seit einer Stunde durchsuche ich Threads, welche mir wohl helfen könnten. Aber weil meine Panik durch Einsamkeitsgefühle und Dunkelheit verstärkt wird, sollte ich v.a. eins endlich mal tun: Endlich mal was schreiben. Irgendwas. Irgendeinen Anfang finden. Bevor es dunkel wird.
Ich habe einen Partner, doch diese Panik ist TROTZ Partner da. Gerade geht es, nachdem er die gute Idee hatte, dass ich mich bewegen soll. Wir gingen eine kleine Runde. Anfangs war die Körperpanik noch da (heiße Arme, weiche Knie, Anspannung ganzer Körper), doch dann wurde es besser, als ich anfing zu schnaufen und zu schwitzen. Doch jetzt habe ich wieder Angst, wie es abends wird, wenn es dunkel ist. EFT bei Angst vor der Angst habe ich heute morgen schon geklopft, aber es hat nur 5 Minuten lang gewirkt. Peng war die Panik wieder da.
Ich nutze auch andere Dinge, PMR, Beruhigungstee, Rescue Notfalltropfen. Nichts half. Ich weiß, was mir am meisten hilft: Menschen zum Reden zu haben (mehr als mein Partner alleine abdecken könnte). Deshalb kam ich auch in dieses Forum.
Für Austausch wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße, Ciwi
23.09.2022 16:32 • • 22.07.2023 x 3 #1