App im Playstore
Pfeil rechts
2629

@Kimsy ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es hilft!

@Lindisch ja genauso wie du es mit dem Antibiotikum beschreibst war es bei mir auch… nach der Einnahme was komisches am Körper bemerkt und danach ging die Einnahme immer mit Panik einher. Musstest du danach nochmal Antibiotikum einnehmen?
Das mit dem Serotonin Syndrom beruhigt mich etwas, danke dir.. ich komme zum Montag recht spontan in die Psychiatrie, ich hoffe es fällt mir dann leichter die Medikamente einzunehmen (bin dann ja unter Beobachtung und fühle mich sicherer)

Liebe Grüße an euch beide!

@Lea2311 ich hatte dann ein anderes Antibiotikum bekommen. Da es wegen eine Borreliose Infektion war, musste ich unbedingt welches nehmen. Sonst könnte es chronisch werden.
Mit dem anderen ging es dann. Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück für die Klinik!

A

Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3

Hier ein Update. Ich habe alle 2 Wochen Therapie. Dort wird vieles hochgeholt. Es gibt mittlerweile etwas bessere Tage aber auch weiterhin richtig beschissene. Dann bin ich auch so angespannt und voller Unruhe. Haben dann das Gefühl ich habe nen Marathon gelaufen aber wirklich viel geschafft habe ich dann nicht. Ich denke so wie früher wird es nie mehr werden und irgendwie muss ich mich damit arrangieren.

Hallo zusammen,

Ich wollte mal hören wie es euch so allen geht.
Mir leider wieder schlecht. Ich musste letzte Woche mein AD wechseln weil es das nicht mehr gibt. Produktion eingestellt. Habe zwar jetzt fast das gleiche, aber die Ängste sind wieder stärker und auch das würgen ist zurück. Verdammte Sch...

Hallo meine Lieben,
1988, auf meiner Abschlussreise, hat das mit der Übelkeit angefangen. Ich wusste nicht, dass einem dermassen schlecht sein kann, ohne brechen zu können. Ich war gerade 20zig. Es gab kein Internet und der Arzt konnte mir auch nicht helfen. Damals wurde meine Emetophobie (zu dieser Zeit gab es natürlich weder den Namen noch die Krankheit) geboren, die mich bis heute quält.

Seit 2012 bin ich IV, kämpfe mit Ängsten, Zwängen, Unruhe und starkem Untergewicht. Auch nach 35 Jahren habe ich den Glauben noch nicht aufgegeben, gesund zu werden und zu leben; denn das ist kein Leben. Ich danke Euch allen. Ihr seid die Grössten und Stärksten, denn ein Schwacher kann mit so etwas nicht umgehen.

Hallo. Hab mich lange nicht gemeldet. Meine Therapie läuft und ich habe zusätzlich jede Woche Gruppe. Ich nehme fast 300 mg Venlafaxin aber habe davon ziemlich starke Zaps sowie Unruhe und Herzrasen. Quetiapin nehme ich auch noch aber ich hab stark zugenommen vom beiden Medikamenten. Das würgen tritt immer noch aber ich muss damit klar kommen. Ich habe mir eigene Ziele gesteckt und wenn es Zuviel wird versuche ich mich raus zuziehen. Sie Angstzustände sind zwar weniger geworden aber wenn sie kommen dann knallen sie richtig und ich zweifle an mir selbst und kämpfe leider immer noch gegen an weil sie mir Unmengen an Kraft rauben.
Ansonsten habe ich mich vor einem guten Jahr selbstständig gemacht aber nur ein Kleingewerbe.

@Christin77 hey dann geht es dir ja bisschen besser zumindest
Ich kenne dieses würgen leider auch und hab es immer noch gerade wenn die angst richtig schlimm ist würgt es mich hoch jetzt hatte ich eine Grippe mit Husten da war es ganz schlimm durch den Husten hat es immer wieder hoch gewürgt
Was hast du denn begonnen selbständig zu tun?

Ja das kenn ich auch. Ist die Angst so heftig würgt es mich sehr. Ich bin Beraterin geworden bei Scentsy. Das sind duftwaxe in vielen duftvarianten die mit Lampen erwärmt werden. Ich mache dann Partys bei denen zu Hause sonder gehe euch mal live auf Tik Tok. So komme ich mal raus und lerne auf meiner Komfortzone raus zu kommen

Ich glaube komplett ohne den Würgereiz werden wir nie mehr klar kommen.

In Situationen wo ich stark gestresst bin kommt er bei mir auch immer noch durch. Ich mache mir aber nicht mehr so viel Kopf drum. Dann würge ich eben wieder mal 2,3 Tage, es geht auch wieder vorbei.

Ja das stimmt wohl

Mir hilft auch definitiv das Pipamperon was ich jetzt noch zum schlafen dazu nehme. Das macht mich noch etwas ruhiger. Aber wenn es hart auf hart kommt passiert es trotzdem noch.

Hast du das schon länger? Ich möchte ja gern vom Quetiapin weg weil es mich umhaut und ich nen Überhang habe nächsten Tag und ich träume so lebhaft das ich manchmal denke das ist mir echt passiert. Oder ich kriege nachts nichts mit. Mein Mann erzählt mir immer morgens was ich nachts so angestellt habe.

@Christin77 das nehme ich jetzt seit Anfang November.
Ende Oktober hatte ich ne ziemliche Krise, konnte nicht mehr schlafen, da wollte ich mich selbst einweisen. War aber nirgendwo ein Platz frei, aber der Arzt im Gespräch hat mir zu Pipamperon geraten und das hilft mir gut.

Oh man das tut mir leid das du auch eine heftige Phase hattest. Man ist dann wirklich out of Order. Aber zum Glück geht’s dir besser und ich drück die Daumen das es so bleibt.

Hab das mit dem Würgen auch immer wieder vorallem wenn die Angst und Unruhe unerträglich ist. Hat es hier jemand schon in den Griff bekommen?

@HopeHope leider nein muss jeden Morgen würgen nach dem aufstehen 5-10 mal.

Also ich hatte das ja zu Anfang meiner Zeit ich habe 9 Wochen durchgehend gewürgt. Selbst nachts. Es wurde mit antidepressiva besser aber ich den Hochzeiten meiner Angst ist es wieder da.
Sponsor-Mitgliedschaft

Mein früherer Therapeut hat mir das mal so erklärt, und zumindest bei mir hatte er damit Recht:

Das würgen steht dafür dass man etwas was einen belastet nicht mehr schlucken kann, schlucken will. Es ist quasi wie ein Ventil dafür. Und das ist nicht unbedingt schlecht. Der Körper signalisiert damit quasi so stopp, es reicht. Es ist wie ein Warnsignal.

Seitdem ich mir das immer wieder vor Augen führe kann ich es besser annehmen.

@Christin77 darf ich deinen tiktok Namen wissen wegen scentsy?

Ich denke auch nicht das ich den würgereiz jemals wieder los bekomme dafür ist er einfach schon zu lange da
Am Freitag habe ich arzttermin wegen Blutabnahme und ekg da werde ich das nochmal ansprechen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore