App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,
habe ja die tage berichtet das eine Heilpraktikerin zu mir kommt.Nun war sie heute eine 1 1/2 stunde da,sie hat erst eine 3/4 Stunde mit mir geredet über Krankheiten in der Familie,auch in meiner Kindheit..und wie ich mich fühle bei den PAs.Dann fing sie an was mein Zeil ist..mein Ziel ist es am 21.8. da wird mein Fohlen ein Jahr alt dort hin zu kommen.Ich war seit dezember 2007 nicht mehr da.Dann hat sie angefangen mit mir mit der Hypnotherapie..ich sollte die Augen schließen und dann ist sie mit mir den Weg bis dahin durch gegangen und hat mit mir Entspannungsübungen gemacht.Anfangs hatte ich echt Angst davor so ne Hynotherpie zu machen,dann aber legte sich das.Ich habe auch gemerkt und das sagte sie auch,dass man nicht gleich 100 sich in alles hinein versetzen kann das kommt erst mit der Zeit.Diese Hypnotherapie hat sie mit mir ne 3/4 Stunde gemacht,ich wurde echt ruhiger...danach stand ich zwar etwas neben mir weil uich sowas noch nie gemacht habe.
Ich muss auch sagen danach habe ich mich erst mal komisch gefühlt...so durcheinander...aber ich habe gehört das soll normal sein,weil es neu für mich ist.
Viele sagten schon nach den ersten 2 Therapiestunden circa fühlt man sich etwas durcheinander,kennt ihr das?Ansonsten hat meine Mum und Ich eine Super Meinung von ihr.In 2 Wochen kommt sie wieder,solange soll ich schon mal versuchen weiter die Tiefenentspannung zu machen.Und sie will mir Homlöopathische Mittel geben (Arnica) das soll gegen innere und äußere Verletzungen helfen.
So das war das von heute morgen,sorry wurde etwas lang,wenn ich was vergessen hab,werde ich das nachher noch dazu schreiben.Und wer Fragen hat kann sie gerne stellen

Lg Judy_Holiday

18.07.2008 10:54 • 19.07.2008 #1


Na wo sind den die Leute die wissen wollten wies war?

Lg und schönen Abend euch allen

A


Sie war da

x 3


Ich wünsch dir wirklich, das es bei dir funktioniert und das deine Ängste weniger werden. Du hast dir ja ein hohes, aber nicht unrealistisches Ziel gesetzt. Ich denke, das ist wichtig, das du weißt, wo du hinwillst.
LG Frank

Hey das klingt doch gut! Wenn ich bei der Heilpraktikerin war ist mir auch immer wieder schwindelig. Das ist normal! Aber solange du dich gut fühlst dann mach weiter! Das ist dein Weg dein Ziel und nur du weißt am Besten wie du dort am sichersten hin kommst! Gehe nach deinem Gefühl! Toll gemacht!

hallo ihr lieben

könnte mich jemand aufklären, was ihr in deutschland unter einer heilpraktikerin versteht bzw. wie sie arbeitet. ist das eine homöopathin?

einen lieben gruss

leaina

Für Leaina:

Zitat:
Heilpraktiker ist eine in Deutschland geschützte Berufsbezeichnung für Personen, die nach dem deutschen Heilpraktikergesetz von 1939 in der jeweils geltenden Fassung eine staatliche Erlaubnis besitzen, die Heilkunde auszuüben, ohne über eine ärztliche Approbation zu verfügen.[1] Der Heilpraktiker übt seinen Beruf eigenverantwortlich aus und zählt zu den freien Berufen im Sinne von § 18 Einkommensteuergesetz.

In der Schweiz existiert ein entsprechendes Berufsbild, das im Kanton Appenzell-Ausserrhoden Heilpraktiker, im Kanton Baselland Naturarzt, in den Kantonen Graubünden, Thurgau, Schaffhausen und St.Gallen Naturheilpraktiker heißt. Im Gegensatz zu Deutschland dürfen in der Schweiz keine invasiven Eingriffe vorgenommen werden.
Quelle Wikipedia



Kannst da was mit anfangen?

Hallo Judy,

so ein bisschen benommen war ich nach der ersten Sitzung auch. Ist ja alles ganz neu und Du warst wahrscheinlich auch nach langer Zeit mal wieder richtig entspannt.

Hast Du das Gefühl, dass es Dir was bringen könnte?

Meinst Du, Du kannst auf diesem Weg Dein Ziel erreichen?

Ich wünsch es Dir auf jeden Fall und halt uns auf dem Laufenden, okay?
Bin natürlich sehr neugierig, was daraus wird.

Lieben Gruss
Lysira

vielen dank, lysira

ja, jetzt kann ich etwas damit anfangen.

nur peinlich, dass ich nicht selber auf die idee gekommen bin, bei wikipedia nachzuschauen. dank dir vielmals für deine mühe!

noch einen schönen abend

leaina

ist doch kein Problem, gern geschehen

Hallo Lysira...
Ja ich war etwas durcheinander in meinem Kopf war ein Bahnhof.Ich glaube so könnte es klappen....bin mal gespannt was das nächste mal so kommt....Entspannt?Hmm ja schon...Aber konnte dabeio noch nicht richtig entspannen...ist klar ist ja Neuland..und das Benommen sein war echt komisch...

Lg Judy_Holiday

Hallo,

Ich selber kann über Heilpraktiker nur gutes berichten!
Ich bin ein knappes Jahr selber bei einer Heilpraktikerin
wegen meinen Panikattacken in behandlung gewesen.

Leider muss ich heute sagen, musste ich aus Geldmangel
die Therapie abbrechen. Sie hat bei mir erst eine Moxa- Therapie
zusammen mit einer Akkupunktur gemacht, danach eine Umfangreiche
Anamnese und dann mit einer Globolie behandlung begonnen.

Bei mir selber hatte ich nach ca. einem 3/4 Jahr keine besserung
verspühren können, bin mir aber ziemlich sicher, das so eine
Therapie durchaus Sinn macht. Das habe ich daran gemerkt, das
sie mit einer Akkupunktur in der lage war meine Gemütszustände
zu beeinflussen.

MPunkt

Hy,
danke für deinen Bericht

Lg

A


x 4





Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore