App im Playstore
Pfeil rechts
33

Na wenigstens warst du alleine unterwegs, dass ist doch schon mal gut und siehe da, du hast es überlebt;-)

Bei mir ist es immer umgekehrt, wenn ich unterwegs bin geht es mir gut.
Ich denke wenn ich zuhause sitze habe ich zu viel Zeit zum Nachdenken.
Ich muss immer Menschen um mich haben, dann bin ich schön abgelenkt.

Ich nehme das AD jetzt seit ca. 12 Wochen wieder.
Ich habe es schon mal sechs Jahre genommen und danach fast zwei Jahre Pause gemacht, hat eigentlich ganz gut geklappt.
Man macht halt den Fehler und achtet nicht mehr so auf sich, also ich zumindest, ich habe meinem Körper keine Ruhe mehr gegönnt und das hat sich dann halt jetzt wieder gerächt.

Nebenwirkungen hatte ich diesmal leider schon, aber ich glaube das es diesmal davon kam das ich mir alles durchgelesen habe.
Nach zwei Wochen waren die aber weg und sie wirken wohl auch schon, aber noch nicht so wie damals.
Ich bin aber auch immer ungeduldig, grrr
Ich bin der Meinung das diese Medikamente eine gute Stütze sind, aber raus muss man da alleine und an sich arbeiten.
Stück für Stück und nicht zu viel vornehmen, in kleinen Schritten halt.

Das mit der Arbeit ist ja ein Durcheinander bei dir:-)
Vielleicht ist das ja eine gute Aufgabe, wenn du dir da Gedanken drum machst.
Was möchte ich eigentlich? Wo sehe ich mich? Was kann ich mir vorstellen und vor allem wo fühle ich mich wohl?
Ich glaube wenn du da eine Lösung für dich gefunden hast und da Fortschritte machst bist du schon ein ganzes Stück weiter und fühlst dich wohler.
Du hast ja auch schon echt ziemlich viel gemacht, prima;-)

Ich z.B. finde arbeiten sehr wichtig für das Selbstwertgefühl.

Hey
Heute is echt ein auf und ab^^ Sofern ich liege geht es mir super, stehe ich bekomme ich extreme Unruhe.. Denke mal das kommt weil mein ganzer Rücken mega verspannt ist.

Das mit den Nebenwirkungen ist echt nicht toll, aber soweit das ertragbar ist, geht es ja.. Mal sehen wie das bei mir wird. Manchmal wäre ich sehr froh, irgendwas für den Notfall zu haben..

Das mit der Aebwit stimmt. Ein totales Chaos, aber dafür mache ich dieses Coaching, damit ich danach weiß was ich zutun habe. Bin Momentan auch total planlos und weiß nicht wo ich mich zuordnen könnte. Aber eines weiß ich. Ich will unbedingt wieder arbeiten. Fühle mich total schlecht und natürlich fällt einen die Decke auf den Kopf. Zumal wieder ein regelmäßiger Tagesablauf nicht schlecht wäre.

Ich hab heute übrigens angefangen so eine Art Tagebuch zu schreiben.. Wo ich wirklich mal alles Punkt für Punkt aufschreiben kann was mich so alles belastet, welche Ziele ich habe und wie ich sie Stück für Stück erreichen kann. Und es ist auch denke ich gut, wenn man später seine Fortschritte sieht und alles noch einmal aufarbeiten kann.. Ob es Kummer ist, irgendwelche nervigen Symptome oder vielleicht tolle Momente die man erlebt hat

Ein kleines bisschen stolz bin ich gerade, weil ich das heute gut geschafft habe, auch wenn ich mir mehr vorgenommen hatte.. Wie du schon sagtest.. Immer kleine Schritte!

Auch wenn der Text wieder so lang ist.. Darf ich dich fragen wie das mit den AD ist? Verändert sich da irgendwie was? Also spürt man da einen großen Unterschied? Vom Verhalten oder vom Wesen aus? Hatte einmal in der Notaufnahme was zur Beruhigung genommen.. Danach war mir alles so egal.. So nach dem motto:ach das herz rumpelt aber doll.. s***** drauf..kippst du eben um Aber gleichzeitig hatte es mir auch Angst gemacht, weil ich mir total anders vor kam. Ist das bei AD auch so?

A

Sind das Panikattacken?

x 3

Hallo ihr Lieben:) mir ging es heute eigentlich ganz gut... Bis auf meine Gallenschmerzen habe offensichtlich meinen Sojajoghurt heute morgen zu schnell gegessen danach fing es nämlich an...
Naja ansonsten war ich heute wieder bei der Therapie und hatten Expo Übungen... Wie ist es bei euch sonst?

Huhu Sammy Das freut mich total, dass es dir gut geht. Mit den Schmerzen ist es natürlich nicht so toll, aber das wird sicherlich wieder!
Mir geht es solala. Glaube ich werde krank.. Mir ist megaaa kalt und liege eingekuschelt im Bett. Hab schon total das schlechte Gewissen weil mein Männe alles alleine machen muss :/ Was sind denn expo Übungen?

Vor ein paar Wochen war ich Aug krank... grippaler infekt
Also heute waren wir in der Tiefgarage. Die mag ich ja nicht wirklich.. Musste dann halt Übungen machen, bzw körpersymptome provozieren und aushalten. Auf Symptome reagiert ja meine Angst besonders .. naja aber lief ganz gut hatte zwar ne angstattacke aber die verging schnell wieder.... dann lass dich mal schön verwöhnen:)

Auf jeden Fall wollte ich mal sagen, dass mir das Forums auch gut tut. Man kann sich austauschen oder einfach mal rum heulen:) tut ganz gut...!

