ich hatte einen ähnlichen Post zu dem Thema schon gefunden. Der widerspiegelt aber nicht wirklich meine Symptomatik.
Also: Ich habe vor 12 Tagen angefangen Sertralin (25mg) zu nehmen, da ich unter Sozialen Ängsten leide (von der Ausprägung noch aushaltbar, aber da Magen/Darm sehr involviert waren, doch recht unangenehm). Die ersten 5 Tage gingen vollkommen ohne irgendeine Veränderung. Seit dem 6. Tag habe ich aber ganz heftig mit wirklich permanenter Nervosität und immer wieder aufkommenden Panikattacken zu kämpfen. Ich kann das Haus nicht mehr ohne Panik verlassen und vermeide es dadurch momentan auch sehr. Ich habe Promethazin zur Beruhigung bekommen, das scheint in einigen Situationen gut zu helfen, aber nicht, wenn ich richtig panisch bin.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich bin jetzt runter von den eh nur 25mg auf 12,5mg. Lange werde ich das so auch nicht mehr aushalten, da es meinen Alltag sehr stark einschränkt und mir all meine Kräfte raubt. Wenn es in einigen Tagen nicht besser wird, werde ich es wieder absetzen müssen.
Liebe Grüße
18.11.2023 11:46 • • 19.11.2023 #1