App im Playstore
Pfeil rechts

hi...
mich würd mal interessieren seit wann ihr die PA habt. wie alt wart ihr da?ich bin jetzt 17 und hab sie glaub ich seit ca einem jahr. wodurch kommt das?

23.10.2007 13:26 • 24.10.2007 #1

hi,

also beswusste attacken habe ich seit juli 2007. aber in der therapie habe ich herausgefunden das ich schon seit jahren immer mal welche hatte

glg mimmi

A

Seit wann.?

x 3

Mit 18 fing es bei mir an mit Pa´s und mit 22 kam die Agoraphobie dazu. Heute bin ich 26, also alles in allem 8 Jahre.

lg
Mel

mit 18 und habe sie jetzt fast ein jahr

Bei mir gings mit 28 los. Jetzt bin ich 30 und hab sie immer noch

LG Finchen

hey, bei mir hat es richtig mit 17 angefangen, also vor 3 jahren, und seit einem jahr ist es sehr extrem..

das es schlimmer wurde bei mir liegt wahrscheinlich daran das vor einem jahr mein damaliger freund gestorben ist...

das tut mir leid

hast du eine vermutung durch was es bei dir ist?

Hallo

Angefangen hat es mit 25 vor 4 Jahren und vor einem halben jahr ungefähr war es mir bewußt
Lg

seit 1980...erkannt bzw. diagnostiziert aber erst 1995. d.h. bis dahin ständige rennerei von einem arzt zum andern.

...manche sachen dauern eben ewas länger...

carmen.

Hi bin 28 und hab sie seit 20 Jahren aber erst seit diesem Jahr hat es einen Namen.Davor Rennerei von einem Arzt zum anderen. Beginn mit Scheidung meiner Eltern.
Liebe Grüsse Caro

Hallo,

ich lebe mehr oder weniger seit 15 Jahren damit, seit meinem 14. Lebensjahr also. Diagnostiziert wurden sie aber erst vor 6 Jahren, manchmal denke ich, wenn meine eltern und mein Arzt sich damals gegen ein 14jähriges Mädchen durchgesetzt hätten, dann wäre mir vielleicht einiges erspart geblieben oder hätte sich nicht ganz so tief eingebrannt. Im März diesen Jahres kam endlich mal jemand auf die Idee zu suchen, was überhaupt dahinter stehen könnte und meinte es sind gar nicht meine Ängste, sondern die meiner Eltern - komisch Sache mit den Panikattaken und den Ängsten...
Aber Kopf hoch, je eher das entdeckt und diagnostiziert wird, desto grösser und wahrscheinlicher sind die Chancen, wieder völlig angstfrei leben zu können.

A

x 4

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore