Zitat von johenry:Hey Leute, ich weiß nicht mehr weiter. Meine Eltern zwingen mich in die Schule zu gehen und gehen dabei keinen Schritt auf mich zu. Die wollen, dass ich den Weg bis zur Schule zu Fuß gehe, was alles noch viel schlimmer macht. Ich hab es 4 Stunden geschafft, da wurde ich aber gefahren und hatte nicht schon vorher eine Attacke nach der anderen. Ich will in die Schule, aber ich kann nicht beides. Dann bin ich von Zuhause abgehauen, zu einer Freundin. Meine Eltern wollten mich nach Hause holen, hab denen dann meine Meinung gesagt und, dass ich das alles einfach nicht schaffe. Ich verletze mich ja sogar, weil ich das Gefühl hab, so unverstanden zu sein. Jetzt erpresst mich meine Mutter mit allen möglichen Sachen. Bis auf mein Handy musste ich alles abgeben und bekomme es erst wieder wenn ich es in der Schule schaffe und dadurch wird der Druck immer größer und ich kann nicht mehr.
Wenn ich meine Freunde nicht hätte, hätte ich mich schon längst umgebracht, weil sie mich immer vor so was retten. Meine Eltern verstehen das aber nicht. Ich kann nicht mehr
Hallo johenry
ich selbst bin zwar schon über 40, aber was Du hier geschrieben hast, ging mir damals fast ganz genau so wie Dir.
Damals gab es noch keinen PC, oder das Internet, und Begriffe wie Soziale Phobie, ADHS, oder Borderline kannte man damals noch gar nicht, weil es diese Begriffe
damals noch nicht gab, in der Wissenschaft und bei den Ärzten.
Ich bin damals nur mit Magen und Darmproblemen zur Schule gegangen, und ich war immer extrem froh darüber gewesen, wenn Ferien waren, oder wenn die Schule wegen
anderen Gründen ausfiel.
Ich bin damals auch schwer am Limit gewesen, und bin sogar zwei mal von der Schule ab gehauen.
Nur dann wurde bei uns zu Hause, von der Schule aus angerufen, das ich nicht dort anwesend war, und mein Vater wollte mir dann, ein Ar. verpassen.
Meine Eltern, reagierten damals auch mit Unverstädnis, und es wurde auch immer mit der Schulpflicht Druck gemacht, und auch damit das sonst die Polizei kommen könnte.
In der Schule verstanden mich die Lehrer auch nicht, und der Spruch, Wir haben hier 20 Schüler in der Klasse, und wir können uns nicht um jeden
einzeln kümmern , wurde dann oft gesagt.
Die Schule ist nur auf Leistung, Pflichterfüllung und auf Wissensvermittelung aus, alles andere ist dort nicht vorgesehen.
Im Gegensatz zu Dir, hatte ich in der Schule, auch keine Mitschülerhafte Unterstützung gehabt, so das ich damals darüber hätte sprechen können.
Deine Eltern sind bestimmt, damals unbewusst als auch bewusst, noch so altmodisch erzogen wurden, und Ihre Erfahrungen, gingen bestimmt auch viel mehr, auf das
NORMALSEIN zurück.
Sie sind überfordert, und reagieren mit Strafen, wie z.B. Dir gewisse Güter wegzunehmen, damit Du wieder gehorchst.
Das ist alles ziemlich, von der Hilflosigkeit geprägt.
Du bist ein Mädchen, und du hast es da besser als ich es damals hatte, weil man Mädchen und Frauen nicht schlägt.
Am besten wäre eine Familientherapie, wo dann auch Deinen Eltern, Deine Not einmal ganz drastisch erklärt werden würde.
Ich bekomme, bei dem was Du geschrieben hast, wieder meinen Hass auf die NORMALEN.
LG Schwarzes-Leben