App im Playstore
Pfeil rechts
33

Oh ja, ich weiß sehr wohl was du meinst.. Eigentlich beschäftige ich mich den ganzen Tag mit irgendeiner Attacke.. Was ich besser machen kann? Was gelfen könnte? Ob nicht doch was schlimmes ist.. Ich denke auch beim vermeintlichen ablenken nach.. Wenn ich zb einen Film schaue, beim lesen.. Die Gedanken kommen immer wieder..
Ich versuche zb, wenn ich merke, dass es zu viel wird, abzuschalten.. Einfach innerlich ganz laut Halt! rufen.. Und versuche dann bewusst über andere Sachen nach zu denken.. zb. Was man vor der ganzen Sache gedacht hat.. Was mache ich Weihnachten? Was schenke ich meinen liebsten? usw. Ich hab auch mal ausgerechnet wie viel Tage ich alt bin^^ Oder eben wieviele Wochenenden man schon erlebt hat usw.. Total blöde Sachen eben..
Bevor das mit der Angst war, hab ich auch immer viel zu viel Gedanken gehabt. Aber jetzt zb weiß ich teilweise nicht mehr über was ich so nach gedacht habe.. weil es im Moment nur dieses eine Thema gibt.. Nervt mich selbst und muss beseitigt werden.. Nur wie?

Ich hab das mal versucht meinen Mann zu erklären. Wenn man zb eine Prüfung hat.. Dann ist man hibbelig und aufgeregt usw. Diese Anspannung ist aber sofort weg sofern man die Prüfung hinter sich hat. Und bei uns..?! Da weiß man eben nicht, wann das aufhört und so dreht man sich die ganze Zeit im Kreis :/ Ich würde auch gern wissen, wann es vorbei ist. Das Schlimmste vei mir zurzeit ist die Ungewissheit. Hört das jemals wieder auf? Wann? Wann? Wann? Ich weiß.
Sich selbst unter Druck setzen ist mehr als blöd, aber ich bin von meinen Gedanken selbst schon total genervt Denke mir dann immer so man mädel.. haste symptome.. ja und? Bist nicht krank, also beruhig dich ES NERVT HALT! *schrei* Ich will mal einen Tag aufstehen und keine Ahnung. Raus schauen und denken.. cooles wetter und nicht gleich schwindel? Check! Herzrasen? Check! Innere Unruhe? Check! - Ich fühle mich ja sooo schlecht!

Zur Ablenkung nochmal.. Gibt es bestimmte sachen die du magst?

Mir geht es heute auch so das ich dauernt nachdenken muss darüber heute ist es ganz arg ,weis nicht warum

A

Sind das Panikattacken?

x 3

Zitat von Natha90:
Mir geht es heute auch so das ich dauernt nachdenken muss darüber heute ist es ganz arg ,weis nicht warum

Wie geht's dir denn heute? Hast du symptome oder denkst du einfach nur darüber nach?

Zitat von smartiiie:
Oh ja, ich weiß sehr wohl was du meinst.. Eigentlich beschäftige ich mich den ganzen Tag mit irgendeiner Attacke.. Was ich besser machen kann? Was gelfen könnte? Ob nicht doch was schlimmes ist.. Ich denke auch beim vermeintlichen ablenken nach.. Wenn ich zb einen Film schaue, beim lesen.. Die Gedanken kommen immer wieder..
Ich versuche zb, wenn ich merke, dass es zu viel wird, abzuschalten.. Einfach innerlich ganz laut Halt! rufen.. Und versuche dann bewusst über andere Sachen nach zu denken.. zb. Was man vor der ganzen Sache gedacht hat.. Was mache ich Weihnachten? Was schenke ich meinen liebsten? usw. Ich hab auch mal ausgerechnet wie viel Tage ich alt bin^^ Oder eben wieviele Wochenenden man schon erlebt hat usw.. Total blöde Sachen eben..
Bevor das mit der Angst war, hab ich auch immer viel zu viel Gedanken gehabt. Aber jetzt zb weiß ich teilweise nicht mehr über was ich so nach gedacht habe.. weil es im Moment nur dieses eine Thema gibt.. Nervt mich selbst und muss beseitigt werden.. Nur wie?

Ich hab das mal versucht meinen Mann zu erklären. Wenn man zb eine Prüfung hat.. Dann ist man hibbelig und aufgeregt usw. Diese Anspannung ist aber sofort weg sofern man die Prüfung hinter sich hat. Und bei uns..?! Da weiß man eben nicht, wann das aufhört und so dreht man sich die ganze Zeit im Kreis :/ Ich würde auch gern wissen, wann es vorbei ist. Das Schlimmste vei mir zurzeit ist die Ungewissheit. Hört das jemals wieder auf? Wann? Wann? Wann? Ich weiß.
Sich selbst unter Druck setzen ist mehr als blöd, aber ich bin von meinen Gedanken selbst schon total genervt Denke mir dann immer so man mädel.. haste symptome.. ja und? Bist nicht krank, also beruhig dich ES NERVT HALT! *schrei* Ich will mal einen Tag aufstehen und keine Ahnung. Raus schauen und denken.. cooles wetter und nicht gleich schwindel? Check! Herzrasen? Check! Innere Unruhe? Check! - Ich fühle mich ja sooo schlecht!

Zur Ablenkung nochmal.. Gibt es bestimmte sachen die du magst?

Du sprichst mir aus der seele. Genauso bin ich gerade auch drauf.Genauso zu 100% !

Ok Ablenkungsversuch Nr.10002939857

Was ich mag? ich mag reisen, tanzen, zeit mit Freunden und Familie zu verbringen und shoppen 3 UND du?

Zitat von dekanti:
Du sprichst mir aus der seele. Genauso bin ich gerade auch drauf.Genauso zu 100% !

Was ich mag? ich mag reisen, tanzen, zeit mit Freunden und Familie zu verbringen und shoppen 3 UND du?

Yay, das klingt doch super.. Versuch doch mal, da du ja gerne verreist, deine Gedanken in diese Richtung zu steuern. Wohin würdest du gerne mal? Gibt es einen tollen Ort, wo du gerne wärst. Z.b. in den Bergen, am strand, einsame Insel usw. Und versuche den Gedanken total ausarten zu lassen.. Also immer weiter und weiter.. Was würdest du dort machen? Wie schaffst du es Essen zu finden, dich zu versorgen.. wärst du lieber alleine dort oder eben mit deiner Familie? Welcher Job würde zu der jeweiligen Person passen usw^^ Mag komisch klingen, aber für den Anfang lenkt das gut ab.. Ich hab mit Rätseln angefangen Naja, ansonsten.. Joa.. schreibe Geschichten , spiele E-Gitarre, mache gerne was mit anderen (okay, zurzeit nicht so), zeichne gerne, bin halt eher so die Kreative^^ shoppen ist auch super Aber im moment ist das auch nicht so mein Fall^^

Zitat von smartiiie:
Zitat von dekanti:

Yay, das klingt doch super.. Versuch doch mal, da du ja gerne verreist, deine Gedanken in diese Richtung zu steuern. Wohin würdest du gerne mal? Gibt es einen tollen Ort, wo du gerne wärst. Z.b. in den Bergen, am strand, einsame Insel usw. Und versuche den Gedanken total ausarten zu lassen.. Also immer weiter und weiter.. Was würdest du dort machen? Wie schaffst du es Essen zu finden, dich zu versorgen.. wärst du lieber alleine dort oder eben mit deiner Familie? Welcher Job würde zu der jeweiligen Person passen usw^^ Mag komisch klingen, aber für den Anfang lenkt das gut ab.. Ich hab mit Rätseln angefangen Naja, ansonsten.. Joa.. schreibe Geschichten , spiele E-Gitarre, mache gerne was mit anderen (okay, zurzeit nicht so), zeichne gerne, bin halt eher so die Kreative^^ shoppen ist auch super Aber im moment ist das auch nicht so mein Fall^^

Dann muss ich mich mal nachher auf Traumreise begeben Habe gestern angefangen, Progressive Muskelentspannung zu machen (via Youtube). Hab heute auch bei einigen Kursen angerufen und nachgefragt.Würde das gerne mit mehreren leuten zusammen machen Muss mal abwarten, was das so bringen wird.

Deine Hobbies sind cool Müsste vllt auchmal Sport machen. Damits soll man ja auch den kopf gut frei bekommen....

Muskelentspannung habe ich auch schon probiert.. aber ich fühle mich so Gefühlslos.. merke jedenfalls nichts von der Entspannung. Sport ist super.. Wollte ich auch machen.. Woher kommst du denn? Also welches Bundesland?

Zitat von smartiiie:
Muskelentspannung habe ich auch schon probiert.. aber ich fühle mich so Gefühlslos.. merke jedenfalls nichts von der Entspannung. Sport ist super.. Wollte ich auch machen.. Woher kommst du denn? Also welches Bundesland?

Komme aus NRW. Bei Köln. Kann wahrscheinlich Ende August mir der Progr.Muskelentspannung in der Gruppe anfangen.Hab vorhin mit der Dame telefoniert.Bin ich gespannt. )

Das hört sich total gut an:-)

Man muss irgendwie einen Mittelweg zwischen Ablenkung und aber auch mit sich beschäftigen finden.

Also Ablenkung und Hobbys sind total gut, aber man muss sich auch der Angst stellen.
Ich bin grade dabei die negativen Gedanken irgendwie in Positive umzuwandeln, zumindest in realistische.
Nicht bei jedem Ziepen vom Schlimmsten ausgehen halt, aber sooo leicht ist das leider nicht.
Aber ich denke wir können das schaffen, nur nicht die Hoffnung aufgeben:-)

Zitat von miriam0707:
Das hört sich total gut an:-)

Man muss irgendwie einen Mittelweg zwischen Ablenkung und aber auch mit sich beschäftigen finden.

Also Ablenkung und Hobbys sind total gut, aber man muss sich auch der Angst stellen.
Ich bin grade dabei die negativen Gedanken irgendwie in Positive umzuwandeln, zumindest in realistische.
Nicht bei jedem Ziepen vom Schlimmsten ausgehen halt, aber sooo leicht ist das leider nicht.
Aber ich denke wir können das schaffen, nur nicht die Hoffnung aufgeben:-)

Eigentlich macht man sich ja selbst die blöden Gedanken und niemand anderes.das muss ich mir jedes mal einreden.ich kann es beeinflussen... Das muss ich noch lernen, mir das einzureden.

Ja, wenn man erstmal in dieser Gedankenspirale ist ...
Man muss halt langsam wieder da raus finden und vor allem Geduld mit sich haben.
Das fällt mir auch schwer, aber das geht halt nicht von heute auf morgen.

Zitat von smartiiie:
Zitat von Natha90:

Wie geht's dir denn heute? Hast du symptome oder denkst du einfach nur darüber nach?

Symtome hatte ich heute dann hab ich mich einfach versucht abzulenken und etwas unternohmen nach denken tue ich heute den ganzen Tag ,ubd frag mich eig warum ich so was Habe

Ja, warum haben wir das?
Unser Körper bzw unsere Psyche wollen uns damit etwas sagen.
Vielleicht das wir mehr auf uns achten sollen, bewusster Leben und das Leben mehr genießen.

Jeder Mensch hat sein Päckchen zu tragen ...
Ich glaube jeder trägt das Päckchen anders, wir sind ziemlich sensibel und nehmen uns wahrscheinlich alles zu sehr zu Herzen.

Es ist wichtig nicht ganz so viel zu grübeln, lieber versuchen etwas zu ändern und an sich arbeiten.
Ich bin sicher das schaffst du liebe Natha

Halli Hallo ihr Schnuffelchens^^
Heute war so ein richtig blöder Tag.. ^^ Lag irgendwie fast nur faul rum.. aber irgendwas hat in meinem kopf klick gemacht.. Ich hab mich gefragt, was mir so genau Angst macht.. und joa.. nach gefühlten 29373 Std nachdenken, kam ich zu der Erkenntnis, dass Angst haben vor den symptomen doof ist^^ Komischerweise war mir seitdem nur einmal kurz schwindelig.. ging aber auch so schnell wie er kam.. oO seltsam.. so kann es weiter gehen wie war euer Tag?

Huhu,
bei mir war es heute irgendwie erstaunlich gut, ist irgendwie auch erschreckend.

Ich habe heute mal mit meiner Schwiegermutter gesprochen, die hatte mal Thrombose.
Da ich ja in den letzten Tagen Schmerzen in den Beinen habe und na was hatte ich, klar Thrombose.
Auf jeden Fall sagte sie das man eine Thrombose auf jeden Fall merken wird und das nicht durch ein bisschen Schmerzen in den Beinen.

