App im Playstore
Pfeil rechts

also ich bin seid längerem (ca. 4 wochen) in einer selbsthilfegruppe war aber erst zweimal da. in der letzen hatte ich eine PA. und nun hab ich angst vor der gruppe und ich bin mir nicht sicher ob sie mir was bringt oder eben nich...die PA wurde möglicherweise ausgelöst weil in der letzten zeit viel anstand was mit angst gemacht hat und weil eine person genau das erzählt hat was ich kenne und womit ich mich identifizieren kann. heute wäre es wieder soweit in die gruppe zu gehen...mir macht das jetzt schon wieder angst. und ich weiß nich ob ich hingehen soll.

was meint ihr?

18.06.2009 13:04 • 18.06.2009 #1

4 Antworten ↓

Sei kein Frosch und gehe hin. Erzähle, was Dir dort passiert ist.....von Deiner Angst vor der Gruppe und Du fühlst Dich sicher besser....
Alles Gute.....

A

Selbsthilfegruppe ja oder nein?

x 3

Frosch....aller Anfang ist schwer....versuch es einfach nochmal und lass Dir auch Telefonnumern geben von Teilnehmern, die dir besonders sympatisch sind.

ich weiß einfach nich ob mir die gruppe dann gut tut...ich meine das is ja etwas was ich nur für mich tun will und gucken will wie es mir etwas bringt oder eben nich. und klar das ich da andere treffe die das gleiche haben und wir uns austauschen können is gut aber gerade zweifel ich daran ob die gruppe im allgemeinen mir gut tut...es is auf jedenfall ein stressfaktor. und der beginnt schon anfang der woche sich zu entwicklen...

ich stelle mir dauernd die frage warum das so is?weil das soll mir doch nur helfen und nich noch mehr ängste verursachen....=(

Du bist jetzt 2mal dagewesen....gib Dir eine Chance.

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore