App im Playstore
Pfeil rechts
33

Ich könnte Grade heulen... denke die ganze Zeit ich habe eine thrombose aber schmerzen im äußeren oberschenkel sind doch nicht typisch oder? Bin Grade am verzweifeln... Es ist so ein ziehender schmerz.. Was mach ich nur...

Hab keine Angst Sammy2604..
Bei einer Thrombose wäre das betroffene Bein total geschwollen und extrem rot oder blau verfärbt. Ich denke das ziehen kommt eher von der Anspannung

A

Sind das Panikattacken?

x 3

Oder vllt von der Arbeit?! Bin altenpflegerin... vllt Überanstrengt?! Ne also sonst ist alles okay... Also keine Auffälligkeiten.... Man ist doch zum kotzen...

Das kann natürlich auch sein. Als ich damals im Heim gearbeitet hatte, taten mir abends auch die Beine weh. Versuch einfach mal Magnesium zu nehmen.. Gerade bei Stress tut das dem Herzen und die Muskeln gut.

Ja also es macht mich fertig immer zu denken ich habe was schlimmes... Mein Hirn ist schon richtig drauf getrimmt.... ;-(

Ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir geht's in solchen Momenten auch nicht anders. Aber glaub mir mal bitte.. Du wirst keine Thrombose haben. Vielleicht hilft es dir baden zu gehen? Damit du dich irgendwie ein bisschen entspannen kannst? Oder eine Wärmflasche?

Ja war schon baden versuche mich zu beruhigen... Habe zwar geweint aber danach geht es mir besser... oftmals... blöde Krankheitsangst bzw hypochondrie...
Ich frage mich warum ich immer sofort denke ich bin ernsthaft krank... Ich hoffe das ich bald darauf therapiert werde.. Es ist wirklich richtig nervig...

Das glaube ich dir. Manchmal ist es echt nicht einfach. Da kommt die Panik. Ich hoffe für uns alle, dass wir das ganz schnell gebacken bekommen. Übrigens.. ich lese hier viel. Aber irgendwie beruhigt es mich.. Was mir eher Angst macht, wenn die Leute von Kliniken und co. Reden. Klar.. vielleicht mag das alles helfen.. aber es macht mir Angst. Will nicht irgendwie mal für ner gewissen Zeit weg gesperrt werden. Das ist momentan meine größte Angst. Nicht mehr klar zu kommen und irgendwo alleine gelassen zu werden.. vielleicht noch vollgepumpt mit irgendwelchen medis whatever.. hab da total das üble Kopfkino..

Ja das hoffe ich auch! Aber ich denke wiederum manchmal wäre es besser wenn ich irgendwo im kh wäre... Weiß nicht warum... Aber komisch ne -,-

Ich glaube unsere Körper sind durch diese ständige Angst total verspannt.
Da zieht es mal da und mal da.

Ich finde es auch total anstrengend, oft bin ich total platt deswegen.

Aber als Altenpflegerin kann das noch mal extrem zu Schmerzen kommen, dass ist auch ein anstrengender Beruf.

Ja klar. Weil man da die Sicherheit hat, dass, wenn doch erwas sein sollte, man im normalfall immer Hilfe um einen rum hat.

Soweit bin ich dann auch beruhigt.. Hab aber letztens halt total komische Gedanken gehabt. Wie nun mein Leben läuft, wie ich dann im 5-10 Jahren auf ner geschlossenen liege, mein Mann entweder mich alle paar Wochen mal besuchen kommt oder sich vorher schon getrennt hat.. Meine Familie mich nur für verrückt hält und ich dort total vereinsame.. Bis ich dann irgendwann dort auch sterbe.. Das macht mir tierische Angst.. Das ist noch schlimmer, als wenn ich nun sofort tot umfallen würde..

Ja schon... Nur hatte solche schmerzen noch nicht... naja und das verunsichert mich halt...

Das passiert ganz bestimmt nicht;-)
Du bist Herr deiner Sinne und wirst es auch bleiben.
Es ist doch toll was du so alles machst, mit Zoo und so.
Es gibt Menschen die können garnicht vor die Tür, da ist es bei dir doch super

Ja miriam, aber diese doofen Gedanken manchmal.. Es gibt Tage, da will ich nicht einmal aufstehen. Gestern war ein super Tag im Großen und Ganzen. Aber heute? Seitdem ich wach bin, bin ich unruhig. Weil ich nachher nach langer Zeit mal wieder ganz alleine unterwegs bin Heute habe ich auch so ein Gefühl, als wenn irgendwas nicht stimmt. Wahrscheinlich wieder Einbildung :/

Guten Morgen Mia,
ja das kenne ich, morgens aufstehen und schon blöde Gedanken.
Bei mir ist es auch am schlimmsten wenn ich weiß das ich alleine bin.

Aber irgendwie muss man ja auch das alleine sein wieder lernen ...

Früher hat einem das alles irgendwie nichts ausgemacht und heute denkt man bei jedem kleinen Schmerz es ist etwas ganz schlimmes, echt nervig.

Hey Miriam
Ja da sagst du was.. Ich kämpfe gerade extrem mit mir, nicht in Panik zu geraten. Wie schaffst du das bloß? Eigentlich geht es mir gerade gut bis auf der Rücken und mein Nacken/Schultern spannen extrem (was aber bestimmt vom Fenster kommt, was die nacht offen war).. Muss erst in einer Stunde ca. Los.. Und bekomme immer mehr Angst.. Am liebsten wäre es mir im Bett zu bleiben.. Aber geht ja nicht. Ist auch sicherlich auch besser.. Du bist in meinen Augen so stark und tapfer..

Verspannt bin ich auch total leider und das ist echt gemein, weil das einfach überall hin zieht.

Heute bin ich die ganze Zeit am überlegen es doch mal mit Sport zu versuchen, ich glaube das würde wirklich sehr gut tun.

Du, ich habe auch Tage und Momente an denen es mir überhaupt nicht gut geht.
Besonders morgens ist es bei mir schlimm, ich versuche halt mich davon nicht unterkriegen zu lassen.
Ich mache halt trotzdem alles weiter und versuche das Leben zu genießen, aber glaub mir leicht ist das für mich auch nicht immer.

Was musst du heute machen? Wo musst du hin?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja, ich versuche das ja auch.. Mal klappt es gut und mal weniger gut Aber wenn ich so lese was du schreibst, dann merke ich einfach wie mutig du bist.. Schwer zu beschreiben^^
Ich muss ein paar Unterlagen abholen und damit dann zum Amt, weil ich in 1,5 Wochen mit nem Coaching anfange.. Damit ich ganz bald wieder arbeiten gehen kann.. Mulmiges Gefühl habe ich aber trotzdem gerade :/ Am liebsten würde ich sofort los, aber müsste dann sonst wie lange warten -.-

Sport hmm.. Ich weiß auch wirklich nicht, was ich machen soll.. Hab nun zuhause schon so kleine Übungen gemacht, aber ob das reicht?! Erwische mich auch immer dabei, wenn ich zb sage Nee dir geht es nicht gut, machste morgen Sport Denke das sollte auch nicht sein^^

Das hört sich total gut an, Arbeiten lenkt ab:-)
Ich bin auch froh wenn mein Urlaub in knapp zwei Wochen um ist, dann bin ich auch wieder abgelenkt und beschäftigt.

Was arbeitest du denn?

Das schaffst du heute, dann bist du unter Menschen und das tut immer gut, also mir zumindest.
Ich denke einfach das weiter machen das beste ist, trotz ziepen und ziehen.
Im Moment mache ich mir auch Sorgen das mein AD nicht wirklich wirkt und ich einen Wechsel machen muss.
Mal schauen was der Arzt sagt, Ende des Monats habe ich wieder einen Termin.

Ich denke wenn man sich erstmal zum Sport aufrafft dann merkt man wie gut es einem tut.

Ich bin wieder zurück und lebe noch... :/
Unterwegs war mir auf einmal total komisch.. Dachte in dem Moment ich würde sofort umfallen.. Hab mich dann hingesetzt und war innerlich total unruhig.. Und hab dann eben zugesehen so schnell wie möglich nach hause zu kommen.. Wollte eigentlich noch einkaufen gehen und nachher schön kochen.. aber nun habe ich den Mut nicht mehr.. Warum? Keine Ahnung! :/

Wie lange nimmst du schon AD? Hast du davon auch Nebenwirkungen? Hab da schon ganz viele doofe Sachen drüber gelesen.. Aber mal abwarten.. Wenn ich die Therapie mache, vielleicht sollte ich die für den Anfang auch nehmen..

Also beruflich ist es kompliziert bei mir.. Hab famals meine Ausbildung zur Burokauffrau gemacht.. Aber wollte immer in den soz. Med. Bereich. Hab dann den Pflegehelfer mit Sani gemacht.. Danach noch den Demenzbetreuer.. Fühlte mich total wohl, obwohl ich richtig a****ige Kollegen hatte.. Nunja.. Ich hab das körperlich und geistig nicht gebacken bekommen.. In der Zeit als ich im Heim arbeitete, gab es mehrere Vorfälle. Hab die Patienten alle total ins Herz geschlossen aber konnte einfach nach Feierabend nicht abschalten.. Bis ich dann der meinung war, dass es ja leider nichts bringt.. Hab dann im ambulanten Bereich gearbeitet weil ich dachte, dass dies besser sei.. War es aber nicht. Wurde immer wieder an meinem Opa erinnert, wo es ihm so schlecht ging.. Das zog mich total runter und ich wollte wieder irgend so ein Sesselpupserjob^^ Da weiß ich, dass ich nach Arbeit abschalten kann und es mich psychisch nicht belastet. Ich habe total Respekt vor den Leuten, die das können.
Damals meinte eine Kollegin ich sei zu sensibel, man stumpf irgendwann automatisch ab. Aber will ich das? Ich finde, wenn man so einen Beruf ausübt, dann sollte man mit Herz und Seele dabei sein. Ich konnte es jedenfalls nicht, obwohl das immer mein Wunsch war.. Nun dachte ich, ich mache eine Ausbildung zur Physiotherapeutin^^ Aber wer nimmt schon eine Dicke?^^ Hab da so gut wie keine Chance.. Und momentan weiß ich nicht, ob der med. Bereich so toll ist, da ich Angst habe dann erst recht hypochondrisch zu werden Kenne mich ja bissl im med. Bereich aus, aber mir tut das gerade gar nicht gut.. Sorry, wieder ist der Text länger geworden als er sollte^^

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore