App im Playstore
Pfeil rechts
2616

@SlowingDown ne

Zitat von SlowingDown:
Aber was haben wir denn? Depression, Burn Out?

Das müsste bei jedem im speziellen entschieden werden. Meine Therapeutin meint Übelkeit ist typisch für Depression. Wobei ich trotzdem vieles auch mit meiner Sozialphobie in Verbindung sehe. Ich habe oft auch Angst mich in der Öffentlichkeit zu übergeben zum Beispiel.
Aber Depression und Burn-out ist im Prinzip dasselbe. Auch die Behandlung ist identisch. Also an sich spielt die klare Differenzierung keine Rolle.

Zitat von SlowingDown:
Könnt ihr alle einen Auslöser festmachen, weshalb eure Beschwerden kamen?

Also die Phase jetzt wurde bei mir durch Beziehungsprobleme ausgelöst. Und ich hatte dann auf der Arbeit mehrere Panikattacken deswegen. Die Probleme in der Beziehung sind eigentlich wieder geklärt, aber jetzt macht mir die Arbeit an sich Angst, weil ich dort ja diese Attacken hatte.

A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


@Lindisch ach herrje, tut mir leid. Dein Satz bzgl der Sozialphobie und der Übelkeit hat mir geholfen, denn das habe ich auch manchmal, wenn ich das Gefühl hab, ich stehe ‚unter Beobachtung‘ oder werde von anderen bewertet. Letztendlich hast du recht, Diagnosen sind wie Schubladen. Jeder ist da individuell reingerutscht und darf daran arbeiten, sich da wieder rauszuholen. Frei nach dem Motto ‚Jeder rettet sich selbst‘ (ggf mit therapeutischer Hilfe).
Ich drücke Dir alle Daumen, dass Du deine Panik bei der Arbeit bald besiegt hast.

@Angstmaus29 bis Oktober war alles gut. Dann gab es Probleme bei meinem Mann auf der Arbeit. Er ist chronisch krank und jetzt auch krank geschrieben, weil der Chef unheimlich Druck macht.
Das hat in mir eine Angstspirale verursacht.
Meinen Mann geht es besser, aber mir leider nicht.

Das Escitalopram nehme ich schon lange, ich weiß nicht, ob es noch wirkt. Quetiapin habe ich jetzt neu dazu bekommen. Wenn es gar nicht geht nehme ich noch Promethazin. Ist mir eigentlich alles zuviel.

Fahre jetzt zur Osteopathin...

Wünsche euch allen eine ruhigen Abend

Was mir aber einfällt. Ich habe bis vor kurzem mich 50mg Opipramol genommen, aber weg gelassen als ich da Quetiapin bekommen habe.
Vielleicht liegt es auch daran, daß ich es nicht mehr nehme....

Ja das mit der Unruhe ist echt schlimm. Manchmal so heftig das ich denke ich könnte die Wände hoch gehen Dann gibts wieder Tage wo ich ruhig bin. Warum es mal so oder so ist weiß ich nicht. Meine Therapeutin sagte ich soll mal hullern also mit einem hula hoop.

Ich wünsche euch allen einen ruhigen Abend, eine gute Nacht und dass es morgen besser wird.
Wenn es bei mir wieder so schlimm ist, nehme ich ein Notfallmedikament...
Danke für den Austausch! Das hilft mir sehr.

@KampfderAngst vielen lieben Dank! Das wünsche ich Dir auch! ️

Ich weiß den Auslöser bei mir leider auch nicht da es zwischendurch ja mal besser gewesen ist
Muss mich jetzt auch kümmern wegen Therapie und neuen Medikament das opipramol zeigt keine Wirkung mehr

Hello,

heute habe ich wieder ziemlich viel geschafft. Eine Freundin kam heute morgen spontan vorbei, waren sogar noch bei Rossmann.
Von der Anspannung her, hatte ich heute das Gefühl, dass ich platze, aber konnte es aushalten.
Leider habe ich seit ein paar Tagen Übelkeit und Magenschmerzen, war vorhin noch in der Apotheke und hoffe, dass es schnell besser wird. Morgen habe ich wieder einen Termin beim Psychiater, viel erwarten tue ich nicht. Arbeitsfähig fühle ich mich nicht.

Ich war heute auch beim Psychater. Er meinte keine Medis und ich soll spazieren Sport Sport Sport das ich kein Appetit hab ist doch gut bin ja füllig. Also ich Macdo In 2 Wochen soll ich wieder hin

Hi,
Wie geht es euch heute?
Ich bin schon wieder am verzweifeln. Ich hab mit Müh und Not eine Scheibe Brot essen können. Es ist wirklich super anstrengend. Ich habe so Angst, dass es gar nicht mehr besser wird.

Guten Morgen, ich weiss noch nicht, wie es mir geht.
Habe gerade meiner neuen Therapeutin geschrieben, dass ich bei ihr keine weiteren Stunden mehr nehmen möchte. Puh...das war schwierig, aber ich hatte zunehmend Angst vor den Stunden. Manchmal sollte man auf sein Bauchgefühl hören. Hatte bereits bei der ersten Stunde ein komisches Gefühl.
Meine alte Therapeutin hat keinen kassenärtzlichen Sitz, d.h. ich muss das jetzt beantragen.

Ansonsten will ich jetzt zu Hause ein bisschen Ordnung schaffen. Bin alleine....

Gegessen habe ich noch nix.

@Lindisch die Angst habe ich auch

@KampfderAngst ich bin auch alleine…
Hab eben das Bett überzogen und Wäsche angesetzt. Alles halb auf dem Boden sitzend. Selbst aufstehen kostet eine Menge Kraft.

@Lindisch ja kostet alles Kraft.

Ich sitze gerade beim Psychiater. Ich bin so angespannt...
Sponsor-Mitgliedschaft

@Tulpe94 was wird besprochen? Bekommst du Medikamente?

@Tulpe94 viel Glück

@Tulpe94 du schaffst das!
Erzähl dann mal was raus gekommen ist.
Ich bin heute auch total fertig. Mein Bauch fühlt sich komplett verkrampft an und alles macht mir Angst und ist Zuviel….

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore