ich bin neu hier und würde gerne ein paar Ratschläge von euch bekommen. Also erst mal zu meiner Geschichte, ich bin verheiratet, 2 Kinder(5 und 1 Jahr alt) und leide seit meiner ersten Geburt an Panikattacken. Ich leide nun schon seit 5 Jahren an Panikattacken, habe vor 4 Jahren auch eine Therapie begonnen und sie aber nach 4 Sitzungen, dummerweise, abgebrochen weil es mir auch recht schnell damit wieder gut ging. Naja habe dann aber leider nach genau 3 Jahren wieder einen kompletten Rückfall bekommen der richtig schlimm für mich war. Das war in einer stressreichen Phase, kurz nach der Geburt meines 2 Kindes. Nun bin ich aber seit letztem Jahr September wieder in einer Therapie. Habe auch super fortschritte gemacht. Hatte aber leider vor 2 Wochen sonntags und gestern war es ganz schlimm wieder eine recht schlimme Panikattacke. Alles fing gestern ganz komisch an, nicht so wie sonst, ich habe gestern Abend eine vor der Tür geraucht gehabt und dabei mir eine Zeitung angeschaut, als ich auf einmal ein komisches Taubheitsgefühl an meinem linken Ohr verspürte, so als würde es nicht mehr an den Kopf dran sein, ich hörte aber normal und als ich mein Ohr berührte spürte ich es auch. Bin dann auf Toilette und da fing dann eine ziemlich starke angst an, es fühlte sich an als wenn ich gleich in Ohnmacht fallen würde. Bin dann sofort auf die Couch und legte mich hin, doch es wurde immer schlimmer.
Ich bekam:
- Herzpochen
- zitterte am ganzen körper
- ein gefühl sofort in Ohnmacht fallen zu würde
- ziemlich starke angst/panik im bauchbereich
- dann fing ich an zu weinen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe dieses gefühl
- mir war kalt
- und das gefühl im Ohr war immer noch vorhanden, war auch kurzzeitig auf der anderen seite
- ich hatte das gefühl als würde auch noch ein Schwindelanfall dazukommen, es blieb aber nur ein leichter schwindel
- ich dachte ich würde sterben
Nun ist meine frage, dieses komische taubheitsgefühl im ohr, gehört das denn dazu, zu einer panikattacke? ich kenne nur die anderen oben genannten Symptome, denn sonst kündigte sich eine PA durch einen Schwindelanfall an und ohnmachtsgefühl, aber nie das gefühl mit dem ohr.
Hoffe ihr könnt mir tipps geben und entschuldige mich schonmal für den langen text.
Danke
10.10.2013 10:46 • • 26.10.2013 #1