@Kermit es hat bei mir alles damals angefangen 2019. Ich hatte total angst um meine gesundheit da ich eine anhaltende körperliche schwäche hatte. Die Angst war so gross ich habe viel recherchiert usw. bin auf dinge gestoßen die mir mehr und mehr angst machten. Irgendwann kam mir der gedanke ob ich vielleicht mir alles einbilde. Und vielleicht alles psychisch ist. Und ich habe angefangen über ganz viel psychische krankheiten zu lesen, was wahrscheinlich nicht gut war. Naja ich hatte schon vorher von der Angst vor der Angst gelesen. Aber ich dachte mir nichts dabei. Irgendwann später hatte ich wieder extreme körperliche schwäche und wieder ganz viel sorgen um meine gesundheit. Es ging so weit dass ich würgereiz bekam, nicht schlafen konnte nicht essen usw. Und in meinem Kopf kreisten nurnoch negative gedanken 24/7. Irgendwann saß ich und war im gedanken wieder am grübeln und dann kam plötzlich der gedanke: ich möchte so nichtmehr leben, diese angst zerfrisst mich, dieses gefühl der sorge bringt mich um ich kann nichtmal schlafen wann hört das auf. Dieses gefühl der angst macht alles schlimmer, was wenn ich für immer so Angst haben muss? was wenn ich Angst haben würde vor dem Angstgefühl? was wenn du durchdrehst vor lauter Angst? was wenns nicht aufhört? Was wenn du total gestört bist? Und dann war bei mir die Totale panik los,Im Kopf! Ich war sowas von weg und nichtmehr Ansprechbar, ich war so stark unter Angst dass ich dachte ich möchte bald sterben. Herzklopfen des grauens, extremes zittern, todesangst, schwitzen. Und im Kopf ganzezeit: OMG ICH HAB ANGST UND ES HÖRT NICHT AUF, ICH HABE WIRKLICH ANGST VOR DER ANGST HILFEE ICH BIN GESTÖRT! - Ich habe Wochenlang nicht schlafen können, nicht essen können. War unter dauer Angst und dachte ich habe den verstand vollkommen verloren. Wollte in eine Klinik aber die hätte mir auch nicht helfen können. Habe Antidepressive für ca 3 wochen genommen und dann abgesetzt weil ich Angst vor Medikamenten usw habe. Irgendwann habe ich mit einer Therapie Angefangen. Und das gefühl bei der Therapie zu sein hat mir geholfen. Mich beruhigt. Mir das gefühl der Hoffnung gegeben, mich gestärkt. Ich habe immer besser und besser mit den Gedanken leben können. Bis die Gedanken alle irgendwann komplett egal waren. Ich habe 2 halb Jahre ohne diese gedanken gelebt. Mir ging es richtig gut. und mitte Januar dann plötzlich aus dem nichts - stell dir vor dir geht es wieder wie damals, stell dir vor wieder alles von vorne dann hatte ich schon totale Angst wieder und das alles wieder nicht Aufhört. Habe mich daraufhhin übergeben vor. lauter Angst. Und den gedanken direkt gehabt jetzt beginnt es von vorne. Und seit dem geht es mir schlecht und ich habe wieder die ganzezeit Angst weil ich Angst habe. Und ich sehe diesesmal keine Hoffnung mehr und glaube dass ich verloren bin. Ich bin in Therapie aber kann mir nichtmehr vorstellen dass die mir helfen kann bei solch einem Ausweglosem gedanken. Kann dass den wirklich wieder gut werden alles? was habe ich bloß, was ist das. Das ist keine Generalisierte Angststörung, keine Panikstörung und auch keine Typischen Zwangsgedanken. Wie nennt man das was ich habe was ist das wo finde ich da hilfe. Ich habe auch noch nie mitbekommen dass jemand anderes das gleiche hat wie ich. Ich bin verzweifelt und hoffnungslos. Habe manchmal das gefühl nicht leben zu wollen. Habe keine Selbstmord gedanken aber keine freude mehr am leben. Ich habe 24/7 den gedanken im kopf: Was wenn du Angst vor der Angst hast? du hast Angst vor der Angst, du hast einen knacks, Du bist gestört, such dir hilfe. Irgendein Ausweg muss es geben bevor du den verstand verlierst. Ich bin 24/7 in Foren für Ängste und Psychische krankheiten online unterwegs in der Hoffnung ich finde was für mein Problem. Ich recherchiere und recherchiere aber stoße auf nichts. Ich habe das gefühl man kann mir nichtmehr helfen.
28.03.2023 12:20 •