App im Playstore
Pfeil rechts
2616

Bin wieder zu Hause. Heute bin ich sehr angespannt, komme nicht runter.
Habe Quetiapin verschrieben bekommen für abends. Bin mir aber unsicher ob ich das nehmen soll oder nicht.

@Tulpe94 wieviel sollst du nehmen?
Ich nehme das auch seit ca. 3,5 Wochen.

A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


@KampfderAngst
25 mg und dann mal 50 mg. Wie viel nimmst du? Hilft es?
Ich habe gerade die totale Panikattacke.

Ich würde dem Medikament eine Chance geben es kann nur besser werden war damals auch nicht begeistert von irgendwelchen AD aber ich muss sagen mir hatten sie gut geholfen

@Tulpe94 ich nehme abends 100mg und morgens 50mg jeweils als retard.

Ich könnte auch auf 150mg abend hochgehen.

Ich vertrage es sehr gut. Die einzige Nebenwirkungen ist Mundtrockenheit.

Aber da ich ja noch unruhig bin, hilft es nicht zu 100% gerade.

@Tulpe94 Hört sich doch aber vielversprechend an. Ich glaube im Moment würde ich alles schlucken, Hauptsache es könnte helfen.
Meine Übelkeit ist heute wieder so stark… hab heute echt bisher nicht viel gegessen und habe das Gefühl dass es jeden Tag weniger wird.
Keine Ahnung was das noch werden soll…

@Lindisch ach das tut mir leid.
Bitte versuche dir keinen Druck zu machen (haha).
Kannst du vielleicht ne Brühe schlürfen?

@KampfderAngst vielleicht hilft es dir, wenn ich sage, dass ich bisher ne halbe Banane ( mit würgen) und eine kleine handvoll Nudeln gegessen habe.

@KampfderAngst danke bisschen hilft mir das wirklich.
Ich versuche mich derzeit an Urzeiten zu orientieren und da dann immer was zu essen. Nachher um 3 ist mein Snickers dran (ich weis nicht grade gesund), aber hat 400kcal. Abends habe ich dann nach dem Abendessen auf dem Sofa noch ein hochkalorischen Shake. Das nimmt mir beides immer bisschen die Angst.
Trotzdem mache ich mir unheimlichen Druck. Es ist wirklich krankhaft. Vor allem bilde ich mir dann immer ein ich habe schon voll viel abgenommen. Überwinde ich mich dann mal mich zu wiegen ist es gar nicht wirklich weniger. Komplett falsche Einschätzung…
Sobald ich abends meine letzte Mahlzeit intus habe, fällt die komplette Anspannung ab. Da möchte ich immer am liebsten gar nicht schlafen gehen, weil am nächsten Tag wieder die Hölle beginnt.

@KampfderAngst nimmst du das gegen Angst oder warum?

@Lindisch ich kann dir nur empfehlen den Druck rauszunehmen. Ich kann dich zu 100 % nachvollziehen und reagiere meist auch so wie du. Es ist NICHT schlimm, wenn man mal einen Tag gar nichts essen würde oder sogar mehrere Tage. Es passiert nichts schlimmes. Du isst doch jeden Tag was, das ist doch okay. Wenn dir schlecht ist, brauchst du dir nichts reinzwängen. Das machts nur schlimmer. Du hast heute schon etwas gegessen, das ist besser als gar nichts. Fertig.

Habe heute auch nur nen Toast, ne Banane und zwei Waffeln gegessen, weil mehr nicht ging.

Ich habe bisher heute noch garnichts gegessen verspüre irgendwie kein hungergefühl mehr der Magen knurrt zwar irgendwann aber ich hab keinen Hunger

@Lindisch wir sind halt auch krank und bei jedem äußert es sich anders.
Ich mache mir keinen Druck wegen essen, aber wegen anderer Sachen. Versuch gut zur dir zu sein. Was würdest du deiner besten Freundin in der Situation raten?

@Tulpe94 ja genau gegen die Angst und daraus resultierende Unruhe.
Versuch es heute abend doch mal zu nehmen.

Danke für eure Tipps, ihr seid so lieb…
Ich merke oft, wie schlecht ich mich selbst oft mache und behandele. Zu anderen Menschen bin ich immer super freundlich. So richtig raus, wie ich Selbstliebe entwickeln kann, habe ich es noch nicht.

@Lindisch ja wir sind unser schärfster Kritiker.

In der Therapie im kh wurde uns auch gesagt das unser innerer Kritiker immer versuchen wird die Oberhand zu gewinnen und damit sollte man Frieden schließen.
Bei mir ging heute auch nur 1 Brötchen und 1 Teller Suppe mit Würstchen und vorhin 1 Keks. Aber da ich eh übergewichtig bin stört mich das nicht mehr. Allein durchs quetapin nimmt man zu
Sponsor-Mitgliedschaft

@Christin77 ja den inneren Kritiker kenne ich zu gut.
Er ist wirklich ein Ar...!
Aber es ist gut, wenn man ihn wahrnimmt. Nur so können wir ihn in seine Schranken weisen.
Und wichtig ist mit unserem inneren Kind in Kontakt zu sein.

Fällt mir immer ganz schwer, wenn ich so voller Angst und Unruhe bin.

@Christin77 ich bin leider nicht der Typ der leicht zunimmt. Früher war ich immer spindeldürr, erst durch das Mirtazapin kam ich dann auf ein Normalgewicht. Nur leider hat das keine Wirkung mehr bei mir. Duloxetin was ich jetzt nehme, soll ja auch zur Gewichtszunahme führen… mal sehen, ich glaub da noch nicht dran. Hunger hab ich jedenfalls null.

Heute gegessen … 2 Brote mit putensalami paar Chips und 1 yoghurette

Aber ich hasse trinken heute so wenig getrunke, sass beim Arzt wegen Blutwerte und mir wieder schwindelig und ich denke toll nichts getrunken Zack Panik Attacke …. Beim Arzt

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore