auch ich schlage mich schon seit 30 Jahren mit Ängsten aller Art herum! Im Moment geht es mir auch nicht so gut- aber ich weiß man kann schon viel erreichen und sich ein Stück weit Leben zurückerobern! Immerhin ist mir das schon einmal gelungen!
Bei dir steht als Wohnort Hamburg. Wenn das stimmt müßtest du eigentlich eine ziemliche Auswahl an Therapeuten haben. Ich rate dir gaaanz dringend ( wenn du sonst absolut niemanden hast?) dir einen zu suchen der mit dir gaaanz langsam und mit viel Verständnis wieder verschiedene Dinge macht! Manche bieten auch an ( vorallem in Großstädten) zu dir nach Hause zu kommen. Dann kannst du erstmal Vertrauen aufbauen und dann geht ihr z.b. erst mal nur bis zum Briefkasten oder kurz vor die Tür. In deinem Falle ist es glaube ich schon ratsamer nicht die Hau-drauf Methode anzuwenden. Also von wegen jetzt fährste mal gleich mit der U Bahn oder bleibst 2 Stunden alleine im Kaufhaus ( siehe Christoph Dornier Klinik).
Wenn du willst helfe ich dir gerne bei der Therapeutensuche- ich komme zwar nicht aus Hamburg....aber wozu gibt es Telefon und Internet!
Ich helfe dir gerne- wenn du das willst- du brauchst dir nicht irgendwie blöd dabei vorkommen!
lg
sunny
04.09.2015 19:22 • #41