Ich versuche zb, wenn ich merke, dass es zu viel wird, abzuschalten.. Einfach innerlich ganz laut Halt! rufen.. Und versuche dann bewusst über andere Sachen nach zu denken.. zb. Was man vor der ganzen Sache gedacht hat.. Was mache ich Weihnachten? Was schenke ich meinen liebsten? usw. Ich hab auch mal ausgerechnet wie viel Tage ich alt bin^^ Oder eben wieviele Wochenenden man schon erlebt hat usw.. Total blöde Sachen eben..
Bevor das mit der Angst war, hab ich auch immer viel zu viel Gedanken gehabt. Aber jetzt zb weiß ich teilweise nicht mehr über was ich so nach gedacht habe.. weil es im Moment nur dieses eine Thema gibt.. Nervt mich selbst und muss beseitigt werden.. Nur wie?
Ich hab das mal versucht meinen Mann zu erklären. Wenn man zb eine Prüfung hat.. Dann ist man hibbelig und aufgeregt usw. Diese Anspannung ist aber sofort weg sofern man die Prüfung hinter sich hat. Und bei uns..?! Da weiß man eben nicht, wann das aufhört und so dreht man sich die ganze Zeit im Kreis :/ Ich würde auch gern wissen, wann es vorbei ist. Das Schlimmste vei mir zurzeit ist die Ungewissheit. Hört das jemals wieder auf? Wann? Wann? Wann? Ich weiß.
Sich selbst unter Druck setzen ist mehr als blöd, aber ich bin von meinen Gedanken selbst schon total genervt Denke mir dann immer so man mädel.. haste symptome.. ja und? Bist nicht krank, also beruhig dich ES NERVT HALT! *schrei* Ich will mal einen Tag aufstehen und keine Ahnung. Raus schauen und denken.. cooles wetter und nicht gleich schwindel? Check! Herzrasen? Check! Innere Unruhe? Check! - Ich fühle mich ja sooo schlecht!
Zur Ablenkung nochmal.. Gibt es bestimmte sachen die du magst?
12.08.2016 13:30 • x 1 #181