Nun zum eigentlichen Thema. Leide seit circa 1,5 Jahren an Angstattacken aber waren immer nur mal sporadisch da und lange Zeit auch mal nicht. War verwundert über mich , da ich es gar nicht kannte und habe es dann aber beiseite geschoben . Nun ist im Dezember bei mir ein Knieunfall passiert , wo ich Panik geschoben hatte. Notaufnahme usw aber alles Ok mit dem Knie . 2 Tage später aus heiterem Himmel bekam ich eine Panikattacke mit Herzrasen , Luftnot und hatten dann den Notarzt gerufen . Worauf dieser mich gefragt hatte ob ich Angstattacken schon mal hatte und da wurde mir erst bewusst , dass es ja stimmt was er sagt da in der Vergangenheit diese ab und an mal vorkamen. Daraufhin bekam ich Atosil Tropfen , halfen nur kurz und es wurde immer schlimmer mit meinem Befinden. Lag Wochenlang im Bett, keine Kraft mehr ( wie gelähmt). Schreckhaft , Verspannung im Nacken , Herzrasen, Schwindel und kribbeln im Körper. Bis ich endlich einen Termin bei einer Psychiaterin bekam vergingen Wochen . Sie verschrieb mir Mirtazapin für Abends mit 7,5mg , dieses sollte ich eine Woche nehmen und dann mit Setralin 25mg für eine Woche anfangen .Dann nach einer Woche mit 25 mg auf 50mg . Mir ging es dann für paar Tage schon besser aber dann schlichen sich Nachts bei mir wieder nervige Bilder auf und daraufhin sagte Sie soll ich auf 100mg gehen . Ich wollte es aber lieber langsam steigern und durfte dann erstmal mit 75mg versuchen . Die Erhöhung von 50 auf 75mg bemerkte ich stark denn all die Symptome verschlimmerten sich und auch die Gedanken machten was sie wollten . Nach circa 3 Wochen merkte ich, dass es besser wurde . Kopf war wesentlich klarer und meine Ängste waren wie die anderen Symptome so gut wie weg ( etwas Schwindel noch und etwas Kribbeln ) . Konnte 14 Tage all das machen wovor ich eigentlich Angst habe ( Supermarktkasse, Pakete abholen / abgeben , Arztbesuche) und all das ohne Ängste . Nach den 2 guten Wochen ging es aufeinmal wieder rapide in die schlechte Richtung und seitdem geht es mir wieder so , wo ich von 50mg auf 75mg gegangen bin. Psychiaterin sagt , noch etwas abwarten und sonst mit 100mg versuchen .
Kurze Zusammenfassung: 8 Tage Sertralin 25mg
- 12 Tage 50mg
- 5 Wochen 75mg
Kann es sein , dass nach so langer Zeit und 2 Wochen wo es mir sehr gut ging so ein Rückfall sein kann ?
Denkt ihr höher auf 100 mg oder einen Wechsel in Erwägung ziehen?
Sorry für die lange Nachricht !
26.05.2023 11:00 • • 13.10.2023 #1