Zitat von miriam0707:
Huhu,
bei mir war es heute irgendwie erstaunlich gut, ist irgendwie auch erschreckend.

Ich habe heute mal mit meiner Schwiegermutter gesprochen, die hatte mal Thrombose.
Da ich ja in den letzten Tagen Schmerzen in den Beinen habe und na was hatte ich, klar Thrombose.
Auf jeden Fall sagte sie das man eine Thrombose auf jeden Fall merken wird und das nicht durch ein bisschen Schmerzen in den Beinen.

Huhu Miriam
Ja, genau. Das sagte ich ja.. Da ziept es nicht nur leicht.. Aber glaub mir mal.. Ich hatte auch schon oft ne Thrombose.. Wenigstens alle 2 Wochen einmal
Irgendwie schlimm, dass man in solchen Momenten dann aber nicht so klar denken kann Aber es freut mich totaaaal wenn es dir gut ging.. Mir ja eigentlich auch^^ nur eben bisschen faul gewesen

Ja richtig, klar denken ist dann in solchen Momenten leider nicht. Hinterher wenn es einem dann etwas besser geht denkt man: Oh man bist du blöd, hehe.

Faul sein ist ab und an mal total okay und sollte man sich auch gönnen, grade bei dem Wetter;-)
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja genau.. Aber in solchen Momenten kann man gar nicht so klar denken. Und ich glaube, genau da liegt das Problem. Wenn man die Symptome hat = wahr nehmen = als ungefährlich abstempeln und eigentlich müsste die Angst dann irgendwann verfliegen.. Wenn das nur soooo einfach wäre Hab bisschen bammel vor morgen, aber versuche mich nicht jetzt schon verrückt zu machen.. Wenns kommt, dann kommts^^

Das faul sein tat mir richtig gut.. hab dabei gaaanz laut musik gehört (hab ich seit monaten nicht mehr gemacht) lag dann einfach nur rum und habe glaub ich, auch ein bisschen entapannt. Bin jedenfalls total gut drauf und es fühlt sich gerade so an, als wenn nie was gewesen sei.. Vielleicht auch die Ruhe vor dem Sturm

Guten Morgen Mia:-)

ja genau das ist richtig, Symptome wahrnehmen und bewusst machen das sie ungefährlich sind.
Alles andere als leicht...

Was hast du denn heute? Wovor hast du Angst?

Musik ist total gut, hilft zum runterkommen.

Guten Morgen
Puh.. vor was ich Angst habe? Dass ich sterben könnte! Das ist das Schlimmste, obwohl ich weiß, dass jeder einmal sterben muss und das zum Leben dazu gehört.
Weißt du.. Damals habe ich immer gesagt, ich will sterben wenn ich schlafe.. Also ganz ruhig, ohne Schmerzen und sowas.. So denke ich das heute eigentlich auch noch.. Es gab schon Tage, da hab ich mich nicht getraut einzuschlafen, weil ich hätte ja sterben können.. Nun beruhige ich mich mit der Tatsache, so blöd es auch klingen mag, wenn ich nachts sterbe, dann ist das eben so. Ich leide dann wenigstens nicht wochen- oder monate lang an irgendwelchen Schmerzen.. Angst habe ich auch davor, dass irgendein Arzt irgendwas übersehen hat.. und ich noch nicht ausreichend untersucht wurde.. gerade beim Herz.. Aber wenn ich da was hätte, dann wäre ich sicher auch schon umgekippt. Wenn was im Körper nicht passt, dann kann man sich nicht einfach so zusammen reißen.. Wenn der Körper sagtumfallen dann fällt man auch um.. egal wie sehr man sich zusammen reißt.. Ich hab einfach Angst, meine Leben nicht mehr richtig leben zu können. Wie gesagt.. Ich habe ja auch einen Kinderwunsch.. aber momentan weiß ich nicht ob das jemals in Erfüllung gehen wird.. Ich fühle mich hilflos.. Und manchmal alleine gelassen..
Heute geht es mir eigentlich ganz gut.. Ich spüre zwar mein Herz doll schlagen, aber versuche das zu ignorieren Klappt bisher ganz gut.. Jedenfalls gerate ich nicht in Panik.. Und wie sieht es bei dir aus?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore