App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo ihr lieben,

Ich hab seit langem still mitgelesen und hab mich nun dazu entschlossen, auch Hilfe bei euch zu suchen!
Ich leide seit 3 Monaten unter extremen körperlichen Problemen wie Kopfdruck, Tinnitus, Schwindel, Herzrasen und hoher Puls. Von heute auf morgen ohne vorherige Ankündigung. Natürlich hatte ich einen Ärtzemarathon hinter mir mit Diagnosen von Corona über Verspannungen und Herzproblemen.
Als ich dann beim Neurologen zu Besuch war wurde mir ganz klar eine Angst- und Panikstörung diagnostiziert. Er hat mir Sertralin 50mg verschrieben und als Notfallmedikament Opipramol. Ich wusste die Nebenwirkungen werden nicht leicht, aber ich bin aktuell bei Tag 3 der Einnahme und es ist kaum auszuhalten. Tag 1 war relativ harmlos mit Durchfall und Übelkeit. Tag 2 hat mich komplett umgehauen, der Schwindel quält mich extrem und dadurch verfalle ich sehr stark in Panik, dann kommt es natürlich zum Rest wie Herzrasen, Kopfschmerzen, Depersonalisierung. Mir ging es vor Einnahme der Tabletten relativ „gut“, jetzt fühle ich mich wieder wie vor 3 Monaten, kann gar nichts mehr liege nur noch auf dem Sofa, selbst der Gang zur Toilette ist zu viel.
Wann hört das auf? Wird das sicher besser werden?
Ich fühle mich wie auf einem Dro. und leide wirklich Höllenqualen.
Bin für jede Erfahrung dankbar!

Gestern 09:08 • 11.11.2024 #1

6 Antworten ↓

@Mischioo
Halte durch, so gut es geht. Es ist die ersten 7-10 Tage richtig Kacke, dann wird es langsam besser.
Aber:
Wenn du wirklich sagst, es ist nicht auszuhalten, zeitig zum Arzt und sich was anderes geben lassen.

Ich hatte das mal bei einem anderen antidepressiva, was ich zum Testen genommen hatte, dass auf einmal 24 Stunden am Tag meine Haut wie Feuer gebrannt hat und ich geweint habe vor Schmerzen.
Hab das 3 Tage ausprobiert und dann den Arzt angerufen und gesagt „geht nicht, will ich nicht“.
Er wollte mir dann was anderes geben, aber ich wollte nicht mehr und bin ohne Medikamente da durch.

A

Sertralin 50mg, Qual von Nebenwirkungen

x 3

@Mischioo Durchhalten, das ist leider das Einzige was Dir bleibt. Aber Du wirst es schaffen und nach nur weinigen Tage wird es Dir besser gehen. Ich denke, dass Du von der Zeit her die Hälfte schon geschafft hast! Und es wir auch langsam besser und nicht schlagartig, was bedeutet, dass Du die Talsohle schon durchschritten haben dürftest! Du schaffst das, da bin ich mir sicher! @WayOut hat zu 100% recht.

Ich danke euch für eure aufmunternden Worte und hoffe diese extreme Zeit geht wirklich schnell vorbei. Ich bin am Ende meiner Kräfte bin 3 Monate mit falschen Diagnosen und mit den Worten „sie sind jung sie haben nichts“ vertröstet worden. Will einfach mein altes Leben zurück und nicht jeden Tag das Gefühl haben zu sterben. Sobald ich probiert habe mich alleine ins Leben zurück zu kämpfen habe ich eine Panikattacke nach der anderen erlitten und bin wirklich froh wenn die Tabletten dann endlich Wirkung zeigen

@Mischioo Auch wenn es vielleicht schwer ist, versuche ein bisschen spazieren zu gehen. Frische Luft und Licht tut gut, auch wenn man es in dem konkreten Moment ein anderes Gefühl hat.

Ich berichte mal ganz kurz:
Tag 3: bis 17uhr war es aushaltbar, nicht schön aber zum aushalten, weiß nicht was danach passiert ist, es ging gar nicht mehr ich dachte ich Dreh komplett durch, hab dann die opipram genommen, hat auch innerhalb einer Stunde sehr gut beruhigt, so dass ich wenigstens die Nacht durchschlafen konnte
Heute Tag 4: War mit dem Hund draußen Puls direkt bei 170 ansonsten ist mein befinden bis jetzt ganz ok..

Hallo Mischioo,

weitere interessante Themen findest du hier:

Sertralin mit Nebenwirkungen

Sertralin- starke Nebenwirkungen

Nebenwirkungen bei ,,Sertralin

Sertralin Erhöhung wieder starke Nebenwirkungen

Sertralin - Angst vor Nebenwirkungen / stressig Lebensphase

Du kannst in diesen Rubriken ebenfalls schreiben, und die relevanten Mitglieder werden informiert.

Hier sind alle Erfahrungen zu Sertralin zusammengefasst:

Sertralin

Beste Grüße
Carsten

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore