App im Playstore
Pfeil rechts
24

Zitat von Dragonlady_s:
Zitat von StarsDancer:
Zitat von Dragonlady_s:

Wenn du dabei Hochleistungssport getrieben hast und dich nicht geschont hast, KANN das passieren. Aber du bist doch erst kürzlich untersucht worden

ja, stimmt ja schon ...ach man, ich weiß nicht....ich bin genervt gerade wieder von allem, weil das stechen in der brust so nervig ist und mir auch schlecht ist irgendwie

Mach doch mal ein paar Bewegungs Übungen.

Und übel ja, hatte heute schon 3 Attacken und mitunter auch übel.

Ich hab auch kein Bock mehr auf den...

Sven, 76 ist definitiv kein langsamer Puls.
Blutdruck, keine Ahnung Messe ich nicht. Vorletzte Woche beim Arzt war er normal, aber frag mich nicht nach Werten.

Die Angst vor dem plötzlichen herz still stand ist trotzdem da.

Zitat von StarsDancer:
Zitat von Dragonlady_s:
Zitat von Sven2311:

Wenn ich aufstehen würde er auch viel schneller werden.

Plagt euch eigentlich auch ständig so ein Schwindel

Ich hab den Puls im liegen. Bin schon froh wenn er mal unter 90 ist.

Schwindelig ist mir eher selten.

Mir ist bei nem Blutdruck von 130/90 schwindelig....alles vom kopf her...gerade auch wieder

Das ist echt schrecklich... Mein Blutdruck ist grade 130 / 80 also geht noch

A

Sekündiges, schnelles Herzrasen

x 3

Warum sollte dein Herz plötzlich aufhören zu schlagen?

Zitat von Sven2311:
Zitat von Dragonlady_s:
Zitat von StarsDancer:

ja, stimmt ja schon ...ach man, ich weiß nicht....ich bin genervt gerade wieder von allem, weil das stechen in der brust so nervig ist und mir auch schlecht ist irgendwie

Blutdruck, keine Ahnung Messe ich nicht. Vorletzte Woche beim Arzt war er normal, aber frag mich nicht nach Werten.

denkd doch mal darüber nach, wie wahrscheinlich das bei einem gesunden herzen in dem alter ist..?

Zitat von Dragonlady_s:

meine rede....aber die angst habe ich auch ab und zu....deshalb die angst vor ner herzmuskelentzündung

Hallo zusammen,

habe Eure Kommentare gelesen und find das alles sehr interessant da ich ähnliche Symptome habe.

Ich merke auch wenn mein Blutdruck steigt ab ca. 135 zu 85 bekomme ich ein leichten Schwindel und sehe kurz etwas verschwommen allerdings kommt es bei mir eher abends und eigentlich nie am Tag.

Manchmal habe ich auch das Gefühl das mein Herz rast aber bei der Messung ist alles in grünen Bereich.

Zitat von StarsDancer:
Zitat von Dragonlady_s:

meine rede....aber die angst habe ich auch ab und zu....deshalb die angst vor ner herzmuskelentzündung

Du würdest doch erst untersucht

Zitat von StarsDancer:
Zitat von Sven2311:
Zitat von Dragonlady_s:

denkd doch mal darüber nach, wie wahrscheinlich das bei einem gesunden herzen in dem alter ist..?

Unwahrscheinlich aber man es immer öfter in den Medien

Zitat von Lockenkopf73:
Hallo zusammen,

habe Eure Kommentare gelesen und find das alles sehr interessant da ich ähnliche Symptome habe.

Ich merke auch wenn mein Blutdruck steigt ab ca. 135 zu 85 bekomme ich ein leichten Schwindel und sehe kurz etwas verschwommen allerdings kommt es bei mir eher abends und eigentlich nie am Tag.

Manchmal habe ich auch das Gefühl das mein Herz rast aber bei der Messung ist alles in grünen Bereich.

Die meisten Symptome habe ich auch meist am Abend, Schwindel eigentlich ganz selten....Wie hoh ist dein puls denn?

