Zunächst zu mir. Ich bin 42 Jahre alt und komme aus Hamm. Bei mir wurde vor ca 5 Monaten ein Schlaganfall festgestellt. Direkt nach der Diagnose ging es mir bis auf Schwindel und leichte Sehstörungen gut. Folgende Beschwerden kamen erst später hinzu.
Ich habe seit Wochen das Problem, dass mein linker Oberkörper komplett unruhig ist. In der Brust und im Hals zittert es nahezu durchgängig. Zwischendurch kommt auch ein zuckendes Gefühl dabei. In manchen Phasen zuckt es auch am Kopf. Meine Hände zittern auch ununterbrochen.
Alles beginnt schon morgens direkt beim aufwachen und geht auch häufig den ganzen Tag über nicht weg.
Ich nehme schon seit Wochen abends Mirtazapin weil ich ohne das Medikament gar nicht einschlafen kann. Wenn ich es weg lasse, habe ich vorm Einschlafen das Gefühl ich werde ohnmächtig. Es ist als ob einem jemand kurz den Stecker zieht. Danach bin ich hellwach und das Herz rast gefühlt.
Seit wenigen Tagen nehme ich nach einem Besuch in der Ambulanz zusätzlich Pipamperon. Bis auf starke Müdigkeit stelle ich aber leider noch keine Verbesserung fest.
Hatte oder hat jemand ähnliche Probleme und kann berichten was er oder sie dagegen tut, bzw was helfen könnte.
Meine Lebensqualität geht zurzeit gegen 0. Wenn das so weiter geht, drehe ich durch.
Ich bedanke mich im Voraus.
Liebe Grüße, Kai
16.07.2023 10:02 • • 18.07.2023 #1