ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.
Ich bin generell ein Mensch, der schnell panisch und ängstlich vor Neuen wird und der viel grübelt (gerne natürlich über den momentanen Gefühlszustand ). Das war wohl schon immer so, aber es ging und bisher hat sich jede kleine problematische Phase wieder gelegt.
Aber jetzt ist meine Gefühlswelt so stark wie nie auf den Kopf gestellt worden.
Nach meiner Hochzeit vor einem Monat geht gar nichts mehr. Ich habe Beklemmungen in der Brust, richtig Panik und überhaupt keinen Hunger mehr. Ich kann nichts mehr essen, schlafe meist mit Panik ein und wache mit ihr auf. Ich weiß nicht, warum ich so panisch reagiere. Ich glaube, ich habe plötzlich Angst vor dieser festen Bindung. Dabei wollte ich immer verheiratet sein und auch mit ihm- nie hätte ich gedacht, dass ich mich danach so fühlen könnte. Wenn ich mit meinem Mann zusammen bin, kann ich kaum Berührungen ertragen, alles fühlt sich plötzlich komisch und fremd an und ich fühle mich unwohl. Dabei sind wir so ein tolles Team. Er ist so ein toller Mensch und dass ich so auf ihn reagiere im Moment, schürt dann auch noch mein schlechtes Gewissen und das macht alles noch schlimmer.
Mal sind 1-2 Tage dazwischen, wo es geht, wo alles normal scheint und ich mich wieder super fühle. Da fühle ich meinen Mann dann wieder so in meinem Herzen wie vor der Hochzeit. Alles schwingt wieder so vor sich hin. Und dann kommt es schlagweise und ich bekomme wieder Panik und bin wie gelähmt und alles was mit dem Thema Hochzeit oder Gefühle zu tun hat, muss von mir gemieden werden. Dann sieht die Welt plötzlich wieder zu 100% anders aus. Es ist momentan, als lebe ich wirklich in 2 Welten und ich weiß nicht, welche davon mein Leben ist. Ist meine Beziehung wirklich so schlecht? Muss ich mich sofort wieder scheiden lassen? Dabei ist doch eigentlich alles noch wie vorher und ich wünsche mir nichts sehnlicher als wieder unsere harmonische Normalität (
Ich bin so verzweifelt... Es macht mich vorallem so hilfslos, dass ich mich im einen Moment fühle, als sei diese Phase für immer überwunden und schwupps, geht alles wieder von vorn los.
Ich habe darüber schon ein paar Male mit meiner Mutter gesprochen und die meinte, bei ihr sei es damals nach der Hochzeit auch so gewesen; sie musste sogar aus dem gemeinsamen Schlafzimmer ausziehen weil sie es nicht ertragen hat, neben meinem Vater zu liegen und ihr war auch durchgehend schlecht bis sie zum Arzt gegangen ist und der ihr gesagt hat, dass das Ganze psychosomatisch sei als Reaktion auf Veränderung. Nur sie hat sich wieder eingekriegt und die beiden sind noch heute glücklich verheiratet. Ich habe so Angst, dass das bei mir niemals aufhört oder dass ich mich scheiden lassen muss obwohl ich meinen Mann doch liebe und so gern mit ihm zusammen bin (wenn ich normal drauf bin). Aber ob es mir dann besser geht...?!
Kennt das jemand? Kann mir jemand bitte helfen?
30.09.2014 19:02 • • 24.08.2020 #1