App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hii

Kennt das jemand:
Seit einigen Tagen Schwindelattacken beim aufstehen, trotz langsam aufstehen, Zwischendurch Herzklopfen und Bauchkrämpfe; so heftig dass es mich krümmt für einige Momente auch Durchfall kommt hinzu. Bauchschmerzen auch sehr oft unterhalb linker Brust / Oberbauch links
Bei jedem Essen egal ob Schonkost oder Flüssignahrung; bekomme blähungen…
Habe von meiner Therpeutin gehört es könnte allenfalls Reizdarmsyndrom sein, kenne ich nicht, kann man was dagegen tun ? Gefährlich? Irgendwelche Tipps?
Ich will nicht googeln….
Danke für einen Austausch ️

Gestern 23:29 • 04.04.2025 #1

3 Antworten ↓

Hi,

Ja ein gereizter Bauch kann sich schon auf den Kreislauf auswirken. Hatte damit leider auch schon einige Male zu kämpfen. Schmerzen linke Seite Oberbauch würde auch auf Magen-Darm Probleme passen.
Die Frage ist natürlich nach der Ursache. Könnte eine kurzzeitige Verstimmung sein, die von selber wieder weg geht, kann ich aber natürlich nicht beurteilen

A

Seit Tagen Schwindel, Herzklopfen und Krämpfe

x 3

@Muchacho7 vielleicht von Stress?
Habe ich aktuell schon…

Zitat von jasmiin24:
Hii Kennt das jemand: Seit einigen Tagen Schwindelattacken beim aufstehen, trotz langsam aufstehen, Zwischendurch Herzklopfen und Bauchkrämpfe; so heftig dass es mich krümmt für einige Momente auch Durchfall kommt hinzu. Bauchschmerzen auch sehr oft unterhalb linker Brust / Oberbauch links Bei jedem Essen egal ob ...

Du bist noch sehr jung. Schwindelattacken hatte ich auch schon in jungen Jahren die bis heute reichen, was durch die HWS verursacht wird.
Habe seit langer Zeit immer wieder mal mit langanhaltenden Durchfällen zu tun, inkl. Schmerzen. Auch bei mir meinten Ärzte schon vor Jahren das ein Reizdarm die Ursache wäre.
Trigger

Glaube aber nicht daran, eher an eine Entzündung, oder an Symptome meiner Diagnose.
Herzklopfen und Bauchschmerzen kenne ich auch, aber bei mir ist es die BWS. Dort an der Stelle besteht bei mir eine Arthrose und in der Tiefe heftige Blockaden die oft Herzklopfen, sowie starke Rhytmusstörungen auslösen. Darüber schrieb ich bereits

.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore