App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo liebe Leute!

Ich habe bereits im Auto Panikattacken erlebt, was nicht unbedingt schön war. War natürlich immer Beifahrer, seit der ersten PA liegt mein Schein nämlich auf Eis.

Es wurde immer schlimmer, vorallem Schnellstraßen kurvenreiche Straßen machen mir Angst. Was mir in dem Moment Angst macht, kann ich nicht genau sagen, denn Autofahren habe ich eig immer geliebt. Es gab nichts schöneres als aus dem Fenster zu gucken, Musik zu hören und tagzuträumen ..

Habe vorgestern probiert, während der Autofahrt (Autobahn) zu singen! Und siehe da, KEINE Panik! Ich schaute aus dem Fenster, sang und es war alles ok! Klar, ein mulmiges Gefühl war da, aber nichts im Vergleich zu den letzten Malen ..

Wie ist es bei euch? Hattet ihr PA im Auto? Was macht euch Angst/Panik während einer Autofahrt und was hilft euch?

Liebe Grüße!

07.05.2017 22:33 • 08.05.2017 x 1 #1

9 Antworten ↓

Hi Du,

ich bin nicht alleine Juhuuu

Gibts nur eine Antwort drauf... WAS Hilft, HILFT!

Und Definitiv kann das helfen. Durch das Singen regulierst Du bewusst unbewusst Deine Atmung...
Ängste werden oft durch die falsche Atmung verstärkt ( Thema Hyperventilation)
Durch das Singen atmest Du langsamer aus, gezielter ein...das beruhigt ungemein...

Viel Spaß beim Singen

Gruß

Achim

A

Singen gegen die Panik!

x 3

Absolut! Singen ist mein bestes hilfsmittel gegen panik.

Manchmal gut das man alleine ist Würde kein Anderer ertragen meine schiefen Töne *hihihi*

Kenn ich noch jemand. Ich befürchte zu hause immer die nachbarn rufen den tierschutzbund weil bei mir katzen gequält werden. Lach

Och die armen Katzen Wobei Katzenjammer ist net viel besser...Sag ich ja immer wie's Herr sos Gescherr und umgekehrt.....*Fliiitz*

Cool das es einige gibt, denen das auch hilft ! Habs heute wieder ausprobiert und siehe da, Panik cao caaao

Das ist wirklich wirklich toll. Ich freu mich auch. Ich preise das hier oft in verschiedenen Therads an und bisher hab ich nie eine Rückmeldung dazu bekommen obs geholfen hat oder obs überhaupt ausprobiert wurde.
Mir hilft das enorm und wenn es schlimm kommt, setz ich mich hin und lerne neue Sontexte mit auswendig.
Ihr glaubt nicht, wieviele Texte das macht über die letzten 20 Jahre oder so....Wahnsinn was ich da abrufen kann.

Klar, die Atmung dabei hilft enorm. Und auch die Vibrationen. Ich schätze die aktivieren im bauchraum auch den vagus zur beruhigung.

Und die Ablenkung dabei....
ach ich finds super, ja.
Und solange man sich noch singen hört ist man auch nicht gestorben

Zitat:
wie's Herr sos Gescherr und umgekehrt

Hahahah
Aber...ähm ich habe keine Katzen (mehr) Tüdelüüüüü

Hast du den eine bevorzugte Musikrichtung, die dir beim entspannen hilft?
Ich hab früher sau gerne Deutsch Rap gehört, nur beruhigt der mich ganz gar nicht

Ich habe quasi eine Lieblingsband die ich rauf und wieder runter höre. Über die Jahre sind da einige ALben zusammengekommen, so wird es nicht langweilig.
Tiefsinnige Texte, tolle Stimme.... Diary of Dreams heißt die Band.
ist aber eher Richtung Gothic guck mal in mein Profil da hab ich ein Video drin

A

x 4

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore