Zitat von Lockenkopf73:Zitat von StarsDancer:
Hallo Lockenkopf,
Das was du geschrieben hast, ist sehr nett von dir und aufbauend...
Meine Angst ist sehr groß, und ich habe auch nicht nur ein stechen, sondern auch so ein komisches Gefühl im Brustkorb...Jedoch merke ich, dass, wenn was passiert, wovor sich normale Leute erschrecken, ich gar nicht mehr so krass reagiere, weil mein allgemeines Stresslevel schon so hoch ist....ist das möglich?
Ja, das hast du richtig verstanden und ich werde auch versuchen, das anzumerken, da ich keine Lust auf das Mrt habe und auch die Notfallarzt meinte, dass das totaler quatsch sei, da ich gesund bin....
Gibt es Leitsätze,die du da verwendest, um deine Angst loszuwerden und Vertrauen zu deinem Körper zu bekommen?
Mir ist auch aufgefallen, dass ich vor allen Dingen unter Menschen das Herzrasen bekomme....
Auf jeden Fall vielen Dank für deine Nachricht und ich bedanke mich jetzt schon für die Antwort . Es hilft sehr,auf diese Weise darüber zu reden und nicht nur über die Symptomatik, denn das ist der falsche Weg.
Dass Du auf Stresssituationen nicht mehr so reagiers liegt vielleicht daran weil Dein Körper durch Angst einfach mit Stresshormonen überschwemmt ist und Du wegen der Angst ohnehin auf Dich und Dein Herz fixiert bist.
Mit der Angst ist es so, auch ich habe Angst aber man kann mit simpler Logik die Angst in Schranken weisen. Bei mir ist es so - ich bin soweit untersucht worden, dass selbst wenn ich doch was habe, wird es nichts lebensbedrohliches sein.
Es gab ja auch eine Zeit vor der Angst in der wir unser Leben genossen haben und kein Gedanken darüber hatten ob unser Körper ein Problem hat weil wir uns gut gefühlt haben und unseren Körper vertraut haben. Jetzt haben wir Angst und somit ist es auch nicht möglich das leben zu genießen.
Ich weiß, es ist nicht so einfach die Angst hinter sich zu lassen sonst gebe es auch so ein Forum nicht. Es geht darum, sich ein Ziel zu setzen und daran zu arbeiten, dass man wieder unbeschwert lebt. Es ist ein langer Weg aber auch der längste weg ist auch mal zu Ende, man muss nur in die richtige Richtung gehen.
Ein Leben ohne Angst halte ich für ein lohnendes Ziel.
Ich bin beeindruckt . Sehr schöne und sogar schon therapeutische Denkweise, wodurch es mir schon besser geht.
Ja, das mit dieser Überschwemmung dachte ich mir auch und wollte nur einen bestätigung haben .
Die Sache ist auch die, wie du sagst, lebten wir vorher auch unbeschwert, und ich denke auch, dass ich schon immer einen ziemlich hohen Puls habe bzw bin mir da sogar sehr sicher. Nur die eine Panikattacke die ich hatte, hat das extrem getriggert.
Wie stehst du denn zu der Tatsache, dass man nachts ( bei mir ist es meist ein bis drei Stunden nach dem einschlafen) mit Herzrasen aufwacht. Siehst du das auch als Panik? Ich bin mir da nämlich ziemlich sicher, ich habe so extremes Herzrasen nämlich nur noch nachts, sodass es mir halt auffällt....und eine richtige herzrhythmusstörung würde darauf keine Rücksicht nehmen. Sondern mir würde auch am Tag das Herz bewusst Bis zum Hals schlagen, oder was denkst du?
Der Arzt in der Notaufnahme gab mir als Tipp, einfach nicht darauf zu achten, aber ich solle mich dann nicht wundern, wenn die Symptome erstmal schlimmer werden, wie stehst du dazu?
Ja, da hast du recht...ich habe keine Lust Jahrzehnte mit sowas rumzulaufen und mein Leben dadurch wegzuwerfen.
Danke )! Freue mich auf Antwort
25.07.2015 19:28 •