorliebe für die Oper unterhalten. Ich persönlich mag Opern auch sehr, hatte sie aber bisher nur auf Blu-ray angesehen. Nun weiß ich nicht, ob ich nicht direkt nein sagen wollte, meinte nur, Muss ich mir überlegen!, oder was genau der Auslöser für diese kleinen, gemeinen Panikattacken war. Nur bei einem bin ich mir sicher, mir lief da unterbewusst etwas gehörig gegen den Strich! Irgendetwas wollte mir mein Unterbewusstsein mit diesen Panikattacken mitteilen, hm. vielleicht war es der Vorschlag, wobei mir die Idee ganz gut gefällt, theoretisch zumindest. Vielleicht sind es diese alten Leute, die eigentlich nur über sich selbst reden können oder wollen? Ich weiß es nicht,. es war auch nicht das erste Mal!
So, nachdem ich erst alles infrage gestellt hatte, bin ich nun doch auf den Zug aufgesprungen. vielleicht muss ich mir jetzt wieder einiges anhören, wie, das macht man nicht so, sondern so, undsoweiterundsofort. aber ich bin gespannt auf eure Texte, falls überhaupt welche kommen,. vielleicht habt ihr auch eine Idee, was diese heiß und innig geliebte unterbewusste Ich mir sagen wollte!?
Viele Grüße
01.11.2022 06:22 • • 01.11.2022 x 2 #1