Es wäre nicht schwer die Grundlagen für eine Telefon Selbsthilfegruppe zu schaffen. Meine Idee wäre einen sog. Telefonserver aufzustellen der sowohl per Telefon als auch anonym per Software zu erreichen wäre. Nach vereinbarten Uhrzeiten könnte sich jeder der möchte kostenlos einwählen und einer Konferenz beiwohnen. Da viele von euch wie ich nicht aus dem Haus kommen wäre dies wohl eine der wenigen Möglichkeiten die Hoffnung geben und Abhilfe schaffen könnte.
Die Frage die sich hierbei stellt wäre ob andere Betroffene dafür offen sind? Für mich ist es kein Problem in einer Telefonkonferenz meine Probleme offenzulegen und mir auch die Probleme anderer anzuhören. Sinn und Zweck der Selbsthilfegruppe wäre, dass sich Betroffene einfach austauschen können und gegenseitig Ratschläge verteilen könnten.
Schreiben nimmt immer jede Menge Zeit in Anspruch und am Ende antwortet keiner. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich einige Telefonkontakte ergeben würden. Um die Anonymität zu wahren würde ich meine Telefonnummer zur Verfügung stellen und wer Interesse hat kann mich gerne mit unterdrückter Rufnummer anrufen oder auch komplett anonym per kostenloser online Telefonie (Skype, Teamspeak,…).
Was haltet ihr denn davon? Es würde für mich nur einige Wochen dauern bis ich die Technik aufgestellt hätte.
18.11.2011 09:52 • • 29.11.2011 #1