Hallo. Ich habe keine Attacken mehr in dem Sinne. Es geht mir soweit gut. Jetzt habe ich also keine wirklichen Attacken, dennoch könnte ich manchmal mich einfach so verrückt machen. Indem ich in mich reinhorch, mir bildlich vorstell wie mein Herz pochert und wieviel daran hängt, und könnte ohne jegliche Symptome Angst bekommen. Ich denke viele Leute fühlen sich da irgendwo unwohl, weil man ja weiß, wieviel daran denkt, nur die meisten haben das Glück, nie auf ihr Herz in dieser Form aufmerksam zu werden. Jetzt versuche ich natürlich gegen diese Gedanken auch noch anzukommen - mir zu sagen Es ist alles ok, es ist schwachsinn, Panik zu bekommen, es ist doch alles ok, usw. - Wenn ich allerdings sowas mal habe, spüre ich so ein Schwächegefühl im Herzbereich. Ich fühle mich dann sooo schwach, und denke wenn jetzt jemand ankommt und mich erschreckt, mir Sorgen bereitet, einen Streit anfängt, ist das zuviel. Es ist so ein Gefühl, als würde ich nix mehr aushalten, bzw. das Herz. Es ist oft auch wie so ein Kitzeln im Herzbereich. Also ich habe das auch im Sitzen. Es ist nicht so, dass ich denke das kommt nur durch Belastung, wie es ja viele kennen, die sich dann garnicht mehr bewegen wollen.
Kann das kommen durch dieses hineinhorchen in mich? Oft ist es aber morgens direkt da, und somit auch die Gedanken. Also ist es oft so, dass ich nicht mal weiß, ob das Symptom/Gefühl oder der Gedanke zuerst da war.
Was ist das, dieses Schwächegefühl? Ich habe dann wirklich Panik, den Tag zu meistern oder Angst, dass mich gleich jemand erschreckt, weil ich eben immer so ein ja, Schwächegefühl/Kitzelgefühl, am Herz habe. Es ist kein Druck, aber ich spür da eben vermehrt was. Als könnte ich nix ab. Und dieses Gefühl ist ja eben da. Meinen Sie das kommt dadurch, weil ich mich viel damit beschäftige/in mich reinhorche? Aber was genau ist das denn? Ich spüre ja was. Wie werde ich das los?
Kann das kommen durch dieses hineinhorchen in mich? Oft ist es aber morgens direkt da, und somit auch die Gedanken. Also ist es oft so, dass ich nicht mal weiß, ob das Symptom/Gefühl oder der Gedanke zuerst da war.
Was ist das, dieses Schwächegefühl? Ich habe dann wirklich Panik, den Tag zu meistern oder Angst, dass mich gleich jemand erschreckt, weil ich eben immer so ein ja, Schwächegefühl/Kitzelgefühl, am Herz habe. Es ist kein Druck, aber ich spür da eben vermehrt was. Als könnte ich nix ab. Und dieses Gefühl ist ja eben da. Meinen Sie das kommt dadurch, weil ich mich viel damit beschäftige/in mich reinhorche? Aber was genau ist das denn? Ich spüre ja was. Wie werde ich das los?
30.12.2008 12:46 • • 05.01.2009 #1
2 Antworten ↓