Ah okay. Na das klingt ja gut Zum Glück verging die Panik ganz schnell wieder. Aber find ich gut, dass die Therapie so läuft. Wusste ich zb auch nicht, dass man auch außerhalb der Praxis mit dem Therapeuten ist.. Ja, ich lasse mich heute mal verwöhnen obwohl das ursprünglich ja andersrum geplant war.. Naja morgen dann vielleicht

Ja gehört zur Angsttherapie dorthin zu gehen um sich der Angst zu stellen...

Huhu ihr Lieben,

die Antidepressiva verändern einen ja nicht.
Man sieht halt einige Dinge etwas lockerer und ich habe keine richtigen Panikattacken mehr.
Wie gesagt, als ich sie schon mal für sechs Jahre genommen habe da ging die Angst komplett weg.
Da hat mich selbst eine Lungenentzündung psychisch nicht aus den Latschen gehauen.
Im Moment habe ich halt noch diese blöden Gedanken, wie z. B. was ist wenn du jetzt einen Herzinfarkt bekommst oder sowas.
Oder so Ziepen und Schmerzen bringen mich noch aus der Bahn.
Abends geht es mir mittlerweile meistens gut und ich kann entspannen.
Wie gesagt, ich möchte sie diesmal auch nicht so lange nehmen. Sie sollen einfach eine Stütze sein bis ich wieder stabil bin.

Freut mich das es euch heute einigermaßen gut geht:-)

Finde unsere Unterhaltungen hier total schön;-)

Ah okay Na das find ich super. Noch 2 Wochen... Dann hab ich auch endlich die Therapie.. Es beruhigt mich schon mal dass die AD einen nicht so verändern Und bin auch super zufrieden, dass ich diese Seite gefunden habe und mich nun mit euch austauschen kann

Die zwei Wochen gehen auch noch rum;-)

Hallo ich bin auch neu hier ich bin 26 jahre alt verheiratet
Ich leide auch unter angst u panikzustände
Bei nir fing es ganz komisch an hab krankenqymnastik bekommen wegen schmerzen im arm und danach fing es an kosmischer kopf immer Kopfschmerzen angst ich hätte was schlimmes ,dann kamm das enge gefühl im hals ,das sich vor ca .3 wochen rausstelle schildrüssen vergrösserung ,manche tage geht es mir richtig gut andere tage wie heute nicht ....ich bekomm das wie aus dem nix schwindel gribbeln im gesicht angst um zufallen angst ich hätte was schlimmes ...gesundheitlich wurde alles durchgechekt alles super ..aber diese panikataken machen es unsere ehe nicht leicht mein mann nimmt mich nicht erst kennt das jemand
Liebe grüsse netty

Herzlichen Willkommen im Forum! Also das tut mir leid, dass dein Mann dich nicht ernst nimmt, ich denke er ist selbst überfordert und weiß nicht wie er dir helfen kann. Menschen die soetwas nicht kennen reagieren häufig mit Überforderung. Machst du denn eine Therapie?

Danke für die antwort :--)Nein meine ärztin meint ich bin einfach überstresst soll mir mehr ruhe gönnen und nicht auf alles achten da die panik ja erst vor kurzem aufgetretten ist die einzigste perso mit der ich darüber geredet hab ist mrine älteste schwester da sie selber darunter leidet

Ja das werden sie sicherlich ganz ganz schnell Wenn man bedenkt. Seit Januar geht es mir so.. Da sind zwei Wochen gar nichts

Willkommen Netty
Mein Mann sagt auch immer, ich sehe aus wie immer, aber er spürt mittlerweile schon, wenn es mir nicht so gut geht Für die Ehe ist es natürlich eine Herausforderung. Aber man hat eben nicht nur gute Zeiten. Sind deine Schilddrüsenwerte denn i.O.? Lieben Gruß Mia

Meine Schilddrüse werte sind in ordnung nur sie ist einiges vergrössert bekomme jetzt hormoe und jod

Mein mann sagt ich stresse mich selber damit ,mein mann ist auch viel arbeiten und sehr temprament voll ...egal was ich ihm erzähle seine antwort spinnst wieder :-/

Ja das macht es natürlich nicht besser... Das ist schade...
Sponsor-Mitgliedschaft

Dazu muss ich sagen meine angst fing bewusst damit an das sie bei meinem sohn musuvisidose vermutet haben und mich 6 wochen in der ungewissheit gelassen haben gott sei dank ist es alles gut

Ist doch normal wenn man da angst hat bzw daraus eine Störung entwickelt...Jeder hat seine Auslöser...

Das ist für deinen Mann sicher auch nicht einfach. Aber er sollte schon ein wenig mehr auf dich eingehen. Er wird aber teilweise auch nicht ganz unrecht haben. Ich denke auch sehr viel darüber nach.. Soll man ja auch bestimmt irgendwie auch mal, aber nicht 24 Std. am Tag. Erwische mich dabei auch immer wieder, wenn so komische Symptome immer und immer wieder kommen

Es ist klar, wenn man dich so lange zappeln lässt und du nicht sofort die Gewissheit hast.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore