App im Playstore
Pfeil rechts
24

Zitat von Dragonlady_s:
Kaffee Alk. und Dro. Konsum können PanikAttacken hervorrufen

Deswegen trinke ich nur noch Koffein freien Kaffee

Zitat von Sven2311:
Zitat von Dragonlady_s:

Ich trinke nur von Tassimo Latte Macchiato, das hat ungefähr 11 mg Koffein. Kaffee dagegen hat 80 mg

A

Sekündiges, schnelles Herzrasen

x 3

Zitat von Lockenkopf73:
Zitat von Sven2311:
Und wie geht es dir lockenkopf

Sorry, war noch woanders,
hab Deine Frage leider bei aktualisieren übersehen...

Mir geht es Gut, danke der Nachfrage...
War heute schon länger unterwegs mir Zig. zu besorgen da hier im meiner Umgebung alles zu ist ( ich lebe zwar im Berlin aber das hat echt nichts zu bedeuten, Randbezirk eben, nichts los.)

Ich wohne auch in einem Kuh dorf. Das einzig positive hier ist das der rtw nur 10 min braucht

Zitat von Dragonlady_s:
Zitat von Sven2311:
Zitat von Dragonlady_s:

Ich trinke nur von Tassimo Latte Macchiato, das hat ungefähr 11 mg Koffein. Kaffee dagegen hat 80 mg

Da ist doch espresso drin

Zitat von Sven2311:
Zitat von Dragonlady_s:
Zitat von Sven2311:

Ja, aber trotzdem sind es nur 11 mg Koffein. Und im Vergleich mit den 80 mg vom Kaffee ist das doch recht wenig

Zitat von Sven2311:
Zitat von Lockenkopf73:
Zitat von Sven2311:
Und wie geht es dir lockenkopf

War heute schon länger unterwegs mir Zig. zu besorgen da hier im meiner Umgebung alles zu ist ( ich lebe zwar im Berlin aber das hat echt nichts zu bedeuten, Randbezirk eben, nichts los.)

Ich wohne auch in einem Kuh dorf. Das einzig positive hier ist das der rtw nur 10 min braucht

Mir wäre ein kleiner Ort lieber als diese Großstadt - anonymität, wenn man hier umkippt, schauen die höchstens ob Du noch Geld dabei hast

Zitat von Dragonlady_s:
Zitat von Sven2311:
Zitat von Dragonlady_s:

Ja, aber trotzdem sind es nur 11 mg Koffein. Und im Vergleich mit den 80 mg vom Kaffee ist das doch recht wenig

Hätte echt gedacht das der mehr Koffein hat.

Thema Café,
ich trinke 4 bis 6 Tassen aber mit reichlich Milch.

Zitat von Lockenkopf73:
Zitat von Sven2311:
Zitat von Lockenkopf73:

Mir wäre ein kleiner Ort lieber als diese Großstadt - anonymität, wenn man hier umkippt, schauen die höchstens ob Du noch Geld dabei hast

Je nachdem wo hier umkippt kann dir das auch hier passieren.

Zitat von Lockenkopf73:
Thema Café,
ich trinke 4 bis 6 Tassen aber mit reichlich Milch.

Da würde ich durch die decke gehen

Nö, habe extra nachgesehen. Ist ja hauptsächlich Milch und wenig Espresso.

Vielleicht sollte man mal einen plauder Thread eröffnen?

Das hier ist ja der Thread von StarsDancer

Zitat von Sven2311:

Wir kippen schon nicht um...

Wer eröffnet ihn

Zitat von Lockenkopf73:
Zitat von Sven2311:

Wir kippen schon nicht um...

Hoffentlich

Mir egal mach du ruhig einen auf

Ok ich Versuchs mal

Zitat von Dragonlady_s:
Nö, habe extra nachgesehen. Ist ja hauptsächlich Milch und wenig Espresso.

Vielleicht sollte man mal einen plauder Thread eröffnen?

Das hier ist ja der Thread von StarsDancer

Hmm... An sich guter Vorschlag,
bin kurz mal nicht am Tablett, muss mit meinen Hund gassi gehen..

Bis späte.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ist offen

Zitat von Dragonlady_s:
Hast du eine schwere Depression? Man muss erst mal stabil werden um überhaupt eine Therapie beginnen zu können! Da gibt dir jeder verantwortungsbewusste Arzt Tabletten um dich zu stabilisieren.

Nein, ich nicht. Aber meine Freundin und die bekam nicht so viele Medikamentencocktails Wie lange dauert denn so eine Stabililsation?

Zitat:
Meine Bestmarke bei Puls - aufgezeichnet per L- EKG 149 bei Sport. Ich kenne aber Leute, die haben es schon fast auf 200 gebracht.

Ich hatte bei Fahrradfahren draußen mit meinem Freund schon mal nen Puls von 170 Trainieren tue ich immer so bei 130 bis 140
Zitat von Lockenkopf73:
Das mit einen guten Tipp ist so eine Sache, jeder ist da anders und jeder geht mit der Angst anders um. Ich bin so, dass ich mich meiner Angst oder auch generell Problemen stelle. Aber man kann auch mit der Angst arbeiten. Umzudenken bedeutet, Deinen Körper wieder vertrauen lernen.
Deinen Herz vertrauen lernen. Lerne vertrauen, dann gehen auch die schmerzen weg. Es bringt nichts ständig in sich hinein zu schauen. Klar, wenn man da einmal mit Ängsten zu tun hat gehen auch diese nicht über Nacht weg doch in kleinen schritten gelingt es die Angst zu überwinden. Ich bin mir auch sicher, dass Dein Freundeskreis und auch Dein Freund Die auf jeden Fall gut helfen kann. Mach Dir nicht Gedanken um Dein Herz, dafür hast Du Gelegenheit wenn Du 80 Jahre alt bist.

Super geschrieben! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Hätte ich nicht besser schreiben können. Genau das würde ich auch jeden ans Herz legen
Zitat von Lockenkopf73:
Ich kann Dir soviel sagen, dass wenn ich in der Nacht mit schnellen Puls wach werde hat es bei mir mit Träumen zu tun.

Interessant zu wissen, dass hatte ich auch schon das eine oder andere mal. Hat man denn da gerade zu viel geträumt? Zu intensiv? Oder ist man da einfach, wie sagt man dazu, tiefe Schlafphase eingetreten, wo der Körper sich anfängt zu entspannen?
Zitat von Sven2311:
Aber du hast wahrscheinlich eine Strategie für dich um nicht direkt einen rtw zu rufen. Habe mir vorhin nochmal durch gelesen was bei so einer Attacke mit dem Körper passiert und ich weiß eigentlich auch. Ich verhalte mich in der Situation aber nicht wie man es eigentlich sollte und ich weiß nicht wie ich das hinbekommen soll. Ich Messe mir pausenlos den Blutdruck. Wo ich weiß das es irgendwann nicht mehr Stimmen kann. Es ist ein Teufelskreis aus dem ich zurzeit keinen weg heraus finde

Meine Freundin war wegen ihrer Ängst stationär in so einer Art Kurklinik. Und ihr hat es dort echt gut gefallen und sie kann heute mit ihrer Angst ein fast völlig normales Leben leben. Wenn ihre Angst manchmal wieder kommt, dann nur in kleine schüben und sie hat gelernt damit umzu gehen. Wäre das nicht vielleicht auch was für dich? Damit es Dir besser geht, wenn Du es nicht alleine schaffst. Nicht böse gemeint.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore