ich bin nach vielem stillen Mitlesen der Neue hier
Ich habe seit Mitte März ein ( oder mehrere? ) Problem/e und hoffe ihr könnt mir mit Eurer Erfahrung helfen.
Ich versuche es so kurz wie möglich zu halten um euch jetzt keinen Roman aufzuzwingen:
Mitte März befand ich mich auf einem Lehrgang. Vom Schwierigkeitsgrad absolut machbar.
Es fing an im Unterricht dass ich das Gefühl bekam nicht mehr richtig tief einatmen zu können.
Nachmittags im Supermarkt bekam ich plötzlich das Gefühl ohnmächtig werden zu müssen. Ging aber alles gut. Ich musste einfach nur raus. Dieses Gefühl wiederholte sich inkl Schwindel Ein paar mal. Immer in Situationen in denen ich nicht allein war.
Generell bin ich aber sehr sozial also gerne unter Menschen.
Das ganze war/ist immer begleitet von Rückenschmerzen und mega Verspannungen im Nacken.
Nach dem Lehrgang fuhr ich heim und Abends auf dem Sofa hatte ich plötzlich mega herzrasen aus dem nichts heraus.
Nach 20 Minuten frischer Luft und Todesangst war es dann wieder ok.
Ultraschall beim Kardiologen und EKG waren ohne Befund. Im Gegenteil. Der Arzt meinte das Herz, die Klappen usw sehen sehr gut aus.
Bin 35, EX Raucher ( dampfe mittlerweile) und mal mehr mal weniger sportlich.
Nun gut, ab hier beginnt nun die Odyssee:
Seither habe ich ständig das Gefühl einer Abgeschlagenheit, bin schnell gereizt, habe Angst Sport zu machen und nehme ab da ich immer weniger esse
Ich bin angestellter beim Staat und nehme das Angebot der Betriebsärzte wahr.
Hier wurde versucht abzuklären :
MRT : Schädel + HWS
Blut
Blutergebnisse waren super
Aufgrund von Covid-19 und einem neuen Lehrgang mit Abwesenheit bekomme ich aktuell keine Möglichkeit den mrt Befund aufklären zu lassen.
Seither begleiten mich fast Täglich und insbesondere jede Nacht:
Gefühl aufzuhören zu atmen beim einschlafen
Aufschrecken beim einschlafen
Durchschlaf Probleme
Unruhiger Magen
Heißer Kopf ohne Fieber
Mega Verspannungen
Kribbeln in den Fingern
Kaum Appetit
Ich bin echt am verzweifeln:(
Kennt dass so oder so ähnlich jemand von euch ?
23.05.2020 08:26 • • 06.10.2021 #1