Ich hab seit langem still mitgelesen und hab mich nun dazu entschlossen, auch Hilfe bei euch zu suchen!
Ich leide seit 3 Monaten unter extremen körperlichen Problemen wie Kopfdruck, Tinnitus, Schwindel, Herzrasen und hoher Puls. Von heute auf morgen ohne vorherige Ankündigung. Natürlich hatte ich einen Ärtzemarathon hinter mir mit Diagnosen von Corona über Verspannungen und Herzproblemen.
Als ich dann beim Neurologen zu Besuch war wurde mir ganz klar eine Angst- und Panikstörung diagnostiziert. Er hat mir Sertralin 50mg verschrieben und als Notfallmedikament Opipramol. Ich wusste die Nebenwirkungen werden nicht leicht, aber ich bin aktuell bei Tag 3 der Einnahme und es ist kaum auszuhalten. Tag 1 war relativ harmlos mit Durchfall und Übelkeit. Tag 2 hat mich komplett umgehauen, der Schwindel quält mich extrem und dadurch verfalle ich sehr stark in Panik, dann kommt es natürlich zum Rest wie Herzrasen, Kopfschmerzen, Depersonalisierung. Mir ging es vor Einnahme der Tabletten relativ „gut“, jetzt fühle ich mich wieder wie vor 3 Monaten, kann gar nichts mehr liege nur noch auf dem Sofa, selbst der Gang zur Toilette ist zu viel.
Wann hört das auf? Wird das sicher besser werden?
Ich fühle mich wie auf einem Dro. und leide wirklich Höllenqualen.
Bin für jede Erfahrung dankbar!
10.11.2024 09:08 • • 29.11.2024 #1