Zitat von Dragonlady_s:
Zitat von StarsDancer:
Zitat von Dragonlady_s:

JA, du hast ja recht ....manchmal schwingt das bei mir so extrem...ich weiß auch nicht mehr weiter

Zitat von Sven2311:
Zitat von StarsDancer:
Zitat von Sven2311:

du meinst, die , die scheinbar kerngesunden Hochleistungssportler, die umkippen? Richtig, bei denen tritt es selten mal aus, weil sie sich nicht auskuriert haben und eine Herzerkrankung nicht gesehen wurde. MEhr nicht

Zitat von Sven2311:
Zitat von StarsDancer:
Zitat von Sven2311:

Wo sich im Nachhinein raus stellt, dass die betroffenen eine Erkrankung am Herzen hatten, Herzfehler usw

Hihi genau Star, gleicher Gedanke

Zitat von Dragonlady_s:
Zitat von Sven2311:
Zitat von StarsDancer:

Wo sich im Nachhinein raus stellt, dass die betroffenen eine Erkrankung am Herzen hatten, Herzfehler usw

Hihi genau Star, gleicher Gedanke

Sag ich ja ..ahbe dazu mal nen Dialog zwischen Arzt und Angstpatient iwo im netz gelesen, war richtig gut...vllt find ich den wieder

Zitat von Lockenkopf73:
Hallo zusammen,

Na wenn dein Puls im grünen Bereich ist ist doch gut.

Und der beschriebener Blutdruck, ist das hoch?
Davon habe ich echt keine Ahnung

Zitat von Dragonlady_s:
Zitat von StarsDancer:
Zitat von Dragonlady_s:

Ich weiß

Zitat von StarsDancer:

Die meisten Symptome habe ich auch meist am Abend, Schwindel eigentlich ganz selten....Wie hoh ist dein puls denn?

Mein Puls schwankt zwischen 65 und 80 in Ruhezustand und normalen Blutdruck.
Bei Sport und leichter Belastung geht der etwas bis max 105
Ist mein Blutdruck erhöht fällt mein Puls auf manchmal unter 65

Mein Rekord war aber schon bei knapp 150 aufgezeichnet am Langzeit EKG
Im schlaf habe ich lau Auswertung ein Puls von 49

Das was mich am meisten nervt ist der Blutdruck da war meine Bestmarke bei 170 zu 100 und das war schon von den Symptomen nicht mehr schön.

Zitat von Dragonlady_s:
Na wenn dein Puls im grünen Bereich ist ist doch gut.

Und der beschriebener Blutdruck, ist das hoch?
Davon habe ich echt keine Ahnung

Ja, der Puls ist soweit gut (meistens), allerdings macht mir der Blutdruck zu Schafen.

Laut Lehrmeinung ist ein Blutdruck von 139 zu 89 noch im Rahmen alles darüber sollte behandelt werden wenn es dauerhaft erhöht ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lockenkopf73:
Zitat von StarsDancer:

Mein Puls schwankt zwischen 65 und 80 in Ruhezustand und normalen Blutdruck.
Bei Sport und leichter Belastung geht der etwas bis max 105
Ist mein Blutdruck erhöht fällt mein Puls auf manchmal unter 65

Mein Rekord war aber schon bei knapp 150 aufgezeichnet am Langzeit EKG
Im schlaf habe ich lau Auswertung ein Puls von 49

Das was mich am meisten nervt ist der Blutdruck da war meine Bestmarke bei 170 zu 100 und das war schon von den Symptomen nicht mehr schön.

Dein Puls hat ja Traumwerte...Da bin ich neidisch...
Ja, kann ich mir vorstellen...ich habe leider oder zum Glück kein Blutdruckmessgerät...deshalb habe ich davon keine Ahnung, oder woher der Schwindel kommt ..

Ich stehe wieder total neben mir ...oh mann

Zitat von StarsDancer:
Ich stehe wieder total neben mir ...oh mann

Wieso? Was ist los?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore